Benny1704 Geschrieben 8. April 2017 Share #1  Geschrieben 8. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, gestern hatte ich das erste mal eine Langzeitbelichtung von 15vMin eingestellt, nach ca. 1-2 Minuten hat sich die Kamera automatisch ausgeschaltet, warum das kann ich nicht sagen. Danach hab ich die Kamera wieder eingeschaltet, im Display stand das ich die Kamera ausschalten soll und dann wieder einschalten. Das habe ich mindestens 20x mal gemacht, die Kamera macht nur Klack Geräusche. Batterie habe ich auch 20x rausgenommen, trotzdem geht nichts mehr. Habe die Kamera auf Reset gestellt, auch dieses hat nichts geholfen. Habe zusätzlich die neue Software rübergebügelt, und was soll ich sagen, im Menü habe ich jetzt nur noch 2 Untermenüs. Kamera ist grade mal 4 Wochen alt. Montag geht Sie nach Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Hallo Benny1704, schau mal hier Meine X-Pro2 ist defekt. . Dort wird jeder fĂĽndig!
indudo Geschrieben 8. April 2017 Share #2 Â Geschrieben 8. April 2017 Mein Beileid! Hoffentlich kommt Sie bald genesen zurĂĽck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. April 2017 Share #3  Geschrieben 8. April 2017 Aber da war nicht zufällig das 27er drauf? bzw, hast du es mal mit einem anderen Objektiv versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 8. April 2017 Autor Share #4 Â Geschrieben 8. April 2017 Es war das 90er drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 8. April 2017 Autor Share #5 Â Geschrieben 8. April 2017 Auch wenn ich kein Objektiv drauf habe, geht die Kamera trotzdem nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. April 2017 Share #6 Â Geschrieben 8. April 2017 Ab zum Service damit und alles wird gut. Â Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. April 2017 Share #7  Geschrieben 8. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber da war nicht zufällig das 27er drauf? bzw, hast du es mal mit einem anderen Objektiv versucht?  Warum, gibt es ein besonderes Fehlerverhalten des 27er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2017 Share #8 Â Geschrieben 8. April 2017 Warum, gibt es ein besonderes Fehlerverhalten des 27er? WĂĽrde mich auch sehr interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. April 2017 Share #9  Geschrieben 9. April 2017 Warum, gibt es ein besonderes Fehlerverhalten des 27er? Ja! Es gab einige fälle, bei denen genau dieser Fehler "Kamera aus- und wieder einschalten" angezeigt wird. Bei mir wurde aktuell die hintere Linsengruppe getauscht.  Hier im 27er-Fred gab es ein paar Beiträge dazu, aber auch international ist der Fehler aufgetreten und mehrfach im Netz beschrieben. Auch beim 18er soll das vorgekommen sein. Dann war aber meist der AF-Motor der Grund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. April 2017 Share #10  Geschrieben 9. April 2017 Ich gehe mal davon aus, dasss bei der Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder an", die SW einen Fehler oder Störung erkannt hat, den Sie selbst nicht lösen kann (die Kamera kann sich nicht selbstständig von der Spannungsversorgung trennen). Insofern kommt die Meldung bei verschiedenen Fehlern. Ich hatte die neulich an der X-Pro2 auch. Zusätzlich hat der Verschluss selbstständig ausgelöst und die Kamera reagierte nicht mehr auf Eingaben. Der Service hat dann den Auslöser ausgetauscht.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 9. April 2017 Autor Share #11 Â Geschrieben 9. April 2017 Danke fĂĽr eure Meldungen. Wie bereits schon gesagt, die Kamera geht Morgen auf die Reise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #12 Â Geschrieben 20. April 2017 Seit letzter Woche ist meine Kamera bei Fuji, noch habe ich keine Info. Frage, wie lange dauert es ca. bis man seine Kamera wieder hat ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 20. April 2017 Share #13 Â Geschrieben 20. April 2017 Bei mir bisher auf den Punkt immer 14 Tage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 20. April 2017 Share #14 Â Geschrieben 20. April 2017 Man kann doch den aktuellen Reparaturstatus online prĂĽfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #15 Â Geschrieben 20. April 2017 Habe ich ja gemacht, steht aber immer noch da wie am ersten Tag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #16 Â Geschrieben 20. April 2017 Meine X-T2 war 3x beim Service, hat immer 2-3 Wochen gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 20. April 2017 Share #17 Â Geschrieben 20. April 2017 Naja, wir hatten auch ein paar Feiertage, da staut sich die Arbeit an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 21. April 2017 Autor Share #18 Â Geschrieben 21. April 2017 Meine X-T2 war 3x beim Service, hat immer 2-3 Wochen gedauert. Und das ist traurig. Bei Nikon war meine Kamera binnen einer Woche wieder zurĂĽck und auch bei Sigma. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. April 2017 Share #19 Â Geschrieben 21. April 2017 Die mĂĽssen ihr Zeugs ja auch nicht nach England weiterschicken....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. April 2017 Share #20  Geschrieben 21. April 2017 Ja! Es gab einige fälle, bei denen genau dieser Fehler "Kamera aus- und wieder einschalten" angezeigt wird. Bei mir wurde aktuell die hintere Linsengruppe getauscht.  Hier im 27er-Fred gab es ein paar Beiträge dazu, aber auch international ist der Fehler aufgetreten und mehrfach im Netz beschrieben. Auch beim 18er soll das vorgekommen sein. Dann war aber meist der AF-Motor der Grund.  Mit dem 27er ist mir das an der X-Pro2 auch mal passiert, ich habe es aber für ein Firmware-Thema gehalten.  Als V2 der FW dann raus kam, war das 27er schon verkauft, ich konnte es also nicht mehr prüfen.  @Benny: Ärgerlich, sowas. Ich hoffe, Du hast andere Möglichkeiten, fotografisch aktiv zu bleiben.  Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. April 2017 Share #21  Geschrieben 21. April 2017 Da kann man ja die vage Hoffnung haben, dass sich zumindest hierfür der Brexit positiv auswirkt und die europäische Fuji-Servicezentrale auf den Kontinent verlegt wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 21. April 2017 Autor Share #22  Geschrieben 21. April 2017 Mit dem 27er ist mir das an der X-Pro2 auch mal passiert, ich habe es aber für ein Firmware-Thema gehalten.  Als V2 der FW dann raus kam, war das 27er schon verkauft, ich konnte es also nicht mehr prüfen.  @Benny: Ärgerlich, sowas. Ich hoffe, Du hast andere Möglichkeiten, fotografisch aktiv zu bleiben.  Viele Grüße Matthias Ich habe ja noch die X-T2 und Nikon, trotzdem möchte ich meine X-Pro2 ( Silber)schnell wieder haben, ich liebe diese Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 24. April 2017 Autor Share #23  Geschrieben 24. April 2017 Der Status sieht jetzt so aus: Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird in den nächsten Tagen versandt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 28. April 2017 Autor Share #24 Â Geschrieben 28. April 2017 Meine Kamera hat die Weltreise beendet, heute wird sie angeliefert. Wollen dann mal schauen ob Fuji alles richtig gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 28. April 2017 Share #25 Â Geschrieben 28. April 2017 Wir sind gespannt und warten auf dein Feedback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.