wolfgang-s Geschrieben 24. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde meine X-Pro 1 gerne an meinem Stereomikroskop anbringen, um damit Dokumentationsfotos zu machen. Das Mikroskop hat einen C-Mount-Anschluss. Hat hier jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination? Gibt es entsprechende Adapter dafür? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2017 Geschrieben 24. Dezember 2017 Hallo wolfgang-s, schau mal hier X-Pro 1 an Stereomikroskop . Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 24. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2017 Du wirst damit nicht den ganzen APS-C-Bildkreis ausleuchten können, sondern bekommst wohl nur ein rundes Bild, sofern Du einen Adapter findest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hapf Geschrieben 24. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich hatte mir mal einen Adapter für APS-C Sensoren und T2 Anschluss für nicht ganz günstige knapp 300 € gekauft. Ergebnisse waren mehr als Enttäuschend. Habe das Teil zurück geschickt. Meine 3 MP C-Mos Kamera hat bessere Bilder gemacht. Was ordentliches habe ich bei lmscope.com gefunden, hat aber seinen Preis. Die habe auch Adapter für Fuji im Produktfinder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Share #4 Geschrieben 24. Dezember 2017 Das hört sich ja bisher nicht sehr vielversprechend an. Die Imscope-Sachen sind mir definitiv zu teuer. Dann muss ich wohl auf eine CMOS-Lösung zurückgreifen. Danke für eure Infos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.