GrizzlyBaer Geschrieben 20. Oktober 2017 Autor Share #26  Geschrieben 20. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eines mit Sonnenstrahl ... aber bewusst so provoziert ...  Bisher nur etwas rumgespielt und kann sagen: ein Schärfewunder ist es keinesfalls. Es erinnert mich offen rein von der Schärfe an mein Altglas wie das Canon FD 1,4/50 ... es ist bei offener Blende immer so ein Schleier um das fokussierte Objekt. Bei dem 1200 Pix-Forum-Mini-Bildchen fällt das natürlich nicht auf. Abgeblendet auf 2 wird das schon besser. Mal sehen was ich noch damit mache ... Vom Bokeh her gefällt mir das Bild sehr. Einzig und allein vermag ich keine ausgefeilten Schärfepunkte erkennen. Allerdings macht dies das Bokeh wieder wett. Ich gehe davon aus, dass das Bild mit max. Offenblende unter Zuhilfenahme eines Stativs entstanden ist. Ist dies zutreffend? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo GrizzlyBaer, schau mal hier Kamlan 50mm F1.1 , Erfahrungsbericht gesucht . Dort wird jeder fĂĽndig!
marccrockett Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #27 Â Geschrieben 20. Oktober 2017 Ich habs auch gewagt und Anfang der Woche bestellt, ich gebe alsbald Feedback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #28  Geschrieben 24. Oktober 2017 Hier ist eine schöne Serie, die mit dem Kamlan aufgenommen wurde: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=22996  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #29  Geschrieben 24. Oktober 2017 Auf dem Bild ist das Bokeh aber furchtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #30 Â Geschrieben 24. Oktober 2017 Scheint nicht soo schlecht zu sein, aber fĂĽr das Geld kauf ich mir lieber ein Rokkor, Canon FD oder ein Nikkor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #31 Â Geschrieben 24. Oktober 2017 Bei einem f/1,1 fĂĽr 170,- Euro wirst du immer etwas finden, was nicht so toll ist. Â Man sollte bedenken, dass selbst ein Altglas 50/1,2 von vor 40 Jahren gebraucht noch immer um die 300 Euro kostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #32  Geschrieben 24. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Anmerkung: Ein Bajonett ist ein Verschluss. Deshalb heißt es vollständig "Bajonett-Verschluss". Ich darf mal fachsprachlich korrigieren: Üblicherweise spricht man von Bajonettanschluss bzw. Schraubanschluss, wenn man die "Verbindung" von Kamera und Objektiv meint. Ein Verschluss hingegen verschließt den Lichtweg zum Sensor/Film. Das kann dann ein Schlitzverschluss aber auch ein Zentralverschluss sein - oder heutzutage auch elektronisch.  Gruß, Holger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #33  Geschrieben 25. Oktober 2017 Vom Bokeh her gefällt mir das Bild sehr. Einzig und allein vermag ich keine ausgefeilten Schärfepunkte erkennen. Allerdings macht dies das Bokeh wieder wett. Ich gehe davon aus, dass das Bild mit max. Offenblende unter Zuhilfenahme eines Stativs entstanden ist. Ist dies zutreffend? Kaufs dir doch einfach ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #34 Â Geschrieben 27. Oktober 2017 Also wenn es jemand kauft und dann nicht will - ich nehms notfalls fĂĽr 120 ab... SMILE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #35  Geschrieben 27. Oktober 2017 Hier ist eine schöne Serie, die mit dem Kamlan aufgenommen wurde: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=22996   Danke für den Link. Die Bilder finde ich sehr gelungen, auch wenn die - sagen wir mal - begrenzte Schärfeleistung des Kamlan erkennbar wird. Bei diesen Motiven empfinde ich das aber nicht als störend.  Auf jeden Fall ein interessantes Angebot für diesen Preis. Ich war ja eine Weile mit dem Mitakon 0,95/35 mm unterwegs, das hatte eine sehr ähnliche Anmutung - allerdings zum dreifachen Preis.  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 1. November 2017 Share #36  Geschrieben 1. November 2017 Beide Offenblende...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 7. November 2017 Share #37  Geschrieben 7. November 2017 Nach einer kurzen Zwischenstation beim Zoll, konnte ich heute endlich das Kamlan in Empfang nehmen. Die Verarbeitung ist Top, nur der Geli ist ziemlich billig.  Ich habe jetzt nur einen kleinen Schnappschuss machen können aber bisher deckt sich meine Erfahrung mit den Reviews. In der Mitte scharf, die Ränder murks. ISO5000 F1.1  Kamlan Kitty Test by Marc-Alexander Klein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 7. November 2017 Share #38  Geschrieben 7. November 2017 Und ein schnelles Portrait bei F1.1. Ich behalte es!  Ares Kamlan Test by Marc-Alexander Klein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 9. November 2017 Share #39  Geschrieben 9. November 2017 Fokussieren klappt deutlich besser und treffsicherer als angenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 26. November 2017 Share #40  Geschrieben 26. November 2017 Heute mit eingepackt, alles Offenblende.    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 10. Februar 2018 Share #41  Geschrieben 10. Februar 2018 Kamlan 50mm 1.1 an der X-E1 ISO 4000, in Lightroom nachbearbeitet, das Objektiv macht Spass! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 12. Februar 2018 Share #42  Geschrieben 12. Februar 2018 Kurze Anmerkung: Ein Bajonett ist ein Verschluss. Deshalb heißt es vollständig "Bajonett-Verschluss". noch ´ne Anmerkung : ein Bajonett ist eine Art Spieß welche auf Langwaffen vorne aufgesteckt wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 12. Februar 2018 Share #43 Â Geschrieben 12. Februar 2018 FĂĽr alle, die es genau wissen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bajonettverschluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 13. Februar 2018 Share #44 Â Geschrieben 13. Februar 2018 Noch passender ist dies: https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivbajonett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 13. Februar 2018 Share #45  Geschrieben 13. Februar 2018 ...zurück zum Kamlan , oder...  Hier ein erster schneller Vergleich zu anderen 50ern  https://liveimpression.myportfolio.com/kamlan-50mm-11  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 26. März 2018 Share #46  Geschrieben 26. März 2018 Mir machts immer wieder Spaß!  (auch wenns nicht so ausschaut)  Ahoi! by Marc-Alexander Klein, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 10. Mai 2018 Share #47  Geschrieben 10. Mai 2018 ...zurück zum Kamlan , oder...  Hier ein erster schneller Vergleich zu anderen 50ern  https://liveimpression.myportfolio.com/kamlan-50mm-11    Die Seite ist mit einem Passwort geschützt. Das bringt mich nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. Mai 2018 Share #48  Geschrieben 10. Mai 2018 Die Seite ist mit einem Passwort geschützt. Das bringt mich nicht weiter. Wenn du es raus gefunden hast, kannst du es mir ja hier verraten, sieht ja sonst keiner  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.