johnb Geschrieben 28. Mai 2017 Share #26  Geschrieben 28. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich möchte dann noch Lyn (http://www.lynapp.com/) für kleines Geld in den Ring werfen, das vom Look-and-Feel eher Mac-typisch ist. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit komprimierten Raws verhält. Unkomprimierte funktionieren problemlos, zwecks Geschwindigkeit kann man sich in den Einstellungen auf das embedded jpg beschränken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Hallo johnb, schau mal hier schneller Bilderviewer (Mac) . Dort wird jeder fĂĽndig!
seveneleven Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Share #27  Geschrieben 28. Mai 2017 @PeterOFree: irgendeine Idee, warum ich die in PM anlegten Farbmarkierung in Lightroom nicht sehe? Ich habe bei den Einstellungen von PM die Kompatibilität auf Lightroom gesetzt (wenngleich ich etwas merkwürdig finde, dass bspw. die Farbmarkierung grün bei PM mit der Taste 3 zugewiesen wird, während der Standard bei LR, wenn ich es richtig in Erinnerung habe 8 ist). Das war eigentlich die Grundidee an der ganzen Sache.  Danke & Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seveneleven Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Share #28  Geschrieben 30. Mai 2017 Habe es auf Nachfrage im entsprechenden Forum erläutert bekommen: die Schreibweise der color class in PM, muss mit der Lightroom Installation übereinstimmen. D.h. man muss die englischen Labels in den Einstellungen umbenennen. Also bspw. "red" in "rot". Dann wird es in Lightroom korrekt angezeigt. LR richtet sich anscheinend nur nach den Namen, nicht nach der Farbe. Da muss man mal draufkommen...  Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterOFre Geschrieben 1. Juni 2017 Share #29  Geschrieben 1. Juni 2017 Sorry Newbie, War ziemlich mit fotografieren beschäftigt und hab die Diskussion hier nicht gecheckt. Schön, dass Du es gefunden hast. :-) Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.