bruese57 Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten morgen, mir ist etwas klebrige Flüssigkeit/ Hugo unter den Verstellknopf für die Isoeinstellungen gelaufen. Beim Verändern der ISO Zahl rastet er zwar ein, man merkt aber, dass es etwas schmiert. Kann der ISO Verstellknopf ohne weiteres abgebaut oder angehoben werden? Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo bruese57, schau mal hier klebrige Flüssigkeit unter Verstellknopf / Iso gelaufen . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2017 Guten morgen, mir ist etwas klebrige Flüssigkeit/ Hugo unter den Verstellknopf für die Isoeinstellungen gelaufen. Beim Verändern der ISO Zahl rastet er zwar ein, man merkt aber, dass es etwas schmiert. Kann der ISO Verstellknopf ohne weiteres abgebaut oder angehoben werden? Gruß Detlef ... auf eigene Gefahr: mit feuchter, nicht nasser Zahnseide/Zahnfloß dazwischen gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2017 hihi. was nichgt so alles über die Feiertage püassiert... die Idee mit der feuchten (nicht nassen) Zahnseide find ich gut. allerdings frag ich mich, welche Kammera geeint ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2017 Das nennt sich dann wohl Restalkohol. Ich würde es auch mit Zahnseide versuchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2017 Wetterfeste Kamera? Kurz unter den Wasserhahn, der nicht mit vollem Druck offen ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruese57 Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share #6 Geschrieben 27. Dezember 2017 Es handelt sich bei meiner Kamera um eine X-T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 27. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es handelt sich bei meiner Kamera um eine X-T2 Also ab ins Tauchbecken. Wenn sie dann kaputt ist, kann man sie immer noch defekt als Teilespender verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2017 Also bei einer XT-2 finde ich den Vorschlag mit nasser Zahnseide gut. Unter laufenden Wasserhahn wäre mir zu gefährlich, aber ich bin sowieso auch ein Typ, der bei leichtem Regen nicht mehr raus fotografieren geht, obwohl es kein Problem sein soll. Im Zweifelsfall würd ich sie in den Shop bringen und einschicken lassen zur Reinigung. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paraglyder Geschrieben 3. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 3. Januar 2018 Unter laufenden Wasserhahn wäre mir zu gefährlich, aber ich bin sowieso auch ein Typ, der bei leichtem Regen nicht mehr raus fotografieren geht, obwohl es kein Problem sein soll. Lg Didi Aber ist die X-T2 denn nicht extra dafür gebaut ?? Für mich war das ein Kriterium das ich auch mal bei feuchter Witterung Bilder machen kann ohne gleich bei jedem Tropfen dem Herzinfarkt einen Schritt näher gekommen zu sein. LG Willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2018 Share #10 Geschrieben 3. Januar 2018 von spritzender Gischt am Meer, bis Regenschauer, alles schon mehrmals erlebt, meine XT2 macht keine Mucken bisher Nachtrag: mit dem 18-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 3. Januar 2018 Share #11 Geschrieben 3. Januar 2018 Wenn man das seriös anpacken will, dann Service. Klebrig ist ja auch nicht gleich klebrig- Zucker? Ölig? Wasser verschlimmert das Ganze u.U. noch. Ich habe zudem meine Zweifel, ob eine T2 soweit wasserdicht ist, dass man gleich mit dem Strahl draufhalten kann. Die Kameras sind ja eher spritzwassergeschützt und nicht "tauchfest". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 3. Januar 2018 Share #12 Geschrieben 3. Januar 2018 Es gibt ja auch diese kleinen Zahnzwischenraumbürsten... Eventuell mit so etwas, mit etwas Isopropyl-Alkohol vielleicht (wegen der Hugo-Klebrigkeit), vorsichtig an/unter dem zuvor angehobenen ISO-Rad zirkulär die Rückstände zu reinigen versuchen? Edit: Auch WR-Kameras/Objektive bitte nicht (!) unter die Dusche halten! Herzliche Grüße & ein frohes neues Jahr Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. Januar 2018 Share #13 Geschrieben 3. Januar 2018 Ich würde erst mal möglichst wenig machen und abwarten. Ich hatte auch schon öfters, Sand, Puderzucker in den Rädchen und die hakten oder knirschten dann, aber mit der Zeit ist bei mir alles wieder normal gewesen. Selber zerlegen würde ich nicht, obwohl ich eigentlich alles aufschraube. Exzessiv mit Wasser würde ich Sie auch nicht spülen, da Sie "Weather Resistant" ist und nicht "Water Resistant". Das ist ein großer Unterschied. Ich schicke meine erst ein wenn Sie nicht mehr geht. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 3. Januar 2018 Share #14 Geschrieben 3. Januar 2018 Ich hatte auch schon öfters, Sand, Puderzucker in den Rädchen und die hakten oder knirschten dann... Hast Du auch Fotos zum "Puderzucker Incident"...? Herzliche Grüße nach WF Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. Januar 2018 Share #15 Geschrieben 3. Januar 2018 Hast Du auch Fotos zum "Puderzucker Incident"...? Herzliche Grüße nach WF Bernd Nein, ich aber ein fette Ladung auf dem Weihnachtsmarkt draufgelegt. Oh Mann. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.