Jump to content

Fuji X-T1 Ein- und Ausschalter geht zu streng


russi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich hätte eine kurze Frage..... Meine Kamera ist jetzt seit dem letzten Urlaub ein paar Wochen rumgelegen. Heute hab ich sie wieder hergenommen. Muss nun leider feststellen, dass der Ein-Ausschalter zu streng geht. Es ist wirklich schwer den Hebel zu verschieben. Wie kann ich das beheben, dass es wieder leichter geht?

Grüsse und Danke, Russi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Russi,

 

eventuell hat sich etwas unter den äußeren Ring verkrochen, was da nicht hin gehört.

Im Forum gab es mal den Tip, mit ungewachster Zahnseide den Zwischenraum der Einstellrädchen zu reinigen.

Falls es ein Sandkorn oder ähnliches ist, solltest du das am Geräusch hören können, daher vermute ich etwas "klebriges".

Da die Kamera wetterfest ist, hat der Eine oder Andere hier im Forum diese schon mal unter dem Wasserhahn sauber gemacht.

 

Vielleicht hilft das ja   ;)   ...

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztens meine T2 mit dem 1,4/16mm im Regen, - Beides ist jetzt richtig sauber, und Alles funzt noch!   :D

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30250-wie-kann-man-nur-so-etwas-fotografieren-jekami/page-35?do=findComment&comment=728410

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...