chrisjar Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 9. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Ich würde mir gerne ein kleines und leichtes Reisestativ für meine Fuji X-T20 kaufen. Was könnt ihr da empfehlen? Es sollte: - kleines Packmaß haben (max. 40cm) - mindestens 1,40 Höhe haben - leicht sein (wenn möglich unter 1kg) - festen Stand haben - Gewicht muss es maximal 1,5 kg tragen Da das Stativgewinde bei der X-T20 ja ziemlich nahe am Akkudeckel sitzt: Gibt es auch Stative die ein Wechseln vom Akku bei der X-T20 auch mit aufgeschraubtem Stativadapter ermöglicht? Preislich sollte das Stativ in einem überschaubaren Bereich bleiben, da ich noch nicht sicher weiß, wie oft ich es wirklich verwenden werden. Es sollte halt beim Wandern im Tourenrucksack nicht allzuviel Platz einnehmen. Wäre euch für Tipps dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2017 Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo chrisjar, schau mal hier Fuji X-T20 - Reisestativ . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 9. Oktober 2017 Bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt jede Menge Stativ-Threads hier. Ich habe ein älteres Benro C0680TB00, das Deine Bedingungen fast erfüllt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 9. Oktober 2017 Moin, schau doch mal hier, da wirst du bestimmt fündig https://www.fuji-x-forum.de/topic/32016-reisestativ-für-x-t2-bis-200€/ Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 9. Oktober 2017 Ich habe von Rollei das Travel Nr.1 aus Carbon. Gewicht und Packmass " 34cm " sind super, Preis ca 180,-- Euro ist okay. Mit grossen Objektiven wie 55- 200 rutscht der Stativkopf etwas nach, wenn man damit leben kann, ist das Stativ okay. Gruss Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 9. Oktober 2017 kleiner Nachtrag: Falls du den MHG benutzt, würde ich darauf achten das der Stativkopf Arca Swiss kompatibel ist. Dann kannst du auf eine Adapterplatte verzichten und vielleicht reicht der Spielraum damit das Akkufach aufgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 9. Oktober 2017 Hier an anderer Stelle schon geschrieben. Das hier: https://www.cameranu.nl/nl/p1843735/sirui-ultralight-t-024x-statief-c10s-zwart Ist für den dort aufgerufenen Preis einfach genial, vielleicht sogar konkurrenzlos. Außerdem passt es genau auf dein Anforderungsprofil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.