Gabi_S Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Habe mir eine X-T2 mit einem 18-135 mm Objektiv bestellt. Die Lieferung steht noch aus. Ich kann’s kaum erwarten! Nun bin ich auf der Suche nach passendem Equipment. Viel Zeit habe ich für die Suche eines passende Behälters investiert. Leider konnte ich noch keine Lösung finden, die mir Zusagen würde. Hauptanwendung werden Reisen sein. Bisher hatte ich einen gewöhnlichen Tagesrucksack. Im Rucksack war dann die Fototasche mit Kamera. Diese Lösung war immer sehr umständlich und hat sich nicht bewährt. Bis ich eine Aufnahme machen könnte, musste ich den Rucksack absetzen, öffnen, die Kamera aus der Fototasche fummeln und während der Aufnahme den halb geöffneten Rucksack zwischen den Füßen bewachen, damit er keine Beine bekommt. Nun suche ich eine bessere Lösung. Am liebsten wäre mir eine Tasche / ein Sling-Bag, das einen schnellen Zugriff auf die Kamera zulässt und die groß genug ist, um auch die täglichen Dinge ( Regenjacke, Pulli, Geldbörse, Papiere...)zu verstauen. Was habt Ihr im Eisatz? Kennt jemand einen Behälter, der meinen Vostellungen entspricht? Vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungen! Gabi_S Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2017 Geschrieben 2. Dezember 2017 Hallo Gabi_S, schau mal hier X-T2 Tasche / Rucksack? . Dort wird jeder fündig!
Andre2908 Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2017 Hallo Gabi, das leidige Thema mit der richtigen Tasche.... schau dir doch mal die Flipside Rucksäcke von Lowepro an, die gibts in verschiedenen Größen. Das praktische ist das sich die Rucksäcke vor den Bauch drehen lassen und du dann die kamera quasi von der Rückseite des Rucksacks entnehmen kannst. Genug Stauraum dürfte auch auf jeden Fall vorhanden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2017 Schau mal bei Peak Design. Die haben Taschen, Slingbags und Rucksäcke. Alles sehr durchdacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2017 Lowepro Rover AW II Fotoequipment unten mit Reißverschluss separat zu entnehmen und oben ein Extrafach für die eigenen Sachen. Für den Fall, dass ich mal mit einem langen Tele unterwegs sein möchte. lassen sich beide Fächer verbinden. Hier ist er schön abgebildet: http://www.photodepot.com.my/index.php?route=product/product&product_id=356 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2017 Peak Design Sling. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2017 Hallo ich verwende in solchen Fällen immer normale Wanderrucksäcke mit Beckengurt und für die Kamera mit Objektiv eine Colt-Tasche (LowePro) oder eine kleine Schultertasche (KATA DC-439DL oder DC-441DL). Sowohl die Colt-Tasche als auch die KATA-Schultertaschen habe Gürtelschlaufen mit den ich die Kameratasche dann am Beckengurt befestige. Somit habe ich ich Kamera griffbereit und den Rest bequem im Rucksack. Die Grösse des Rucksack wähle ich nach dem was ich mitnehme will / muss und das zusätzlich die Kameratasche reinpasst. Bei der Wahl der Kameratasche verfahre ich ebenso, also je nach dem was ich mitnehmen möchte die kleiner oder grössere Tasche. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit der T2 und dem 18-135er. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.wandrd.com/products/prvke Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2017 www.peakdesign.com/product/bags/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2017 Ich hatte letztens auf Madeira diesen hier mit: https://www.mindshiftgear.com/products/rotation180-panorama Ich hatte allerdings die GFX 50s mit dem Zoom drin. Da sollte deine Kombi auch rein passen. Wunderbar. Sehr schneller Zugriff, aber auch sehr bequem zu tragen, wenn die Hüfttasche hinten verstaut ist. 5 Stunden Wanderungen waren kein Problem. Auch ansonsten gut durchdacht (Wasserblase ist möglich), aber etwas teurer. Ich sehe das oft an meinen Kollegen die im Bereich Pressefotografie mit (anderen) Rucksäcken rumlaufen. Zwar gut für den Rücken, aber wenn du zu lange brauchst um an die Kamera ran zu kommen, kannst du so manches Motiv vergessen. Sling hatte ich auch mal. Ist o.k. da bequemer als Schultertasche, aber bei langen Wanderungen nicht so bequem wie ein Rucksack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stocko Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hi, Glückwunsch zum Kauf deiner XT-2. Also ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung, welchen Rucksack ich mit