Jump to content

schneller Bilderviewer (Mac)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte dann noch Lyn (http://www.lynapp.com/) für kleines Geld in den Ring werfen, das vom Look-and-Feel eher Mac-typisch ist.

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit komprimierten Raws verhält. Unkomprimierte funktionieren problemlos, zwecks Geschwindigkeit kann man sich in den Einstellungen auf das embedded jpg beschränken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PeterOFree: irgendeine Idee, warum ich die in PM anlegten Farbmarkierung in Lightroom nicht sehe? Ich habe bei den Einstellungen von PM die Kompatibilität auf Lightroom gesetzt (wenngleich ich etwas merkwürdig finde, dass bspw. die Farbmarkierung grün bei PM mit der Taste 3 zugewiesen wird, während der Standard bei LR, wenn ich es richtig in Erinnerung habe 8 ist). Das war eigentlich die Grundidee an der ganzen Sache. 

 

Danke & Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auf Nachfrage im entsprechenden Forum erläutert bekommen: die Schreibweise der color class in PM, muss mit der Lightroom Installation übereinstimmen. D.h. man muss die englischen Labels in den Einstellungen umbenennen. Also bspw. "red" in "rot". Dann wird es in Lightroom korrekt angezeigt. LR richtet sich anscheinend nur nach den Namen, nicht nach der Farbe. Da muss man mal draufkommen...  :P

 

Grüße

bearbeitet von seveneleven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...