tabbycat Geschrieben 19. September 2017 Share #51 Geschrieben 19. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun, der eine hat Spass daran sein Konto immer weiter wachsen zu sehen, der andere das Geld darauf für Dinge auszugeben die ihm Freude bereiten. Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Das Geld, das nicht für schlechtes Preis-/Spaßverhältnis raus geworfen wurde, kann in Dinge gesteckt werden, die mir wirklich Spaß bringen. Zugegeben, Smartphones gehören sowieso schon mal nicht zu den Dingen, die mir je Spaß machen werden. Ich halte das Wischkonzept für einen tragischen, nervtötenden Rückschritt an der Mensch/Maschine-Schnittstelle. Ich kann auch die Argumentation von GambaJo sehr gut nachvollziehen. Das Konzept lebt zu allzu oft von Simplifizierung, letztlich von Restriktionen. Daran habe ich nun mal auch keinen Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Hallo tabbycat, schau mal hier Apple hat recht . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 19. September 2017 Share #52 Geschrieben 19. September 2017 Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob der Kollege "tabbycat" überhaupt an irgendetwas Spaß hat? Ich habe noch nie einen Beitrag gelesen, aus dem sich das schließen ließe. Okay, zumindest bespaßt ihn Apple-Schorle. Immerhin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. September 2017 Share #53 Geschrieben 19. September 2017 Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Das Geld, das nicht für schlechtes Preis-/Spaßverhältnis raus geworfen wurde, kann in Dinge gesteckt werden, die mir wirklich Spaß bringen. Zugegeben, Smartphones gehören sowieso schon mal nicht zu den Dingen, die mir je Spaß machen werden. Ich halte das Wischkonzept für einen tragischen, nervtötenden Rückschritt an der Mensch/Maschine-Schnittstelle. Ich kann auch die Argumentation von GambaJo sehr gut nachvollziehen. Das Konzept lebt zu allzu oft von Simplifizierung, letztlich von Restriktionen. Daran habe ich nun mal auch keinen Spaß. Ja, das siehst DU so FÜR DICH. Ein anderer sieht das wieder ganz anders. Das wollte ich damit sagen. Warum sollte das was für Dich gilt auch für andere gelten? Und natürlich anders herum. Diese ganzen Diskussion hier ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Keine Seite wird die andere Seite von seiner Meinung überzeugen. Beide Seiten haben gute Argumente (für sich). Und nu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. September 2017 Share #54 Geschrieben 19. September 2017 Ich habe das Wort "mir" und "ich" hier und da eingepflegt und daran gar keinen Zweifel gelassen. Aber daraus folgt eben zwangsläufig, dass auch der Spruch mit dem "Wir haben mehr Spaß" nach hinten los geht. Es kann bestenfalls heißen: "Wir haben anderen Spaß". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2017 Share #55 Geschrieben 19. September 2017 Ich kaufe mir das, was mir gefällt. Zum Beispiel ein iPhone X und eine GFX. Hauptsache X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 19. September 2017 Share #56 Geschrieben 19. September 2017 Ich kaufe mir das, was mir gefällt. Zum Beispiel ein iPhone X und eine GFX. Hauptsache X. Darauf eine Apfelschorle! Prost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. September 2017 Share #57 Geschrieben 19. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Wort "mir" und "ich" hier und da eingepflegt und daran gar keinen Zweifel gelassen. Aber daraus folgt eben zwangsläufig, dass auch der Spruch mit dem "Wir haben mehr Spaß" nach hinten los geht. Es kann bestenfalls heißen: "Wir haben anderen Spaß". ".... Das Geld, das nicht für schlechtes Preis-/Spaßverhältnis raus geworfen wurde, kann in Dinge gesteckt werden, die mir wirklich Spaß bringen...." Naja, dann ist das in meinen Augen aber sehr seltsam formuliert in #51 Anyway, ich die Diskussion und jetzt auch noch die Satz/Wortklauberei finde ich etwas mühsam jetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 19. September 2017 Share #58 Geschrieben 19. September 2017 Nokia war auch mal das Maaß der Dinge wenn es um Handys vor allem Handykameras gegangen ist, weit unangefochten an der Spitze des Handymarktes ... was ist den mit denen nochmals passiert? In den meisten Fällen war doch damals eher die Frage welches Nokia-Modell man sich holt und nicht ob man sich eins holt, und dann kam Apple. Anfangs sehr