Jump to content

Erfahrungen mit Wildkamera?

Matteo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand eine Wildkamera (Fotofalle) im Einsatz die er mir empfehlen kann?

Cool wäre ein funktionierendes SMS/MMS/E-Mail Feature. 

Oder hat jemand seine Fuji schon in eine "Wildkamera" umgebaut?

Bin im Netz noch über den Pluto Trigger gestolpert.... Funktioniert aber nur mit BT (?) d.h. Reichweite 10-20m. 

Link zum Beitrag

Der Pluto Trigger wird (wie andere, ähnliche Trigger auch) per Bluetooth gesteuert, aber im Betrieb ist keine Bluetooth-Verbindung nötig. Der Hersteller empfiehlt sogar, Bluetooth abzuschalten, nachdem man den Trigger für die aktuelle Aufgabe konfiguriert hat, um die Batterielaufzeit zu verbesern.

Link zum Beitrag

Bei uns im Garten hab ich jetzt zur Kontrolle des nächtlich Katzenverkehrs (wir hatten da fremde Kostgänger am Katzennapf) eine einfache IP-Überwachungskamera (von Aldi) eingesetzt.

Die Stromversorgung ist auch über Batterie möglich - kann man auch selber basteln. Der Mailversand und die Steuerung läuft über Wlan. Da läßt sich das Handy als Router einsetzen.

Link zum Beitrag

per Bluetooth gesteuert, aber im Betrieb ist keine Bluetooth-Verbindung nötig.

hmm...Hört sich vielversprechend an...Muss mich mal etwas informieren wie das mit dem Standby läuft, Akku-Dauer, Serienbild etc..

Bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich dafür meine Fuji "modifizieren" solll (=grosses finanz. Risiko, dafür aber "richtige Bilder")

oder ob ich mir eine Wildkamera zulege um einfach mal zu sehen was da so "abgeht" in unserem Wald... 

Link zum Beitrag

Geht es nicht um den eigenen Garten sondern um irgendeinen Wald, so ist zu beachten, das in manchen Gegenden das Aufstellen von Wildkameras genehmigungspflichtig ist. Das Aufstellen eines Hinweisschildes ist auf jeden Fall sinnvoll, damit sich nicht so ein Hirsch ungewollt bei der Paarung ablichten läßt.

Link zum Beitrag

Das Aufstellen eines Hinweisschildes ist auf jeden Fall sinnvoll, damit sich nicht so ein Hirsch ungewollt bei der Paarung ablichten läßt.

ja ist schon klar    ;)  Gibt bei uns kantonale Weisungen extra dafür...

Ja genau, wollte schon immer mal die Wildtierbestände eines FKK-Strands beobachten :D  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Aufstellen eines Hinweisschildes ist auf jeden Fall sinnvoll, damit sich nicht so ein Hirsch ungewollt bei der Paarung ablichten läßt.

Man muss die Einnahmequellen nehmen, wie sie kommen … ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...