Volker Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #26  Geschrieben 16. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guter Witz … Eine Automatik hatten auch Lightroom und Camera Raw schon lange; die hat nur niemand ernsthaft benutzt, weil die Ergebnisse oft gruselig waren. Die neue Sensei-Automatik liefert endlich wirklich brauchbare Resultate. Ich habe die Automatik gerade bei einem Schwung Urlaubsbilder ausprobiert. Das funktioniert bei den meisten Bilder ziemlich gut. Bei einigen Bilder fand ich, dass die Schwarz- und Weißregler "überrissen" waren, aber das lässt sich ja schnell korrigieren. In vielen Fällen hatte ich eine gute Ausgangsbearbeitung. Es ist auf jeden Fall interessant, seine eigene Grundbearbeitung mit der Automatischen zu vergleichen.  Eine automatische Erkennung (und Entfernung) von Sensor- und Objektivflecken fände ich eine sinnvolle Ergänzung. Dazu braucht man vermutlich kein Machine-Learning. Würde aber eine Menge Zeit sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2017 Geschrieben 16. Dezember 2017 Hallo Volker, schau mal hier Lightroom 7.1 Update ist da . Dort wird jeder fĂĽndig!
HS-Photo Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #27  Geschrieben 16. Dezember 2017 Funktioniert nicht jede Automatik, auch die P in Kameras, ziemlich gut? Trotzdem lässt man sie - in der Cam - meist weg und nutzt nur die Zeit- oder Blendenautomatik. Bearbeitet man eine Serie mit Bildern aus gleichen oder ähnlichen Lichtverhältnissen, ist doch die Synchronisation ebenfalls eine sehr gute Hilfe: man bearbeitet das 1. Bild und synchronisiert die folgenden Bilder der Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #28  Geschrieben 19. Dezember 2017 Lightroom-Update 6.14 ist verfügbar. Neue Kameras. z.B. Sony A7r III und IPhoneX   https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.