belächelt und für viele Funktionen auch heute immer wieder erstmal ausgelacht. Die letzte Neuerung waren die Bluetooth- Kopfhörer - heute ziehen immer mehr und mehr Hersteller nach! Die müssen also vieles Richtig gemacht haben um ihre Position zu halten, der ist wohl ein wesentlicher Aspekt hierbei. Bin dennoch vom Iphone auf Android, ich mag keine ITunes und IOs - finde es wenig intuitiv bedienbar - und für weniger Geld erhält man in meinen Augen bei einem Android Handy halt mehr. Das Iphone ist aber alles bestimmt nur kein schlechtes Handy mit einer schlechten Handy Kamera! Der JPG Look des Iphones gefällt mir persönlich sehr gut, besser als bei meinen Androiden ... die ganze Diskussion hier geht auch so Richtung mein Kamera-System ist auch viel besser als dein Kamera-System Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. September 2017 Share #59 Geschrieben 19. September 2017 Ich wollte mich eigentlich schon aus dem Thema ausklinken, da es doch ermüdend und irgendwie auch sinnlos ist. Dennoch gehe ich auf zwei Kommentare nochmals ein. Und Apple hat es geschafft. Die Menschen fühlen sich als "Apple Nutzer" - die Guten und als "Nicht Apple Nutzer" - die Armen, die sich das nicht leisten können und als "Apple Gegner" - die Bösen, die alles kaputtmachen. ...... Sorry, das ist doch Quatsch, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich mache keine Threads zu Android Themen auf (weil es mich nun mal nicht so interessiert) und schon gar nicht gehen ich dann in solche Themen rein und versuche den Android Fans/Käufern/kritischen Benutzern und wen es sonst noch so gibt, ihr Produkt madig zu machen (umgekehrt gibt es das aber zuhauf). Ich sehe mich auch nicht als Teil einer großen Apple Community und bin mit jedem gleich Freund, nur weil er ein iPhone hat. Nebenbei bemerkt würde ich auch nicht von einem Apple Store Campieren, nur um zu den ersten Besitzern zu gehören. Die meisten Apple Produkte in unserem Haushalt sind sogar gebraucht gekauft und werden nach Nutzung auch wieder verkauft. Ich glaube, dass ich über die Jahre nicht nennenswert mehr Geld in Apple investiere, als Nutzer die mit vergleichbarem technischen Anspruch andere Produkte erwerben. Es nervt mich nur das es Leute gibt, die sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht haben Applebesitzer zu missionieren und wenn das nicht klappt, sie mit ihrer Argumentation zu diskreditieren. Passender Vergleich. Ich mag Apfelschorle eh mehr als Sekt und Selters. Und ganz sicher verbrenne ich es nicht für Champagner. Das ist es was ich meine. Es ist doch völlig o.k. (und fast unschlagbar günstig) Apfelschorle vorzuziehen (oder Cola, Wasser, Bier - was auch immer). Apfelschorle trinke ich auch ganz gerne (sogar deutlich öfter als Champagner). Wenn ich aber mal die seltene Gelegenheit habe einen guten Champagner oder Wein zu trinken, dann genieße ich das Genusserlebnis, während du nur Sorge hast Geld zu verbrennen. Edit: Versuch mal Cidre, aber nicht den billigen für 1,79€ aus dem Supermarkt, sondern einen gescheiten, am besten direkt in Frankreich, oder hier aus einer Weinhandlung. Da verbrennt man nichts, ist immer noch vernünftig günstig, aber auch sehr lecker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 19. September 2017 Share #60 Geschrieben 19. September 2017 Es nervt mich nur das es Leute gibt, die sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht haben Applebesitzer zu missionieren und wenn das nicht klappt, sie mit ihrer Argumentation zu diskreditieren. Sorry, das war nicht meine Absicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. September 2017 Share #61 Geschrieben 20. September 2017 Das ist es was ich meine. Das ist eben nicht das was du meinst. Du unterstellst, dass ich aus Sparsamkeit auf Spaß verzichte. Oder aus Sorge, Geld zu verbrennen. Ich andererseits bestreite einfach, dass ich daran überhaupt Spaß hätte und investiere das wenige Geld, das ich für Spaß zur Verfügung habe, entsprechend woanders. Das meine ich mit "Ich mag Apfelschorle eh MEHR als Sekt". Das heißt nicht nur ich trinke sie öfter, sie ist mir auch lieber. PS: Ich probiere gern mal gescheiten Cidre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2017 Share #62 Geschrieben 20. September 2017 ... Es nervt mich nur das es Leute gibt, die sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht haben Applebesitzer