Der Karlshorster Geschrieben 2. Juni 2017 Share #26 Â Geschrieben 2. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder evtl. erlegen und als grillstab benutzen...... Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2017 Geschrieben 2. Juni 2017 Hallo Der Karlshorster, schau mal hier Ich brauche Eure Hilfe bei meinem XF 14 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Der Karlshorster Geschrieben 2. Juni 2017 Share #27 Â Geschrieben 2. Juni 2017 sorry wenn meine Gedanken hier in diesen Thread nicht passen. Â Gedanken passen immer. Man will ja schlauer werden. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni 2017 Share #28  Geschrieben 2. Juni 2017 Hallo zusammen, Entschuldigt bitte, wenn ich hier mal als Amateurknipser doof nachfrage. Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist die schärfe von Bild DSCF0969 (Vordergrund) und den anderen Bildern mit einem Bild zu realisieren? Ich müsst also zwei Aufnahmen mit Focus Stacking zusammenfügen? Wenn ich davon ausgehe, dass das Objektiv bei Blende 4,0 – 5,6 am schärfsten wäre (kritische Blende), wie viele Aufnahmen bräuchte ich dann? Und wie sähe das z.B. mit dem 10-24 bei 10mm aus (dort habe ich doch noch wesentlich mehr Vordergrund)? Oder würde ich als Amateur überhaupt den Auflösungsunterschied zwischen Blende 4,0 und 8,0 bemerken? Aber wahrscheinlich mach ich mir zu viele GedankenJ Ich kauf mir jetzt einfach ne x-t20 mit „einem“ Weitwinkel, mach Bilder und werde glücklich…sorry wenn meine Gedanken hier in diesen Thread nicht passen. Ich denke, dass könnte man mit einer entsprechenden DOF-App ausrechnen. Ich empfehle PhotoPills, die kann noch viel mehr wie z.B. Sonnenstand/Ort/Zeit, goldene/blaue Stunde etc..  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneD Geschrieben 2. Juni 2017 Autor Share #29  Geschrieben 2. Juni 2017 Hallo, nachdem ich glücklich mit dem XF 14 bin, habe ich mir noch einen kleinen Zusatzvergleich gegönnt. Jetzt habe ich aber die Nase voll von Testbildern.  Aufnahmen vom XF 18-55 bei 18mm Aufnahme auf Stativ, ISO 200, Selbstauslöser und natürlich ohne Stabi DSCF0971: Blende 8, AF mit kleinerem Einzelfeld auf den blühenden Baum links. Dies ist ca. die Hälfte der Entfernung bis zum Zaun (Türchen) DSCF0972: Blende 8, Manueller AF, Schärfe über Schärfentiefeanzeige im Display mit Hyperfokaldistanz, Tiefenschärfeskala steht auf Pixel  Und für alle diejenigen, die auch gerne einmal über den Tellerrand hinaussehen wollen: Aufnahme auf Stativ, ISO 200, Selbstauslöser und natürlich ohne Stabi P6020100: Blende 5,6, AF mit kleinerem Einzelfeld auf den blühenden Baum links. Dies ist ca. die Hälfte der Entfernung bis zum Zaun (Türchen) P6020101: Blende 8, AF mit kleinerem Einzelfeld auf den blühenden Baum links. Dies ist ca. die Hälfte der Entfernung bis zum Zaun (Türchen)  Der Link ist immer noch der Gleiche https://1drv.ms/f/s!...3XU6Wm_ciG7qHds  An den Admin: Wenn so etwas nicht gewünscht sein sollte, bitte einfach löschen.  Gruß  René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 24. Juni 2017 Share #30  Geschrieben 24. Juni 2017 Es ist zu beachten, dass beim Abblenden die Tiefenschärfe zwar weiterhin zunimmt, die Beugungsunschärfe jedoch das Bild unscharf werden lässt. Hier gilt es einen Mittelweg zu finden. Ich benutze bei WW meisten Blende 8 oder 11 und Belichtungszeiten ab 1/1000 aufwärts. Bin mit meinem 14er sehr zufrieden. Es ist das beste WW, was ich je hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.