Sp.ard Geschrieben 25. August 2017 Share #1 Geschrieben 25. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mein derzeitiger Film für 35mm s/w mit unterschiedlichen Kameras. Ich entwickle selber mit Amaloco FM74 http://filmdev.org/recipe/show/11555 Carl Zeiss Ikonta 522/24 Dillingen a.d. Donau analog by Sp. Ard, auf Flickr Dillingen a.d. Donau analog by Sp. Ard, auf Flickr ADOX PoloMat 1 Dillingen a.d. Donau analog by Sp. Ard, auf Flickr Dillingen a.d. Donau analog by Sp. Ard, auf Flickr Carl Zeiss Contaflex Super B (Allgäuer Festwoche) by Sp. Ard, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2017 Geschrieben 25. August 2017 Hallo Sp.ard, schau mal hier Fomapan 200 Creative. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 25. August 2017 Share #2 Geschrieben 25. August 2017 Carl Zeiss Ikonta 522/24 Dillingen a.d. Donau analog by Sp. Ard, auf Flickr Die Ikonta ist ja wirklich ein schnuckeliges Teil! Ich habe eine 6x6 Super Ikonta aber die KB Variante kannte ich vorher gar nicht. Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2017 Die Ikonta ist ja wirklich ein schnuckeliges Teil! Ich habe eine 6x6 Super Ikonta aber die KB Variante kannte ich vorher gar nicht. Klasse! die Ikonta war wohl die erste Kleinbildkamera die nach dem Krieg in Stuttgart gefertigt wurde, so zumindest CameraWiki. Was mir an der gefällt, zum Einen die Größe mit Einklapp-Objektiv und zum Anderen die sehr einfache Handhabung im Vergleich zur Contaflex. Nur der Sucher ist schon grenzwertig klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 25. August 2017 Share #4 Geschrieben 25. August 2017 ich habe mir gerade dein rezept angeschaut, da es mich doch wundert, dass du ein so starkes korn hast. bist du sicher, dass die temperatur und die entwicklungsdauer so stimmten? der amaloco ist ja ein eher feinkörnig ausgleichsentwickler und der fomopan 200 ist ja ein feinkristallfilm. ein so präsentes korn hätte ich da nicht erwartet. die letzten beiden bilder sind da besonders auffällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 26. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 26. August 2017 es könnte sein, dass ich bei dem letzten Bild bei der Temperatur geschlampt hatte und es doch mehr als nur 20°C waren. Aber ganz ehrlich, stört mich so nicht. Die Bilder habe so Charakter. Ich hatte auch schon mal einen 120er Foma 200 bei 19°C in Rodinal baden.... das war Korn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Share #6 Geschrieben 2. Oktober 2017 Hillclimb Reynard 97d by Sp. Ard, auf Flickr Rodinal auf 200 ASA entwickelt. Yashica Electro 35 GS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. November 2017 Autor Share #7 Geschrieben 1. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eigentlich ein Testbild der neuen/alten Yashica Mat 124G nachdem ich die Lichtdichtungen erneuert habe. Fomapan 200 YA124 208 by Sp. Ard, auf Flickr Fomapan 200 creativ 120 in Fomadon LQN, scann mit Epson V600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.