docgoof Geschrieben 31. März 2017 Share #1 Geschrieben 31. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... mehr einstellen. War noch nie ein Problem, plötzlich erscheinen die Bilder immer als Querformat. Ich habe allerdings denn PC und das Betriebssystem (Windows 10 :-( ) gewechselt. Fehlt da irgendwo der entscheidenden Klick? Aber wo? Wer hat eine Idee? Danke schon mal und freundliche Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2017 Geschrieben 31. März 2017 Hallo docgoof, schau mal hier kann kein Hochformat ... . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 31. März 2017 Share #2 Geschrieben 31. März 2017 Irfanview+Shift-J=drehen abspeichern mit S edit, vergessen: Größe anpassen mit Strg R (1280) und Kb auf unter 500 hochladen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2017 Share #3 Geschrieben 31. März 2017 ... mehr einstellen. War noch nie ein Problem, plötzlich erscheinen die Bilder immer als Querformat. Wo bitte? Im TV? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 31. März 2017 Share #4 Geschrieben 31. März 2017 Ich hatte das gleiche Problem, weil mir Windows-10 die Hochkant-Bilder zwar richtig anzeigt, aber nach dem Hochladen wieder Quer lagen. Ich habe es so gelöst: Bild mit Picasa öffnen und einfach eine Kopie sperichern. Dann einfach die Kopie hochladen und sie wird auch hochkant angezeigt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2017 Share #5 Geschrieben 1. April 2017 Hallo zusammen Das gleich Probelm hattte ich auch schon auf einem Rechner. Die Lösung: Die "neu" Fotoanzeige unter Windows speichert alle Bilder als Querbilder und merkt sich nur welche Bilder es in Hochformat anzeigen muss. Es reicht auch nicht eine neu Kopie zu speichern. Ich öffnen wieder sämtlichen Bilder mit der "alten" Windows-Fotoanzeige und nun habe ich das Problem nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2017 Share #6 Geschrieben 1. April 2017 Bei mir hat genügt den Monitor zu drehen. Jetzt kann ich kein Querformat. Weiß einer Rad? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. April 2017 Share #7 Geschrieben 1. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Das gleich Probelm hattte ich auch schon auf einem Rechner. Die Lösung: Die "neu" Fotoanzeige unter Windows speichert alle Bilder als Querbilder und merkt sich nur welche Bilder es in Hochformat anzeigen muss. Es reicht auch nicht eine neu Kopie zu speichern. Ich öffnen wieder sämtlichen Bilder mit der "alten" Windows-Fotoanzeige und nun habe ich das Problem nicht mehr. Ich speichere die Kopie ja auch unter Picasa und nicht unter der Windows-Fotoanzeige . Es geht aber auch mit anderen "Bildbearbeitern" wie irfanview etc ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 1. April 2017 Share #8 Geschrieben 1. April 2017 Weiß einer Rad? Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.