zu missionieren und wenn das nicht klappt, sie mit ihrer Argumentation zu diskreditieren. ... versuch mal die gegenteilige Ansicht zu verstehen. STÄNDIG, und das habe ich bewusst groß geschrieben, wird man zugeballert mit Informationen, was Apple wieder tolles "erfindet". Auch hier im Forum. Da wird ein Link gepostet, in dem steht, dass iOS mit Version 11 "noch bessere Fotos macht". Ich habe iOS11 installiert und mein iPhone 7 macht (bei schlechten Lichtverhältnissen) immer noch schlechtere Bilder als mein Galaxy S7. Es gibt aber nicht nur Apple User, im Gegenteil, iOS hat weltweit einen Marktanteil von unter 20%. Und bei weitem nicht jeder, der Android benutzt, macht das, weil er sich kein iOS Gerät leisten kann oder will. Viele kaufen Android, weil sie Android mögen. Diese Tatsache ist aber für den typischen Apple User so unvorstellbar, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ist wie in den Apple Foren, in denen viele immer noch die Meinung haben, es gibt nur deshalb Windows User weil sie macOS nicht kennen. Bei Linux ist es auch so, seit 20 Jahren verfolge ich dort die Threads, wann Linux nun den Durchbruch auf dem Desktop schafft und die Welt erkennt, das Linux einfach überlegen ist. Dieses Missionieren geht fast immer von Apple Usern aus. Und dann wundert man sich, wenn Gegenwind kommt. Der Begriff Apple Hater fällt dann doch seeeeeeehr schnell. Dabei sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man nicht doch ein wenig Schuld ist. Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, das ist meine Wahrnehmung, die sich in den letzten Jahren verfestigt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 20. September 2017 Share #63 Geschrieben 20. September 2017 ich denke, da muss jeder seinen weg finden. beruflich muss ich seit jahren ein iphone nutzen und komme damit ganz gut klar. hat zwar ein paar macken, aber die kennt man recht schnell und lernt damit zu leben. privat nutzt meine frau primär apple und ich pc und android. was auf dem handy noch okay ist, wird zumindest bei mir auf dem tablet unter ios zum horror. zuviel einschränkungen (fehlender systemzugriff, vernünftiger dateimanager, durch apple vorgegebene prozesswege etc.) verhindern bei mir jegliches produktives arbeiten. da finde ich android mit großem abstand flexibler, da mir dort einfach alles freisteht. beim laptop oder pc sehe ich eigentlich keinen großen unterschied, ob man nun macos oder windows nutzt. mir liegt windows einfach mehr, da ich dort meine liebgewonnenen arbeitsabläufe optimiert habe und mir meine lieblingsprogramme zur verfügung stehen. da bin ich dann doch zu faul, mich umzustellen und zu einigen windows programmen gibt es unter macos einfach keine alternativen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. September 2017 Share #64 Geschrieben 20. September 2017 Qimago_MehrdadAbedi_0923.jpg Schick, was ist denn das für ein Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 20. September 2017 Share #65 Geschrieben 20. September 2017 ... ... Bei Linux ist es auch so, seit 20 Jahren verfolge ich dort die Threads, wann Linux nun den Durchbruch auf dem Desktop schafft und die Welt erkennt, das Linux einfach überlegen ist. ... Überlegen ? ...in was? ...das man vieles über Kommandozeile erledigen muss ? Das brauchen die allerwenigsten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 20. September 2017 Share #66 Geschrieben 20. September 2017 wenn Apple seine Geräte zu gleichen Preisen wie die Konkurrenz anbieten würde, so wäre Apple mit großem Abstand Marktführer Warum sollten sie das tun? Es ist nicht die Kunst, 230 Millionen Smartphones im Jahr zu verkaufen, sondern 230 Millionen Smartphones mit einem Preis von im Schnitt über 600$. Daran kann man deutlich mehr verdienen als im Preiskampf auf dem Massenmarkt. Das iPhone bringt knapp die Hälfte des Umsatzes des wertvollsten Unternehmens der Welt. Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. September 2017 Share #67 Geschrieben 20. September 2017 Warum sollten sie das tun? Es ist nicht die Kunst, 230 Millionen Smartphones im Jahr zu verkaufen, sondern 230 Millionen Smartphones mit einem Preis von im Schnitt über 600$. Nicht zu vergessen Margen, von denen alle anderen nur träumen, auch dank eines richtungsweisenden weltweiten Direktvertriebs, online und offline. