MOK Geschrieben 26. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 26. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine meiner beiden treuen X-Pro2-Kameras startet seit einer Woche nicht mehr ordnungsgemäß. Die Chance, dass die Kamera angeht liegt bei ca. 20%. Meistens muss ich den Akku mehrmals aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen, bis die Kamera startet. Akkus (sowohl Fremdfabrikate als auch Originale) und Ladegeräte kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da die Akkus an den anderen Kameras einwandfrei funktionieren. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, auch die Objektive sind aktuell. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte, bevor ich sie Richtung Kleve schicke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2017 Geschrieben 26. Juni 2017 Hallo MOK, schau mal hier Ein Fall für den Service? X-Pro 2 startet nicht ordnungsgemäß . Dort wird jeder fündig!
Heraisto Geschrieben 26. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2017 Kamera mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Falls das nicht hilft: ab zur Post. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 26. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 26. Juni 2017 Kann man dem Rücksetzen der Kamera die FW neu aufspielen? Ist das Problem auch ohne Speicherkarte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Share #4 Geschrieben 26. Juni 2017 Kann man dem Rücksetzen der Kamera die FW neu aufspielen? Ist das Problem auch ohne Speicherkarte? Das habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber vielleicht einen Versuch wert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUROF X Geschrieben 26. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 26. Juni 2017 Hallo MOK, ich würde mal prüfen, ob die Akku-Kontakte in der Kamera auf gleicher Höhe sind und diese ggf. vorsichtig reinigen.Beste Grüße Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2017 Ich habe dieses Phänomen bei schnellem Aus- und Wiedereinschalten und nur im EVF-Betrieb. Ein paar Sekunden warten, dann funzt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 28. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses Problem habe ich sowohl bei der XT2 als auch bei der XPro2, XT2 ist jetzt das zweite mal beim Service!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 28. Juni 2017 Share #8 Geschrieben 28. Juni 2017 Ohne angesetztem Objektiv startet die Kamera tadellos, mit Objektiv bei schnellem An- und Ausschalten nur bei jedem zweiten mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Share #9 Geschrieben 28. Juni 2017 Bei mir lag es jetzt wohl an den Speicherkarten, mit 2 neuen bisher keine Probleme mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.