Jump to content

England - Sonne, Schlösser und ein alter Benz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

ich möchte euch an ein paar Eindrücken aus unserem Inselurlaub im mai/Juni diesen Jahres teilhaben lassen.

Wir, das sind meine Freundin, Bruno und ich. Wobei Bruno (der Braunbus :-) das Wohnmobil von meinem Bruder ist, der so nett war ihn uns für die Reise zu überlassen. Bei dem englischen Wetter wollten wir dann doch nicht in der Ente schlafen, bei längerem Regen ist dann doch zu wenig Platz :-).

Bruno ist ein ehemaliger Krankenwagen und mit Baujahr 1974 um einiges älter als wir beide und mit Reisetempo 80 auch nicht der schnellste oder besonders leise, aber er hat uns stets zuverlässig durch den Linksverkehr gebracht und uns ein sehr bequemes zuhause geboten. Mein Bruder hat ihn mit viel Eigenarbeit kürzlich fast komplett neu machen lassen, inkl. neuem Camping Ausbau.

Auch als Entenfahrer der sonst mit Tempo 100 unterwegs ist war es eine Entschleunigung und immer spannend wenn die LKW auf wenige Zentimeter auffuhren um dann doch im Schneckentempo zu überholen...

Das Wetter war dann aber doch ungewöhnlich warm und sonnig, so hatten wir nur 2 Regentage am Ende der Reise. Schwein gehabt!

Insgesamt waren wir knapp 3 Wochen unterwegs und haben 3400km abgespult.

Hier mal ein kleiner Überblick wo wir gewesen sind, ich hab mit dem Handy GPS Fotos gemacht, das gefummel mit der App war mir nix :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zum Fotokram: Neben diversem Camping Equipment hat mich meine X-T20 mit folgenden Linsen begleitet:

Walimex 12mm - am meisten benutzt. Einfach perfekt für die vielen Schlösser und Innenräume.

18-55 - auch oft genommen

50-230

60er Makro

23 1.4 - diesmal gar nicht benutzt

Walimex 8mm

Alles drin im Lowepro 22L, dazu mein Togopod Stativ, wurde aber auch nur selten benutzt.

Gestartet sind wir Ende Mai von Dresden aus nach Rotterdam (zweimal übernachten zwischendurch, 160km Strecke heißt 2 Stunden fahren...) und von dort aus ging es mit der Fähre über Nacht nach Kingston upon hull.

Das war der Sonnenaufgang (hat meine Freundin geknipst, ich lag noch im Bett :-)

35714405830_c9a693f137_h.jpgon the ferry by Fabian J., auf Flickr

In Hull angekommen sind wir nach kurzer Einstimmung auf den Linksverkehr und die kleinen englischen Straßen (im ungewohnt breiten Bus) erstmal nach Norden ans Meer auf den ersten Campingplatz.

Von dort aus sind wir dann südlich weiter, immer auf der Suche nach alten Schlössern und Häusern, tollen Landschaften und netten Menschen. Wir hatten uns vorher beim National Trust eine 14-tägige Mitgliedskarte gekauft und konnten so kostenlos in viele Häuser rein.

Bei bis zu 25 Pfund Eintritt kann man da schon eine Menge sparen.

darum heißt es wohl England :-)

35714553200_0fc8a97aef_h.jpgfits perfect! by Fabian J., auf Flickr

im herrlichen Peak District National Park,

die kleinen engen und steilen Serpentinen waren für uns und Bruno eine Herausforderung aber auch im zweiten Gang bei 20km/h kommt man an :-)

35715510160_f47315b744_h.jpgBruno in Peak District by Fabian J., auf Flickr

Schafe gabs auch genug...

36064470336_641a2e08c4_h.jpgPeak District by Fabian J., auf Flickr

Link zum Beitrag

und ein kleines Pub mit vielen Pfauen, die sich gern das stehen gelassene Essen der Gäste genossen haben....

