Jump to content

Arbeitswegstimmung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einem Wochenende, das mir wieder viel zu kurz vorkam, bin ich heute wegen des schönen Wetters mit dem Radl in die Arbeit gefahren. Dabei fahre ich ein Stück durch den Siebentischwald, in dem sich mir dieses Lichtspiel bot, welches ich zur Disposition stelle.

 

Belichtet habe ich so, dass möglichst wenig relevante Stellen "ausfressen".

 

https://filebin.net/ykwbo1fk5rn6usvl/DSCF7005.RAF

 

Viel Spaß

Andreas

 

P.S.: Ein zweites Mal musste ich dann - obwohl in Hetze - hier anhalten: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/?p=741675

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen zwei Terminen, wozu hat man den Urlaub (?) mal eben dein RAW bestaunt, soll man da Hand anlegen? Ich habe es einfach mal getan, sonst ja nix zu tun!   ;)

Du hattest ja viel Spielraum nach Oben gelassen, aber ich denke mal die Morgenstimmung mit der Sonne um 07:33 ist noch mit vielen "Goldanteilen", deshalb als erstes die Temp. auf 5621, dann den LW auf + 1,35 damit die filigranen Schatten auf dem Boden erhalten bleiben, und das Luftige im hellen Anteil des Bildes! Mit Camera Pro Neg. Std entwickelt, und nur dezent geschärft!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ja, so sieht meine Sichtweise aus, die in keinem der Deinigen entsprechen wird/muss!

 

Viele Grüße!

Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich schwer mit Waldbildern,sehe da oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht habe ich als Stadtbewohner auch einfach kein Auge für sowas

Der schöne Lichteinfall und der kleine Trampelpfad geben dem Foto hier das gewisse Extra,das mir bei vielen

Waldbildern oft fehlt.

36396535162_19964c1479_h.jpgSiebentischwald by Octane Photos, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Einstellen, Andreas, ein sehr schönes Motiv, finde ich.

 

Bei mir ist das raus gekommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viele Grüße,

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, bunt (ich mag's halt gern mit viel Dynamik und Dramatik) - wobei es auch mit weniger Sättigung gut geht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

RAW-Entwicklung in ID (sehr flach & neutral), anschließend LR6 (Grundbearbeitung), dann Luminar (diverse Anpassungen) und zum Abschluss ein ganz klein wenig AP (Weg etwas umfärben).

 

<edit>Ach, auch nicht bunter als die anderen ;)</edit>

bearbeitet von dlueth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild habe ich rechts und unten etwas weggenommen,

weil mir dort insgesamt zu viele dunklere Bereiche waren.

Ansonsten gefällt es mir mit mit dem Weg und der Licht- und Schattenverteilung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich Lichtstimmungen mit der Kamera aufnehme, um sie dann später am Rechner, aus meinem Gedächtnis, ins Bild zu integrieren, aber es gelingt mir einfach nicht.

Dieses Bild von Andreas könnte auch zu dieser 'Sorte' gehören.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

 

 

   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...