Quu Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 10. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe überlegt mir eine Festplatte mit SD (bspw. die Mportable II) für das Backup unterwegs zuzulegen. Bisher ist es mir den Preis allerdings nicht wert und daher überlege ich noch ein wenig ;-) Bis dahin möchte ich gerne innerhalb der Kamera "backupen". Also habe ich eingestellt, dass die X-T2 auf beide SD Karten die Bilder speichern soll. Nun aber eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass ich bei der Durchsicht der Bilder einige löschen kann und sie sind dann auf beiden SD Karten gelöscht? Ich habe das nämlich vorhin kurz ausprobiert. Wenn ich ein Bild normal löschen möchte wird es nur von der SD Karte in Steckplatz 1 gelöscht - auf der SD in Steckplatz 2 ist das Bild dann noch vorhanden. Oder muss ich es händisch auf beiden SD Karten löschen? Vielen Dank im Voraus!LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2017 Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo Quu, schau mal hier Bei Speichereinstellung "Backup" Bilder löschen . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 10. Dezember 2017 Das geht leider nicht. Ich habe eine große Karte als Backup in der Kamera und lösche dort erst, wenn sie voll ist. Dann sind alle Bilder schon sicher wo anders weggesichert (NAS etc.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2017 Wenn beim Löschen einer Datei auch die Backup-Datei gelöscht würde, wäre es kein Backup. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2017 Naja, die Frage ist sicherlich gegen was das Backup schützen soll. Hier geht es ja in erster Linie um Schutz vor Systemversagen, nicht um Schutz vor der eigenen Löschwut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 11. Dezember 2017 Nein, ein Backup ist auch Schutz gegen die Dämlichkeit des Anwenders, sonst wäre es nur ein RAID1 (was ja viele für ein Ersatz des Backups halten, bis sie mal selber was versehentlich gelöscht haben). Trotzdem wäre die Möglichkeit beide Speicherkarten auf einmal zu formatieren eine nette Möglichkeit. Beim Bilder löschen aber bitte nicht (ja, auch ich bin ab und zu mal dämlich...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 11. Dezember 2017 Naja, die Frage ist sicherlich gegen was das Backup schützen soll. Hier geht es ja in erster Linie um Schutz vor Systemversagen, nicht um Schutz vor der eigenen Löschwut. Wofür man ein Backup braucht, weiß man erst, wenn das Unglück passiert ist. Ein Backup schützt auch vor Eventualitäten, die man nie vorhergesehen hatte; das ist ja das Tolle an Backups. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.