35937152692_ff34a2b974_h.jpgthe Strines Inn by Fabian J., auf Flickr

35298298313_c132c58e17_h.jpgwhatsup? by Fabian J., auf Flickr

das York Minster

36064426096_20eb31fa52_h.jpgYork Minster by Fabian J., auf Flickr

und Hever Castle

36065306736_c74f166da9_h.jpgHever Castle by Fabian J., auf Flickr

Link zum Beitrag

Windsor Castle - leider war die Schlange dermaßen lang (viele Selfie Stick Asiaten...), dass wir stundenlang gewartet hätten...

36107045545_5fd719eb7d_h.jpgWindsor Castle by Fabian J., auf Flickr

Hever Castle

35973586931_ab4e9486ea_h.jpgHever Castle by Fabian J., auf Flickr

Castle Howard

35936248122_d35605db43_h.jpgCastle Howard by Fabian J., auf Flickr

und noch ein Tribut an Bruno

35716446240_c8467e6863_h.jpgBruno by Fabian J., auf Flickr

Wer möchte, kann bei Flickr noch mehr Bilder anschauen (und noch viele mehr auf meiner Festplatte) :-)

Danke fürs anschauen, ich hoffe euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben, Kritik ist wie immer sehr willkommen :-)

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilders.....würde ich gerne noch etwas mehr sehen.......

aaaaber warum zeigst du hier nicht täglich so ca. drei Bilder.....so könnte sich auch der Betrachter etwas mehr Zeit

für die Bilder nehmen und dieser könnte sich auch mit diesen eingiebiger beschäftigen. Ich finde es nicht gut wenn

man so eine tolle Reise mit vielen schönen Bilder in einem Aufwasch hier reinklatscht.....

Nein.......und ich möchte mir die Bilder nicht auch noch in Flickr anschauen....sondern hier   ;)

Just my 2cents

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie Jürgen. Gerne mehr, da sind tolle Fotos dabei. Aber ein wenig Abstand zwischen den Posts lassen, damit man sich zum einen auf die Impressionen einlassen kann und zum anderen auf die nächsten Fotos freuen kann. ;)

Also gerne mehr, aber nicht so geballt an einem Tag...ich würde mich jedenfalls auf mehr freuen.

VG Achim

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Heute gibts paar neue Bilder für den geneigten Betrachter:

Der Clifford's Tower in York, hier kam wie so oft das Samyang 12mm zum Einsatz, das Bild ist leicht gecropped und die Perspektive leicht korrigiert.

37884929691_e1cdee0923_h.jpgClifford's Tower York by Fabian J., auf Flickr

Die Skeldergate Bridge, was man auf dem Foto nicht sieht ist dass der Bus da leider nicht durchgepasst hat, was wir erst beim zweiten Bogen gemerkt haben (leider war die Höhenangabe in Fuß nicht so korrekt...)  Es ging dort leicht nach oben... Also rückwärts wieder raus, dank der freundlichen Engländer kein Problem aber die Nerven lagen kurz blank :-)

37627752180_a77657c1ea_h.jpgSkeldergate Bridge York by Fabian J., auf Flickr

und hier noch ein Bild aus der "Gratis-Bücherei" von Beningbrough Hall. Solche Bücher Stände sieht man sehr oft in öffentlichen Gebäuden, ausgedienten Telefonzellen oder Schlössern. Man kann sich einfach eins mitnehmen oder mitbringen, eine Spende wird natürlich gern gesehen.

37164630333_cbe052b69f_h.jpgBeningbrough Hall by Fabian J., auf Flickr

Link zum Beitrag

im Garten von Hever Castle:

35938055692_af67f5bec7_h.jpgHever Castle Park by Fabian J., auf Flickr

36573114744_451a90e99e_h.jpgsomewhere in England by Fabian J., auf Flickr

im Gelände von Castle Howard:

36064376456_3e92cdd470_h.jpgstatues at Castle Howard by Fabian J., auf Flickr

und Scotney Castle

35974011191_ca20cf4d64_h.jpgold Scotney Castle by Fabian J., auf Flickr

das Baumbild in B&W :-))))) , 

Frage was ist das rechts vom Baum? in der Luft fliegend? 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...