auf die Reise nehmen soll. Zu meinen Nikon-Zeiten hatte ich zuerst einen lowepro slingshot 200 für meine damalige D50. Schneller Zugriff aber eben kein Platz für sonstiges auf der Reise. Da der Fuhrpark wuchs gab es dann für die D300 und diverse Objektive den lowepro 400 flipside. Da war ordentlich Platz für die Ausrüstung. Auch hier relativ schneller Zugriff ohne den Rucksack abzuschnallen und ein bisschen Platz war für sonstiges. Irgendwann hatte ich die Schlepperei satt und bin zum Glück bei Fuji gelandet. Dann habe ich mir für die letztjährige Reise den Monfrotto https://www.manfrotto.de/mittelgrosser-rucksack-fur-dslr-kamera-und-zubehor gekauft. Unten der Foto und das Zubehör und oben Platz für die Reiseunterlagen, etc. der kleine Nachteil ist, dass man ihn eben absetzen muss, wenn man an die Kamera will. Dafür sieht er ganz ordentlich aus und nicht jeder sieht sofort das es ein Fotorucksack ist. Gruß Stocko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #11 Geschrieben 3. Dezember 2017 nicht alles überlasse ich dem Zufall, so überlege ich mir vor einem Tagesausflug, je nach Ziel und Witterung ..., welche Objektive ich dabei haben sollte - oder vielleicht gar noch das Stativ ? Dann wird´s die kleinere oder größere Umhänge-Fototasche oder der Wanderrucksack in dem ich dann auch eine der beiden Fototasche versenke. Die Kamera habe fast immer am Hals baumeln und manchmal auch noch das Fernglass - hier sind breite Gurte angenehm. Allzeit bereit - hieß das mal Rucksäcke, auch die Taschen unbedingt ausprobieren - ob´s paßt am Körper und auch ob das reingeht was man hat - is eh klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 3. Dezember 2017 Bleibt es im Moment bei der T2 und 18-135, dann würde ich zu einer grossen und wetterfesten Kuriertasche greifen und einfach einen Fotoeinsatz verwenden. Viel gelobt werden bei Rucksäcken auch die von Jack Wolfskin. Gutes Tragegestell und ausreichend Platz. Die Frage ist ja u.a. auch was möchte man ausgeben? Der Hinweis Peak Design ist ja immer nett, aber will man bis zu 270,- für einen Rucksack ausgeben? Manfrotto hat übrigens auch eine nette Serie an Rucksäcken, die kann man Cross, als Sling und als Rucksack tragen. Heißen glaube ich advanced tri Backpack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi_S Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Share #13 Geschrieben 3. Dezember 2017 Vielen Dank für die vielen Tips! Hat schon jemand mit diesem Rucksack https://www.amazon.de/Mind-Shift-Gear-Waistpack-Gürteltasche/dp/B00I40YHL6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1512318709&sr=8-2&keywords=mindshift+gear+rotation+180+panorama Erfahrungen gemacht? Gabi_S Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 3. Dezember 2017 Siehe ein paar Beiträge weiter oben, Stichwort Madeira.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #15 Geschrieben 3. Dezember 2017 Vielen Dank für die vielen Tips! Hat schon jemand mit diesem Rucksack https://www.amazon.de/Mind-Shift-Gear-Waistpack-Gürteltasche/dp/B00I40YHL6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1512318709&sr=8-2&keywords=mindshift+gear+rotation+180+panorama Erfahrungen gemacht? Gabi_S Ja, habe ich. Ich habe diesen als Wanderrucksack seit 1,5 Jahren. Bin damit sehr zufrieden. Ich bekomme eine X-T2 mit 18-135 und eine X-T1 mit dem Samyang 12 mm in das rotierende Fach hinein. Einziger Wermutstropfen: Der Rucksack liegt flach auf dem Rücken auf und steht nicht - wie bei richtigen Wanderrucksäcken üblich - ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #16 Geschrieben 3. Dezember 2017 Vielleicht ist der Rucksack was für dich: https://www.jack-wolfskin.ch/acs-photo-pack-pro/2003132-6000.html Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #17 Geschrieben 3. Dezember 2017 Na dann noch einige Erfahrungen zum Mindshift. Wie gesagt, ich habe normalerweise die GFX 50s mit dem Zoom, 23er und 120 Macro. Dazu passt dann noch das Haida 100er Filtersystem, der Winkelsucher und Ersatzakkus rein. Dann ist er aber auch voll. Trotzdem ist der Rucksack gut zu tragen (bin 1,95 m lang). Beim Wandern hatte ich natürlich nicht immer Lust den Rucksack abzunehmen, wenn ich statt des Zoom mal das 23er brauchte. Da hat mir dann meine Frau geholfen. Auch ein Stativ lässt sich sehr gut außen auf dem Rucksack verstauen. Mache ich aber recht selten. Da schlackert nichts, wenn man es vernünftig festzurrt. Fach für die Trinkblase habe ich erwähnt. Grade bei längeren Wanderungen unerlässlich. 