krokus Geschrieben 17. August 2017 Share #1 Geschrieben 17. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Tamron 90mm Makro mit Sony Alpha Anschluß an meiner XT 20 nutzen. Ich habe mir entsprechenden Adapter gekauft (Minolta AF - FX) von K&F Concept. https://www.amazon.de/gp/product/B01172WWBY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Das Anschließen war auch soweit kein Problem. Der Adapter sitzt perfekt. Im Menue der Kamera habe ich dann entsprechend die Einstellung für das Tamron 90mm geändert. Mein Problem, ich kann nicht auslösen.Beim Druck auf den Auslöseknopf löst die Kamera nicht aus. Habe ich den falschen Adapter gekauft? Gruß krokus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 Hallo krokus, schau mal hier Makroadapter Sony Alpha an Fuji XT 20 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 17. August 2017 Share #2 Geschrieben 17. August 2017 Auslösung ohne Objektiv im Menü eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 17. August 2017 Share #3 Geschrieben 17. August 2017 Ist im Aufnahmemenu - Setup (Schraubenschlüssel) - Tasten/-Radeinstellung - Aufn. ohne Obj. - AN eingestellt? Sonst löst die Kamera nicht aus (el. Kontakte wird der Adapter ja wohl nicht haben?) Gruß, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 17. August 2017 Share #4 Geschrieben 17. August 2017 Ä, da war schon wieder einer schneller! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokus Geschrieben 17. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 17. August 2017 Auslösung ohne Objektiv im Menü eingestellt? Das erste wars. Danke auch an alle anderen, die mir geholfen haben. Jetzt bin ich gespannt auf die Ergebnisse. L.G. krokus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.