AlexM Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, ich bin seit gut einem Jahr glücklicher Besitzer einer X-T10. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass nach meinem letztem Urlaub sich etwas Flugsand unter dem "DRIVE"- und dem Belichtungszeit-Einstellrad festgesetzt hat. Beide Räder lassen sich immer noch problemlos verstellen, dennoch hört man nun immer ein unschönes Knirschen an manchen Positionen. Habt ihr eine Idee, wie ich den Sand los werden könnte? Kann man die Räder entfernen oder muss ich mit den Problem nun leben ;-/ Danke schon mal Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2017 Geschrieben 25. Juni 2017 Hallo AlexM, schau mal hier Schmutz unter Einstellrädern entfernen . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 25. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2017 Nasse Zahnseide. Danach ein winziges (!) Tröpfchen flüssiges Silikon oder Teflon aus der Sprühdose mit einem Zahnstocher aufnehmen und unter das Rädchen geben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexM Geschrieben 25. Juni 2017 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juni 2017 Hey ulip! Danke für die prompte Antwort. Der Tipp war sehr hilfreich und und ich hab mit ungewachster Zahnseide den Sand entfernen können - kein knirschen mehr! :-) Viele Grüße Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 26. Juni 2017 Freut mich, dass mein Tipp dir geholfen hat, Alex. Mit den abgedichteten Modellen (Pro2, T1, T2) ist es noch einfacher: meine habe ich auch schon mal unter dem Wasserhahn abgespült, um Rückstände zu entfernen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 26. Juni 2017 Und meistens hört es einfach von allein auf zu knirschen. Man muss nur oft genug drehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 26. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2017 Und meistens hört es einfach von allein auf zu knirschen. Man muss nur oft genug drehen. Wenn das Rad erst mal ab ist, klappt's auch mit dem Knirschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 26. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, oder so. Ich habe relativ oft Seesand unter den Rädern meiner X-T1 und in dem Fokusring und oder Zoomring von meinen Objektiven. Das geht vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.