Gast Geschrieben 8. November 2017 Share #26 Geschrieben 8. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Relevant ist wohl der Packungsinhalt, der unten aufgeführt wird. Da würde mich bei dem einen Angebot die Angabe "1 * TT350S Blitz" stutzig machen. Da wirst Du wohl fragen müssen, ob das ein Schreibfehler ist oder Du tatsächlich eine Sony-Version bekommst, da die Überschrift im Zweifel Schall und Rauch ist. Nachtrag: Bei Gleichstand immer auch die Rezensionen des Versenders ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Hallo Gast, schau mal hier brauche Empfehlung zum Thema Blitz . Dort wird jeder fündig!
Zini Geschrieben 8. November 2017 Autor Share #27 Geschrieben 8. November 2017 hmhmm... stimmt. Hier hat mich das "mini thinklite" irritiert: https://www.amazon.de/thinklite-GN36-Wireless-Speedlite-Digital-x-pro2-x-t20-x-t2-X-T1-X-Pro1-x-t10-E1-x-a3-x100/dp/B072K4BPJF/ref=sr_1_3?s=photo&ie=UTF8&qid=1510156056&sr=1-3&keywords=godox+tt350f Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. November 2017 Share #28 Geschrieben 10. November 2017 Der TT600 hat kein TTL und kennt nur die manuelle Leistungsregelung, dafür dann auch Leitzahl 60 bei 200mm Reflektorstellung. Der TTL350 kann TTL, kann als Sender für andere Godox-Blitze arbeiten. Leitzahl 36 bei 63mm Reflektorstellung, kleiner als TT600. Obacht! Sehe den Strang jetzt erst. Ein 600WS oder 600kj Gerät hat deutlich mehr Wums als ein Gerät, das "nur" TTL kann. Dieses erreicht er aber nur in der x-Synchronzeit, spr. ein Studioblitz ist. Nur die neueren Geräte AD200 können auch TTL, haben dann 200kj (ca. LZ 76 bei 50mm), bei den 600ern, glaube ich nicht, zumindest noch nicht für Fuji, das weiß ich nicht genau. Also auch überlegen, ob frau/man im Studio mal damit arbeiten will und Vorsätze wie Lichtwannen benötigt, dass auch noch mal Licht schluckt. Da kommen wir mit den 350iger oder AD200 (einzeln) Geräte nämlich sofort an Grenzen, das wäre schlicht zu wenig (im Studio!) Edit meinte: Lichtwann sei schwäbisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. November 2017 Share #29 Geschrieben 10. November 2017 Obacht! Sehe den Strang jetzt erst. Ein 600WS oder 600kj Gerät [...] haben dann 200kj ... Obacht! Ws entspricht nicht kJ! Es gilt: 1 Wattsekunde = 1 Joule = 1 Newtonmeter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2017 Share #30 Geschrieben 10. November 2017 Bei der Bezeichnung Godox TT600 spiegelt die Ziffer nicht Ws wieder! Evtl. verwechselt du es mit der AD-Blitzen AD200, AD600. Hier spiegelt sich in der Tat die Leistung in Ws wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 10. November 2017 Autor Share #31 Geschrieben 10. November 2017 Fürs Erste spielt Studio für mich keine Rolle... mir also erstmal schnuppe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. November 2017 Share #32 Geschrieben 10. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube ich würde 1 (2) x die AD200 wählen, bzw. als Blitzneuling den 350iger. Nur wir Fujianer blitzen ja kaum, wir lassen uns eher blitzen. *duckundweg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2017 Share #33 Geschrieben 14. November 2017 Ein einzelner 350F ist schon mal ein guter Einstieg. Beim Sender würde ich warten, der bisherige ist zwar schon einfacher im Handling als immer über das Fernsteuermenü des Blitzes zu gehen, aber es ist ein neuer angekündigt, der über ein wesentlich größeres Display verfügt und Direktwahltasten sowie ein paar interessante Zusatzfunktionen. Kommt in der für Fuji passenden Ausführung Ende des Monats. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 15. November 2017 Share #34 Geschrieben 15. November 2017 Ich glaube ich würde 1 (2) x die AD200 wählen, bzw. als Blitzneuling den 350iger. Nur wir Fujianer blitzen ja kaum, wir lassen uns eher blitzen. *duckundweg* von wegen! ich blitze wenn ich will oder muss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zini Geschrieben 27. November 2017 Autor Share #35 Geschrieben 27. November 2017 Ein einzelner 350F ist schon mal ein guter Einstieg. Beim Sender würde ich warten, der bisherige ist zwar schon einfacher im Handling als immer über das Fernsteuermenü des Blitzes zu gehen, aber es ist ein neuer angekündigt, der über ein wesentlich größeres Display verfügt und Direktwahltasten sowie ein paar interessante Zusatzfunktionen. Kommt in der für Fuji passenden Ausführung Ende des Monats. Ist dir schon was bekannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varus Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #36 Geschrieben 11. Dezember 2017 Das würde mich auch interessieren! Ws ist nicht Leistung sondern Energie bzw Arbeit. Wenn du die Zeit in der der Blitz an ist durch die Ws teilst bekommst du deine Leistung. Gruß Varus Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #37 Geschrieben 11. Dezember 2017 Wenn du die Zeit in der der Blitz an ist durch die Ws teilst bekommst du deine Leistung. Kaum, denn die Leistungsabgabe ist nicht konstant. Du bekämst eine durchschnittliche Leistung, die mit der Blitzdauer abnimmt. Also um so mehr Energie, umso weniger Leistung. Keine sehr sinnvolle Angabe, deshalb nutzt sie auch niemand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varus Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #38 Geschrieben 11. Dezember 2017 Kaum, denn die Leistungsabgabe ist nicht konstant. Du bekämst eine durchschnittliche Leistung, die mit der Blitzdauer abnimmt. Also um so mehr Energie, umso weniger Leistung. Keine sehr sinnvolle Angabe, deshalb nutzt sie auch niemand.Mag sein so genau kenn ich mich mit der Elektronik vom Blitz nicht aus. Aber prinzipiell wäre es so. Habe es bisschen ungünstig ausgedrückt es wäre natürlich Energie/Zeit sprich Ws/s gleich Leistung. Wollte auch nur auf die Verwechslung von von Leistung und Energie aufmerksam machen. Gruß Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #39 Geschrieben 7. Januar 2018 Ist dir schon was bekannt? In den USA ist die "umgelabelte" Version offenbar seit kurz vor den Feiertagen bestellbar und soll ab dieser Woche ausgeliefert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 8. Januar 2018 Share #40 Geschrieben 8. Januar 2018 Ein einzelner 350F ist schon mal ein guter Einstieg. Beim Sender würde ich warten, der bisherige ist zwar schon einfacher im Handling als immer über das Fernsteuermenü des Blitzes zu gehen, aber es ist ein neuer angekündigt, der über ein wesentlich größeres Display verfügt und Direktwahltasten sowie ein paar interessante Zusatzfunktionen. Kommt in der für Fuji passenden Ausführung Ende des Monats. Ein neuer Sender wäre auch nötig. Bei mir hat der X1T-F-trigger an der Kamera (X-E2/Pro1) immer die Einstellräder so verdeckt, dass sie nicht mehr zu bedienen waren. Das ist beim Yongnuo-Sender deutlich besser.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.