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2017 Share #68 Geschrieben 20. September 2017 Überlegen ? ...in was? ...das man vieles über Kommandozeile erledigen muss ? Das brauchen die allerwenigsten! sag das nicht mir, sag das dem kleinen gallischen Dorf Namens Linux User Group, die das glauben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2017 Share #69 Geschrieben 20. September 2017 ...hier prallen wieder zwei Welten aufeinander, Apple & Deutschland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 20. September 2017 Share #70 Geschrieben 20. September 2017 Warum sollten sie das tun? Es ist nicht die Kunst, 230 Millionen Smartphones im Jahr zu verkaufen, sondern 230 Millionen Smartphones mit einem Preis von im Schnitt über 600$. Daran kann man deutlich mehr verdienen als im Preiskampf auf dem Massenmarkt. Das iPhone bringt knapp die Hälfte des Umsatzes des wertvollsten Unternehmens der Welt. Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Mein Anmerkung bezog sich ausschließlich aus Kundensicht! ...also, wenn der Preis bei der Wahl der Systeme irrelevant wäre! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. September 2017 Share #71 Geschrieben 20. September 2017 Mein Anmerkung bezog sich ausschließlich aus Kundensicht! ...also, wenn der Preis bei der Wahl der Systeme irrelevant wäre! Apple macht es längst wie Sony und verkauft ältere Modelle einfach preisreduziert weiter. Das iPhone SE und iPhone 6 sind weiterhin neu zu haben, und beim Abschluss eines Telekom-Vertrags bekommt man sie dann oft schon für 0 EUR. Die Top-Produkte von gestern sind einfach die Einsteigerprodukte von heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 20. September 2017 Share #72 Geschrieben 20. September 2017 Mein Anmerkung bezog sich ausschließlich aus Kundensicht! ...also, wenn der Preis bei der Wahl der Systeme irrelevant wäre! Jain. Das ist auch wieder ein Äpfle Birnen Vergleich. Was kostet noch mal ein Galaxy S8 / S8+? Das Premium Segment gibt es auch bei Android. Bei Apple gibt es eben nur das Premium Segment. Funktional besteht, wenn man ehrlich ist, für sehr viele Benutzer kaum ein Unterschied zwischen einem iPhone, einem Premium Android Device oder dem 120€ China Phone. Die meisten Apps gibt es für beide Plattformen. Da iPhone ist nach wie vor ein Statussymbol. Außerdem erlaubt das geschlossene Ökosystem eine sehr einfache und intuitive Benutzung mir der Peripherie, sowie einen sehr hohen Standard an Sicherheit. Das erkauft man sich natürlich durch die Einschränkungen eines geschlossenen Systems und durch den Preis der Komponenten. Offenere Systeme unterscheiden dahingehend naturgemäß erheblich. Man hat eine breitere und günstigere Palette an Geräten und Zubehör, aber auch Nachteile wie Kompatibilitätsprobleme, unübersichtlich viele Android Versionen, eine langsame und teilweise ganz ausbleibende Versorgung mit Sicherheitsupdates durch die Gerätehersteller, aufgegebene und gekaperte App Projekte oder gar China Handys die direkt mit Root Kits oder anderer Schadsoftware ausgeliefert werden. Überspitzt kann man sagen, Apple ist was für die Faulen und/oder Dummen, die nicht über Bedienung oder Sicherheit nachdenken wollen, sondern das Ding einfach benutzen wollen. Und Android für die Freaks, die erstmal tagelang rumbasteln, das Teil Rooten um Bundle Apps loszuwerden oder das ganz aktuelle Update zu bekommen, die sich aber auch hoffentlich Gedanken und die Sicherheit machen. Und die Realität liegt wie immer auf der ganzen Breite dazwischen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 20. September 2017 Share #73 Geschrieben 20. September 2017 ...Und Android für die Freaks, die erstmal tagelang rumbasteln, das Teil Rooten um Bundle Apps loszuwerden oder das ganz aktuelle Update zu bekommen, die sich aber auch hoffentlich Gedanken und die Sicherheit machen. Und die Realität liegt wie immer auf der ganzen Breite dazwischen. Sorry, da muss ich jetzt mal laut lachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 20. September 2017 Share #74 Geschrieben 20. September 2017 Sorry, da muss ich jetzt mal laut lachen Der letzte Absatz war ja auch ironisch bis sarkastisch gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. September 2017 Share #75 Geschrieben 20. September 2017 Schick, was ist denn das für ein Objektiv? Das Ibelux 40mm f0,85 MkII @1.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.