Jump to content

Sony A7r ll, Nikon D810 kosten nur noch 1.900.-

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Klar, auch Fuji lässt sich seine lichtstarken Top-Objektive ordentlich bezahlen und leichter als äquivalente KB-Objektive sind die auch nicht unbedingt - in Einzelfällen sogar schwerer. Siehe Zeiss Batis Reihe im Vergleich zu den äquivalenten Fujinons (und trotz OIS in den längeren Batissen).

Wenn man natürlich die besten und lichtstärksten KB-Objektive für möglichst das gesamte Brennweitenspektrum will, dann geht es schnell in den 5-stelligen Euro-Bereich.

Link zum Beitrag

Wobei man bei einer X-T2, dem 16, 35, 56 und 90er zusammen auch schon mal gerne den Taschenrechner holen darf... ;) (da wäre so eine A7r ii samt 70-200 GM auch schon fast bezahlt.)

Einfach kaufen und mit dem Multivan glĂĽcklich sein.

Link zum Beitrag

Einfach kaufen und mit dem Multivan glĂĽcklich sein.

Nagut, es geht natürlich auch eine ganze Nummer kleiner... Ich schau hier gerade ein Video an, da "zersägt" die Sony gerade eine Canon EOS-5DsR und das "nur" mit dem 24-70 F4 und dem 55 1.8

Link zum Beitrag

Ja, seit dem ich bald auf 2 Hochzeiten fotografieren "darf" geistert bei mir ständig der Gedanke rum, dass ich noch eine perfekte Zweitkamera brauche... Ich bin noch lange kein Profi, aber ich will meinen Freunden natürlich nur die aller besten Bilder liefern.....

DafĂĽr braucht es einen guten Fotografen oder eine gute Fotografin.

Link zum Beitrag

DafĂĽr braucht es einen guten Fotografen oder eine gute Fotografin.

Danke für das Vertrauen ;) also ich kann schon auch ganz ordentlich Portraits fotografieren, die stelle ich nur nicht öffentlich ins Netz.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei man bei einer X-T2, dem 16, 35, 56 und 90er zusammen auch schon mal gerne den Taschenrechner holen darf... ;) (da wäre so eine A7r ii samt 70-200 GM auch schon fast bezahlt.)

Da würde ich mir weniger um das Budget Gedanken machen, sondern um meine fotografischen Anforderungen, wenn auf einmal ein 70-200 jeweils ein Weitwinkel, Normalobjektiv und lichtstarkes Portraitobjektiv ersetzen könnte  :lol:

Aber natürlich, auch die Fuji Objektive gibt es nicht geschenkt, das ist schon klar. 

Link zum Beitrag

Wobei man bei einer X-T2, dem 16, 35, 56 und 90er zusammen auch schon mal gerne den Taschenrechner holen darf... ;)

Sehr gerne...wie sehen denn die entsprechenden Pendants von Sony aus? 

X-T2 + 16F1.4 + 35F1.4 + 56 F1.2 +90 F2.= 4396 CHF

A7RII+ 25F2.0 Batis + 55F1.8 +85 F1.8 Batis + 135 F2.8 Batis = 8530 CHF

Alternativen sind gerne willkommen...selbst wenn du die "Budgetlinsen" FE50 1.8 und FE85 1.8 nehmen wĂĽrdest sind wir noch weit von Fuji entfernt...Und nimmt man dann wirklich ein FE50 1.8 fĂĽr eine A7RII?

Link zum Beitrag

Danke für das Vertrauen ;) also ich kann schon auch ganz ordentlich Portraits fotografieren, die stelle ich nur nicht öffentlich ins Netz.

Ordentliche Portraits sind nur eins, aber meistens nicht ausreichend.

Von z. B. guten Hochzeitsbildern wird deutlich mehr erwartet. Da ist die Person hinder dem Auslöser und weniger die Ausrüstung gefragt.

Link zum Beitrag

Ordentliche Portraits sind nur eins, aber meistens nicht ausreichend.

Von z. B. guten Hochzeitsbildern wird deutlich mehr erwartet. Da ist die Person hinder dem Auslöser und weniger die Ausrüstung gefragt.

Da bin ich auch ganz bei dir, die erste Hochzeit Anfang nächsten Monat, wird nicht all zu groß, bei der zweiten kommen allerdings mindestens 150 Leute! da hab ich schon gesagt, dass er da mindestens noch einen "guten zweiten" dazu braucht!

Link zum Beitrag

Da bin ich auch ganz bei dir, die erste Hochzeit Anfang nächsten Monat, wird nicht all zu groß, bei der zweiten kommen allerdings mindestens 150 Leute! da hab ich schon gesagt, dass er da mindestens noch einen "guten zweiten" dazu braucht!

Auch bei einer (kleinen) Hochzeit ist eine 2. Person mit Kamera sinnvoll.

Beispiel: Ringtausch in der Kirche, im Standesamt. Für den freien Blick auf die Hände, Denn einer steht immer im Weg.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...