Zini Geschrieben 7. November 2017 Share #1 Geschrieben 7. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo liebe Fuji-Freunde, ich bin Zini, komme aus Esslingen bei Stuttgart und fotografiere seit 2013 mit Fuji. Bis dahin habe ich immer schon leidenschaftlich gerne fotografiert, allerdings nur mit kleinen einfachen Digicams. Dann habe ich mir die X-A1 zugelegt und war begeistert; aus der A1 wurde irgendwann die X-T10. Bisher mit dem Standardobjektiv sowie 50-230mm. Ich liebe mein Tele, sehe aber, dass da nach oben ganz viel Luft ist, vor allem bei der Portrait-Fotografie. Deshalb möchte ich jetzt mein Equipment erweitern um einen Blitz (bisher hab ich da 'nen großen Bogen drum gemacht) sowie um ein neues Objektiv, das 56/1.2. Da der Preis natürlich eine Hausnummer ist war ich schon am Stöbern nach Alternativen, bin da jedoch recht schnell wieder davon abgekommen und spare jetzt eben drauf. Ich freue mich darauf, mich hier umzusehen und auszutauschen. Viele Grüße Zini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 Hallo Zini, schau mal hier Grüße aus Esslingen . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 7. November 2017 Share #2 Geschrieben 7. November 2017 Willkommen und viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum. Sicher eine gute Entscheidung auf das 56/1,2 zu sparen. Meiner Meinung nach durch (fast) nichts zu ersetzen. Mit dem 55-230 hast Du ebenfalls ein tolles Objektiv. Freue mich auf Deine Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 7. November 2017 Share #3 Geschrieben 7. November 2017 Ein Willkommen im Forum aus dem Schwarzwald. Ja, manchmal dauert es eben bis man sein Wunschobjektiv in Händen hat. Am Schluß ist die Freuden dann um so größer. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Falke Geschrieben 7. November 2017 Share #4 Geschrieben 7. November 2017 Grüße von Esslingen Sulzgries nach Esslingen xxxx von Timo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 7. November 2017 Share #5 Geschrieben 7. November 2017 Willkommen im Forum, viel Spaß und eine steile Lernkurve! viele Grüße von der Enz Für einen Stuttgart-Fuji-Treff benötigen wir wohl bald das Daimlerstadion? Ich konnte mir übrigens das 56er nicht leisten und bin mit dem 60er als adäquaten Ersatz äußerst zufrieden. Zu diesem Thema gibts aber viel zu lesen hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 7. November 2017 Share #6 Geschrieben 7. November 2017 Und auch ein Gruß aus Göppingen soll nicht fehlen Willkommen hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 7. November 2017 Autor Share #7 Geschrieben 7. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke euch Grüße von Esslingen Sulzgries nach Esslingen xxxx vonTimo hahaaa, dann können wir uns praktisch zuwinken Willkommen im Forum, viel Spaß und eine steile Lernkurve! viele Grüße von der Enz Für einen Stuttgart-Fuji-Treff benötigen wir wohl bald das Daimlerstadion? Ich konnte mir übrigens das 56er nicht leisten und bin mit dem 60er als adäquaten Ersatz äußerst zufrieden. Zu diesem Thema gibts aber viel zu lesen hier im Forum Kann ich im Moment auch noch nicht, aber ich will es uuuunbedingt hatte es bei einem Photowalk auch schonmal drauf und war sehr begeistert. Deshalb, gut Ding will Weile haben. Der Tag wird kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stra2senBahn Geschrieben 8. November 2017 Share #8 Geschrieben 8. November 2017 Hallo zusammne, da Grüße ich doch auch gleich mit: Viele Grüße aus Esslingen/Rüdern ins Tal :-)) Meinolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #9 Geschrieben 8. November 2017 Noch einer aus der Ecke, wie nett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 8. November 2017 Share #10 Geschrieben 8. November 2017 Grüße aus dem Landkreis Esslingen nach Esslingen ! Vielleicht sieht man sich mal beim (jährlichen??) Usertreff der Schwaben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. November 2017 Share #11 Geschrieben 8. November 2017 Herzlich willkommen und Grüße aus Holzgerlingen. Der nächste Treff wäre eine gute Möglichkeit, die User aus der Region kennenzulernen. Das 56er ist auch ein Objekt(iv) meiner Begierde, bin aber bis jetzt (bis auf die Lichtstärke) mit dem 60er sehr zufrieden. Die Lichtstärke liefert bei mir das 35 