Jump to content

Das Ende von Googles NIK-Collection ist absehbar...

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scott Kelby hat sich die MĂŒhe gemacht und gegenĂŒbergestellt, welche Macphun Filter welche Color Efex Filter abdecken.

Nik Color Efex Pro 4 to MacPhun Luminar ‘Decoder Chart’

FĂŒr mich als Color Efex User ist diese Aufstellung sehr hilfreich.

Edit: Hab gerade gesehen, daß es noch eine Fortsetzung zum obengenannten Artikel gibt

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 5 months later...

leider ist ja das verhĂ€ltnis dxo zu fuji bekannt (zu blöd/faul sich mit dem auslesen der x-trans matrix zu beschĂ€ftigen). daher glaube ich kaum, dass sich dort großartig etwas fĂŒr uns tun wird. zudem hat dxo erst mal nur angekĂŒndigt, die u-point technologie in optics pro zu integrieren.

After long months of waiting, we are particularly pleased to announce the acquisition of the Nik Collection by DxO and the simultaneous release of DxO Photolab, the new version of DxO OpticsPro that incorporates U Point© technology.

Link zum Beitrag

leider ist ja das verhĂ€ltnis dxo zu fuji bekannt (zu blöd/faul sich mit dem auslesen der x-trans matrix zu beschĂ€ftigen). daher glaube ich kaum, dass sich dort großartig etwas fĂŒr uns tun wird. zudem hat dxo erst mal nur angekĂŒndigt, die u-point technologie in optics pro zu integrieren.

Üblicherweise werden diese Filter erst nach der Raw Entwicklung in LR oder PS eingesetzt. Insofern kann ich fĂŒr Fuji User auch zukĂŒnftig keinen Nachteil erkennen, was die NIK Filter betrifft.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass 2018 eine neue Version der Nik Collection kommt, hatte DxO doch gleich nach der Übernahme angekĂŒndigt; das ist nicht neu. Und die Nik Collection bleibt auch fĂŒr Fuji-Fotografen interessant, denn sie arbeitet ja mit RGB-Bildern, egal aus was fĂŒr einer Kamera. Mit der Raw-Entwicklung hat sie nichts zu tun.

Link zum Beitrag

...Und die Nik Collection bleibt auch fĂŒr Fuji-Fotografen interessant, denn sie arbeitet ja mit RGB-Bildern, egal aus was fĂŒr einer Kamera. Mit der Raw-Entwicklung hat sie nichts zu tun.

ja, sofern dxo diese auch als externes plugin anbietet. wenn sie aber die nik-collection nur als integrierten bestandteil ihrer eigenen raw-converter suite anbieten, sieht das nicht gerade rosig aus. 

Link zum Beitrag

ja, sofern dxo diese auch als externes plugin anbietet. wenn sie aber die nik-collection nur als integrierten bestandteil ihrer eigenen raw-converter suite anbieten, sieht das nicht gerade rosig aus. 

Da die NIK Kollektion ja bisher immer eine externe Plugin Lösung war, sehe ich keinen Anhaltspunkt die Verlautbarungen von DXO hinsichtlich der Weiterentwicklung in eine andere Richtung zu interpretieren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...