Jump to content

Bit-Tiefe und Speichern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut das da ein Smily dahinter ist, ich hatte mich schon erschrocken, das Verhältnis wäre sonst inkl. Rechner, Monitor, Software und Stromkosten etwas ungewöhnlich ;) Oder sind da schon Abo-Kosten auf 40 Jahre mit drin?

 

Mein Laptop ist gottlob auch noch für andere Sachen da, nicht nur für Bilderkram. Und der Bildschirm ist im Laptop ohnehin schon eingebaut. Aber die Kosten für meine 8 kommerziellen RAW-Konverter sind auch nicht übel, zumal man die ja auch ständig aktuell halten muss. Gerade neulich wieder einen neuen gekauft, somit sind es jetzt eigentlich 9.

 

Bei den Kameras ist viel Ballast dabei. Im Endeffekt wissen wir ja mittlerweile alle, dass ich nur eine X-T20 und ein Pancake brauche. :)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und die X-T3, 4, 5, 6 in den selben Abständen. Hoffentlich sehen die Bilder dabei nicht immer gleich billig aus, wäre ja schade ;)

 

Ja, da liegt dann oft der Fehler. Die neue Kamera bringt weniger fürs Bild als ein neuer/besserer Konverter. Kein Wunder, dass Fujifilm niemals einen meiner Workshops subventionieren wird – bringt ihnen ja nicht wirklich viel, wenn ich den Leuten vorbete, dass sie lieber Geld in gute RAW-Konverter als in neue Kameras stecken sollen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lens Cap Objektiv habe ich mir schon aus Tokio mitbringen lassen, war leider nicht das Wahre.

 

 

Ha, ich hab´s gewusst... Du hast schon drüber nachgedacht und den ersten Schritt unternommen. Du wirst langsam weich, ich mache mir Sorgen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...