Jump to content

Outdoor Blitzen / HSS

Fuerte-Photo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

bin leider immer stark beruflich eingebunden, so dass mir die Zeit fehlt intensiv nach dem Thema zu recherchieren. Hab mir da schon einige Nächte um die Ohren geschlagen, aber bis jetzt mit noch keinem zufriedenstellendem Ergebnis :) ...   Vielleicht finde ich ja bei euch eine Lösung.

Ich suche nach einer Möglichkeit mit meiner XT2 im HSS Modus Outdoor zu blitzen (keine Systemblitze, da Leistung zu gering... Vor der XT2 hatte ich die 5DMII / III wobei ich hier mit 600EXRT Systemblitzen fotografierte. Hab auch noch einen Quadra Ranger da liegen, geht aber nur ohne HSS.

Von meinen Kollegen bin ich der einzige der mit FujiX fotografiert, kann hier leider keine Hilfe erhalten. 

​Bei YouTube habe ich ein Video gesehen über Cactus V6II + Jinbei HD610... da wurde die Kombination mit Fujifilm Kameras als passende Kombination angepriesen. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass der Teufel meist im Detail steckt. 

Meine Frage: 

Hat jemand von euch eine ähnliche Situation:

XT2 & Blitzen: Outdoor / HSS / hohe Lichtleistung... Ich würde hier gern in Erfahrungsaustausch treten... 

​Liebe Grüße

​Hardy

Link zum Beitrag

Danke @Graufilter. Ich dachte aber an einen Blitz mit höherer Lichtleistung wie ein Systemblitz also eher in die Richtung Porty / Mobile Blitzsysteme.

​so wie hier beschrieben:  https://www.youtube.com/watch?v=3zrjeNEWE4U&t=41s

​Nur ist mir das Risiko eines "mal so Kaufs" und ausprobieren zu groß.

Link zum Beitrag

Hast Du den Thread gelesen? (Ich weiß, Du hast keine Zeit, aber bisschen Zeit musst Du Dir nehmen ;) )

http://www.godox.com/EN/Products_Camera_Flash_Witstro_AD600_Powerfou&Portable_Flash.html

Der kann HSS und wird mit dem gleichen Funkmodul angesteuert. Es gibt hier im Forum schon Fujianer, die damit gearbeitet haben.