1.4 Frohes Sparen, Weihnachten kommt ja bald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #12 Geschrieben 8. November 2017 Ja, ein Treffen wäre toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #13 Geschrieben 8. November 2017 https://www.fuji-x-forum.de/topic/28574-treffen-gro%C3%9Fraum-stuttgart/ beim nächsten Treffen wäre ich dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. November 2017 Share #14 Geschrieben 8. November 2017 Hallo Zini, auch von mir ein Hallo aus München. zu deinem Eingangspost. Mit dem 50-230 hast du ein gute Linse. Ich hatte es auch schon, und bin auf das 55-200 und nun auch auf das 50-140 gegangen. Und muss sagen, das sich das 50-230 bei beiden nicht verstecken muss. Es hat ein super Bokeh, und macht alles bis auf zwei Dinge super. 1) Es braucht natürlich viel Licht. 2) Es ist mit dem AF träger als die anderen beiden. Aber ich rate dir es zu behalten. Das 56er würde ich immer wieder kaufen, ich finde es toll. Auch wenn es ein wenig Divenhaft ist, und auch sein Gewicht hat. EDIT: Leider kann das 56er halt auch nicht nah. Gruß, Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #15 Geschrieben 8. November 2017 Hallo Gerhard, danke für deine Einschätzung! Das 55-230 werde ich auf alle Fälle behalten, ich liebe es! Aber das 56 hat eben noch ganz andere Qualitäten. Muss man vorher halt abwägen, welches man einpackt, wenn man sich nicht zu Tode schleppen will... Das wäre dann auch schon mein nächster Bedarf - ein adäquater Rucksack. Bisher habe ich alles in einer kleinen Kameratasche dabei, die echt praktisch ist, aber je mehr Zeugs dazu kommt... zum Glück ist das Fotografieren so ein preiswertes Hobby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. November 2017 Share #16 Geschrieben 8. November 2017 Hallo, ich habe einen super günstigen Rucksack, und bin voll zufrieden damit. Den CANON 300EG https://www.amazon.de/Canon-300EG-Custom-Gadget-Kameratasche/product-reviews/B0089XNSEA Da passen zwei Bodys mit aufgesetzter Linse + eine Linse extra rein. Schau mal da: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26986-ich-träume-von-zuviel-fotozeugs-gehts-euch-auch-so/?p=614347 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. November 2017 Share #17 Geschrieben 8. November 2017 Auch aus dem Mettertal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum. (Foto-) Verrückte gibt's hier genug, langweilig wird es also sicher nicht. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen der Stuttgarter Selbsthilfegruppe. Bis dahin beste Grüße Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. November 2017 Share #18 Geschrieben 8. November 2017 Das 55-230 werde ich auf alle Fälle behalten Ich würde es schleunigst zurückgeben, das kann nur eine Fälschung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #19 Geschrieben 8. November 2017 Ich würde es schleunigst zurückgeben, das kann nur eine Fälschung sein. du teilst meine Begeisterung also nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. November 2017 Share #20 Geschrieben 8. November 2017 du teilst meine Begeisterung also nicht Für das 50-230 schon, für das 55-230 aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #21 Geschrieben 8. November 2017 Ja ist gut. Ist schon umgetauscht, ich hab jetzt auch das 50-230! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. November 2017 Share #22 Geschrieben 8. November 2017 Ja ist gut. Ist schon umgetauscht, ich hab jetzt auch das 50-230! Glück gehabt, dass das so einfach ging Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. November 2017 Share #23 Geschrieben 8. November 2017 Ja ist gut. Ist schon umgetauscht, ich hab jetzt auch das 50-230! Freut mich für dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 8. November 2017 Share #24 Geschrieben 8. November 2017 hallo liebe Fuji-Freunde, ich bin Zini, komme aus Esslingen bei Stuttgart ... Heißt das nicht "Stuttgart bei Esslingen" so war es zumindest zu meinen Studienzeiten dort unten :-) Willkommen im Forum und viel Spaß. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #25 Geschrieben 8. November 2017 Heißt das nicht "Stuttgart bei Esslingen" so war es zumindest zu meinen Studienzeiten dort unten :-) nicht so verkehrt danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.