Jump to content

Mein Bild des Jahres 2017 (Jekami)

Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist dieser Schnappschuss von meinem Enkel Len, der die "Güte" hatte, sich mal ganze 10 Sekunden hinzusetzen ;).

Hier habe ich es schon mal gezeigt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26058-kinder-kinder-jekami/?p=731333

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe im Juli 2017 von Canon zu Fuji gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität.

Fuji X-T2, XF 18-55 mm, F4, ISO 12800, sooc

Gruß Hermann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

dies Bild steht für mich für die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches (Pro2), einen erholsamen Kurzurlaub mit einigen echten Höhepunkten für viele schöne Bilder und eben diesen traumhaften Sonnenuntergang während der Rückfahrt mit dem Katamaran (wirklich flott) nach Konstanz

X-Pro2 XF55-200 90,4mm 0eV ISO400 f/9 1/350 Velvia

Link zum Beitrag

Mein Foto des Jahres ist ein Bild vom Münchner U-Bahnhof "Münchner Freiheit", das ich in eine Serie für das Menschenrechtszentrum in Nürnberg zum Thema "Freiheit" eingearbeitet habe.
Es ist mein Beitrag zu „Freiheit für Deniz Yücel,“ der seit 333 Tagen in der Türkei inhaftiert ist.
mit nachdenklichen Grüßen
Herbert

Link zum Beitrag

Hallo,

tolle Fotos habt Ihr hier bisher eingestellt.

Mein "Foto des Jahres 2017" ist wahrscheinlich nicht mein Bestes aus diesem Jahr; aber für mich persönlich das Überraschendste!

Zum ersten Mal war ich mit der, nur als kleine Zweitcam gedachten X70 im Taunussteiner Wald unterwegs. Das nur wenige Minuten andauernde Licht "mitten im Wald" war faszinierend und ich musste durch's Gestrüpp, weil ich mit dem 18,5er Objektiv ja irgendwie näher ran musste.

Überrascht war ich dann, dass die kleine X70 mit dem relativ wenigen Licht und dem nicht gerade geringen Dynamikumfang, doch ein recht ordentliches Ergebnis geliefert hat.

Seither hatte mir die Kleine sehr viel Spaß gebracht und das 18,5er hatte mich immer wieder gezwungen, mir die Motive zu erlaufen.

Inzwischen ist sie nicht mehr in meinem Besitz, weil ich der Versuchung einer X100F nicht widerstehen konnte. Und ich gebe zu - die Pro2 hat ein ganz klein wenig Pause...

37682210422_1f6ede2f6d_h.jpgHerbst_Tau1-1 by Thomas L Punkt, auf Flickr

(schon einmal in "Herbst" gezeigt)

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Eines meiner ersten Fuji-Bilder - eine Woche nach Kauf meiner X-T20 habe ich diese Aufnahme im Landschaftspark Nord in Duisburg gemacht:

XF35 2.0, 1/100, f5,6, ISO 1000

Viele Grüße,

Patrick

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...