Jump to content

Hallo, aus Schwäbisch Hall

ogo1601

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere schon seit ca. 40 Jahren, davon mehrere Jahre beruflich. Noch mit Kleinbild und Mittelformat, dann das erste Mal mit einer Canon Pro 70 als Digilakamera und vielen anderen Digitalkameras die ich probieren musste. Ich habe jetzt durch Zufall in einem größeren MARKT eine Fuji XE 2 mit 27 mm Objektiv ergattert.

Nach dem ersten Probieren war ich sehr begeistert von der Bildqualität, von Handlichkeit, der analogen Einstellungsweise und nachdem ich das Softwareupdate 4.1 hinter mir hatte, nun auch von der angenehmen flotten Scharfstellung. Sehr viel Logik liegt in der Bedienung, wenn man sich umgestellt hat.

Die Farben finde ich persönlich manchmal zu übersättigt, da würden mir sicher einige Tipps aus dem Forum weiterhelfen. Sicher im RAW Modus ist alles gut, aber die JPEG Aufnahmen sind ansonsten von sehr hoher Qualität, so dass es fast schade ist, diese nicht ein wenig auf sich einzustellen.

Für Tipps bin ich also dankbar.

Ich freu mich hier mal mitmachen zu können.

Viele Grüße

Olaf

Link zum Beitrag

Hallo Olaf,

ui, ui, ui, das liest sich nicht gut. Ich zitiere: ..und vielen anderen Digitalkameras die ich probieren musste. Aber ich verstehe es, war selbst 10 Jahre beruflich mit der Knipse tätig.

Da mag man am liebsten ein oder ein Nachfolgemodell in die Hand nehmen müssen, das genau das tut, was es sollte, nämlich funktionieren!

Irgenwann kommt die Entschleunigung, das sollte Dir mit der Fuji gelingen!

Gruß nach Schwäbisch Nazareth

aus Schuttgart

Dieter

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen hier Olaf!

Wenn nach 40 Jahren und auch beruflichem Zwang die Freude am fotographieren noch vorhanden ist und das mit einer Fuji noch kumuliert, dann umso besser!

Mit den Farben der jpg- Engine, für den Anfang: Geh doch mal die einzelnen Filmsimulationen durch da sind genug Abstufungen vorhanden und dann kann man auch noch über das Menü 2 Farbe, Schärfe, Ton Lichter und Ton Schatten voreinstellen, da müsste doch genug Spielraum sein Deinen Farbstil für jpg zu kreiern!    ;)   

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...