Too-Saxy Geschrieben 9. März 2017 Share #1 Geschrieben 9. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Kollegen! Ich hab da mal ne Frage: Habt ihr Eure "Immerdabei-Kamera" wirklich (fast) immer dabei? Liegt die im Handschuhfach im Auto? Oder nehmt ihr die im Aktenkoffer mit zur Arbeit, Oder ...? Würde mich mal interessieren! Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Hallo Too-Saxy, schau mal hier Die "Immerdabei" Kamera! . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 9. März 2017 Share #2 Geschrieben 9. März 2017 Moin Martin, meine ist in meiner Arbeitstasche! Allerding (Schande!... ) keine Fuji! Ist ne' Lumix GM5! Zusammen mit 3 (kleinen Festis) in zwei Objektiv-Inserts von Billingham in einer Ecke der Tasche! Vorhin ist durch einen anderen Thread mein G.A.S. wieder mal extrem befeuert worden in Hinsicht als "Immerdabei" eine X100F zu kaufen...... ! Aber ab und an mit der wirklich kleinen und super Lumix macht's halt auch Spaß. Naja schau'n ma mal ! Hier noch ein Bild von meiner Arbeitstasche Viele Grüße Michel P.S.: Wie ich grad feststelle ist das auch das erste mit meinem neuem Sami 2/12 , Premiere! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfram bb Geschrieben 9. März 2017 Share #3 Geschrieben 9. März 2017 Ja, die xm 1 mit 27 mm und Manfrottominitasche habe ich fast immer dabei; passt in Manteltasche, Aktentasche, Rucksack oder mit kleinem Riemen über die Schulter. Im Auto lasse die Kamera nie liegen wegen Hitze resp. Kälte. Grüße Wolfram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 9. März 2017 Share #4 Geschrieben 9. März 2017 Dem Himmel sei Dank verspüre ich überhaupt kein Bedürfnis, immer, oder fast immer eine Kamera dabei zu haben. Furchtbar diese Vorstellung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 9. März 2017 Share #5 Geschrieben 9. März 2017 Dem Himmel sei Dank verspüre ich überhaupt kein Bedürfnis, immer, oder fast immer eine Kamera dabei zu haben. Furchtbar diese Vorstellung... Dem schliesse ich mich an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. März 2017 Share #6 Geschrieben 9. März 2017 Ich habe immer mein Telefon dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 9. März 2017 Share #7 Geschrieben 9. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Immerdabei ist nun, seit ich die X-T10 habe, die X-E1 mit dem 27er und einer Handschlaufe. Diese Kombi passt so schön in die Jackentasche. Gruß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. März 2017 Share #8 Geschrieben 9. März 2017 Ich habe immer meine D-Lux 109 in der Aktentasche dabei. Sie ist geschäftlich täglich im Einsatz. Eine X 100... wäre für mich keine Alternative, da ich fast auschließlich in Innenräumen fotografiere und (KB) 24 mm benötige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 9. März 2017 Share #9 Geschrieben 9. März 2017 Ich hab eine ganz billige schwarze kleinere Einkaufstasche. Die trage ich wirklich so gut wie immer und überall mit mir rum. Drin ist meistens die X100S in einer kleinen Fototasche, was zum Lesen, ein Regenschirm oder -jacke und oft auch noch was zum Rauchen. Ich hab mich total dran gewöhnt diese Tasche dabei zu haben, weil einfach alles erst mal reinfliegt, was ich grad zu besorgen hab oder einkaufe. Und wenn man es wirklich gewohnt ist, dann passiert das auch nicht, dass ich die Tasche mal irgendwo stehen oder liegen lasse. Ist inzwischen ein vollautomatischer Griff nach derTasche, wenn ich irgendwo raus gehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 9. März 2017 Share #10 Geschrieben 9. März 2017 Ich habe meist die X100T dabei, wenn es nicht nur um die Ecke geht und ich Jacke oder Rucksack/Tasche dabeihabe...aber auch nicht immer, dann muss es das Iphone SE richten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 9. März 2017 Share #11 Geschrieben 9. März 2017 Ich habe nahezu immer die Werbetasche der Profipiraten bei mir. Wenn meine Kamera nicht vor dem Bauch hängt, liegt sie regengeschützt in dieser Umhängetasche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 9. März 2017 Share #12 Geschrieben 9. März 2017 Mein Favorit ist als immer DABEI ist meine X100F. Zur Zeit schleppe ich sie überall mit. Seit dem ich sie besitze entschleunigt sich das fotografieren. Ist echt entspannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 9. März 2017 Autor Share #13 Geschrieben 9. März 2017 D a n k e. Für die Antworten. Ich nehme meine X 100 S sehr oft mit! Aber nicht immer! Und dann ärgere ich mich meistens weil irgendetwas wert war es zu fotografieren. Und dann liegt die 100 S zu Hause. Na ja, Is halt so ...! Vielleicht Kauf ich mir einfach mal ne etwas größer Tasche für die Arbeit, damit die Kamera auch gut und gut geschützt reinpasst. Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotolabyrinth Geschrieben 9. März 2017 Share #14 Geschrieben 9. März 2017 Schon 4 Jahren mit der X100S im Handschuhfach unterwegs (seit einer Woche die F). 2016 hatte ich ein 366 Tage Projekt, ohne die Immerdabei, ein Ding der Unmöglichkeit. Wobei ein iPhone oder ähnliches auch nicht zu verachten ist. Eine Fuji mag ich lieber, aber Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 9. März 2017 Share #15 Geschrieben 9. März 2017 X70 fast immer dabei, wenn ich arbeiten bin auf jeden Fall im Rucksack oder der Jackentasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. März 2017 Share #16 Geschrieben 9. März 2017 BW Brotbeutel mit X100T, WCL und TCL ist bei mir immer dabei. Mindestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2017 Share #17 Geschrieben 9. März 2017 Zur Zeit habe ich meine X-E2 mit dem adaptierten Canon FD 24mm immer dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. März 2017 Share #18 Geschrieben 9. März 2017 Ich habe eigentlich auch immer eine Kamera dabei, z. Zt. ist es die X70 in einer kleinen Hülle, die ich in ein zusätzliche Tasche stecken kann. Vorher war es die X30, bzw. X10. Aber oft habe ich auch die Crumpler Proper Roady 2000 mit der X100S dabei. Der Rest der Tasche ist dann für Geldbörse, Schlüssel, smartphone, Tempos und Eukalyptusbonbons Dafür, dass ich immer eine dabei habe, fotografiere ich dann doch relativ selten - aber es könnte ja sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 9. März 2017 Share #19 Geschrieben 9. März 2017 Ja, die heißt Samsung S6 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 9. März 2017 Share #20 Geschrieben 9. März 2017 Hallo X20 ist meine . Mal sehen ob den Platz nun die X100 mit einnimmt und die X20 auch mal daheim bleiben darf . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2017 Share #21 Geschrieben 10. März 2017 Hallo liebe Kollegen! Ich hab da mal ne Frage: Habt ihr Eure "Immerdabei-Kamera" wirklich (fast) immer dabei? Liegt die im Handschuhfach im Auto? Oder nehmt ihr die im Aktenkoffer mit zur Arbeit, Oder ...? Würde mich mal interessieren! Gruß Martin Hallo liebe Kollegen! Ich hab da mal ne Frage: Habt ihr Eure "Immerdabei-Kamera" wirklich (fast) immer dabei? Liegt die im Handschuhfach im Auto? Oder nehmt ihr die im Aktenkoffer mit zur Arbeit, Oder ...? Würde mich mal interessieren! Gruß Martin Meine "lmmer dabei Kamera" ist das iPhone 7, ist jetzt auch "wetterfest" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 10. März 2017 Share #22 Geschrieben 10. März 2017 Seit gut 5 Jahren ist die X 10 immer in der Jackentasche mit dabei. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, welche Fuji die X 10 mal ablösen könnte. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 10. März 2017 Share #23 Geschrieben 10. März 2017 Habe immer eine kleine Canon S90 im Arbeits-Rucksack...... Wenn ich bedenke, was mir alleine auf dem Weg von / zur Arbeit an schönen Motiven entgangen wäre..... lach... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 10. März 2017 Share #24 Geschrieben 10. März 2017 Danke für das Thema! Wie oft habe ich es bereut, keine Kamera dabei gehabt zu haben. Ihr motiviert mich, mein Verhalten zu ändern. Sowas kommt nicht so oft vor. Grüße von Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takeno Geschrieben 10. März 2017 Share #25 Geschrieben 10. März 2017 Im Winter, wenn genügend Taschen da sind, meine RX100II. Im Sommer nur das iPhone. Wobei ich sagen muss, dass es sich immer weniger Möglichkeiten für "Gelegenheitsshots" ergeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.