2,5 L sind kein Problem, wahrscheinlich auch 3. Wird aber etwas frickelig die Trinkblase rein zu fummeln. Sehr wertig verarbeitet und stabil. Grade das Teil, in dem die Hüfttasche, die man auch einfach ohne Rucksack tragen kann, untergebracht wird ist sehr stabil. Ist auch gut so, da ich mal mit dem Rucksack auf dem Rücken etwas abgeschmiert bin. Kamera war bestens geschützt. Nur den Regenschutz muss man leider extra kaufen. Ebenso das Kamerakompartment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #18 Geschrieben 3. Dezember 2017 Der Rucksack liegt flach auf dem Rücken auf und steht nicht - wie bei richtigen Wanderrucksäcken üblich - ab. Stimmt. Trotzdem schwitzte zumindest nicht übermäßig, da das Gewebe der Polsterung recht großporig ist und zudem noch unterbrochen. D.h. es ist keine durchgehende Fläche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #19 Geschrieben 3. Dezember 2017 Stimmt. Trotzdem schwitzte zumindest nicht übermäßig, da das Gewebe der Polsterung recht großporig ist und zudem noch unterbrochen. D.h. es ist keine durchgehende Fläche. Ja, die Fläche ist nicht durchgehend. Aber Wind weht leider trotzdem keiner durch. Bei mir war der Rücken des Rucksacks nach jeder Wanderung im T-Shirt klitsch nass. Aber das ist in meinen Augen immernoch besser als alle anderen Lösungen, die ich bisher hatte (Slingbag, Schultertasche). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #20 Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich denke der Mindshift Gear hat einen Vorteil zur schnellen Erreichbarkeit der "Fotografier-Bereitschaft". Wenn Du öfter in warmen Regionen unterwegs bist, spielt der Jack Wolfskin ACS Photopack Pro seinen Vorteil des tollen Tragesystems mit Netzeinsatz (das beste wenn es warm ist) aus. Dafür kommst Du nicht ganz so schnell an die Kamera. Musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #21 Geschrieben 4. Dezember 2017 Wenn du die Trageversion "Sling" evtl bevorzugen solltest dann schau dir hier bitte insbesondere die Modelle von Kata an. Die T2 mit dem 18-135, Zubehör und persönliche Ausrüstung passt locker in den 3n1-10. Sollen zwei Opjektive oder so etwas wie das 50-140 mit, sollte es dann der 3N1-25, 3n1-30 oder 3N1-33 sein. Diese Modelle gibt es mittlerweile, da aufgekauft, auch von Manfrotto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #22 Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich kann dir die Website http://taschenfreak.de/blog/ empfehlen. Dort findest du alles, was es so auf dem Markt gibt. Mehr oder weniger Fotos und Infos zu den einzelnen Tragemöglichkeiten. Ich persönlich habe mehrere, einen kleineren Rucksack, wo fast alles drin ist und oben noch etwas Platz für tägliches und eine Streetomatic von Cosyspeed: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Cosyspeed-Kameratasche-mit-Hueftguertel-Camslinger-Streetomatic-Fototasche-fuer-System-und-DSLR-Kameras-Zoomobjektiv-schwarz-grau-vegan::13064.html?refID=factfinder Aber da passt dein Zoom nicht rein. Ich habe da neben dem Zeiss 32mm das 18er und das 56er immer mit dabei und bin gut aufgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwermetall Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #23 Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Gabi, ich habe gerade meinen SlingShot 200 von LowePro zu verkaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lowepro-slingshot-200-aw/755361968-245-2862 Heute mit Forum-Rabatt: 25.-€ inkl. Versand Das Teil ist extrem gut. Ich verkaufe es nur, weil es für meine Mountainbike-Touren nicht das richtige ist. Schöne Grüße, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi_S Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #24 Geschrieben 5. Dezember 2017 @Alex, die SlingShot 200 hatte ich mir bereits angeschaut. Diese Tasche geht schon in die Richtung was ich mir grundsätzlich vorgestellt hatte. Nur ist das Verhältnis 80 % Fototasche und 20 % Rest noch nicht ganz das was ich suche. Bei einer X-T2 mit einem 18-135er Linse suche ich eher ein Verhältnis von 30 % Foto und 70 % Rest. Gabi_S Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #25 Geschrieben 5. Dezember 2017 Fstop Kenti evtl. oder die neue Hatchback Serie von Lowepro. Vom Hatchback habe ich noch die alte Version und da geht eine Menge rein. Vorteil, er kann auch normaler Rucksack und sieht nicht nach Foto aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.