guenschi Geschrieben 27. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich möchte einen Circ. Polfilter für mein Fuji xf 16-55 kaufen, nur weiß ich nicht ob ich eine Slimfassung benötige oder auch normalen verwenden kann und ob die Gegelichtblende noch verwendet werden kann. Gruß Guenschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo guenschi, schau mal hier Frage zu Polfilter an Fuji xf 16-55 . Dort wird jeder fündig!
astia69 Geschrieben 27. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2017 Ich kann dir den B+W XS-pro KSM empfehlen - Slimfassung mit Frontgewinde für den Objektivdeckel. Keine Abschattungen und hervorragende Verarbeitung. Falls du hier Rückmeldung bekommst, dass auch eine "normale" MRC-Fassung gut genug ist - ich habe einen B+W F-PRO Käsemann 77mm Polfilter übrig. Könntest du für 40,- EUR inkl. Versand bekommen. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 27. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2017 Für spiegellose Kameras sind auch lineare Polfilter geeignet, die sind meist günstiger und schlucken weniger Licht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 27. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo Ich möchte einen Circ. Polfilter für mein Fuji xf 16-55 kaufen, nur weiß ich nicht ob ich eine Slimfassung benötige oder auch normalen verwenden kann und ob die Gegelichtblende noch verwendet werden kann. Gruß Guenschi Der Polfilter muss doch ständig neu eingestellt werden, da ist eine Geli sehr unpraktisch. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2017 Ich verwende ein Polfilter eigentlich nur noch zur Vermeidung von Spiegelungen. Dort macht es noch Sinn. Ansonsten habe ich des Öfteren festgestellt, dass Farbfotos damit nur "verschlimmbessert" werden. - Viel zu sattes Grün, viel zu dunkles Blau. - Etwas unnatürlich. Am Ende habe ich per RAW-Nachbearbeitung das Ganze wieder "zurück entwickelt". Seither liegt er bei mir (fast) nutzlos rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.