Jump to content

klebrige Flüssigkeit unter Verstellknopf / Iso gelaufen

bruese57

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen,

mir ist etwas klebrige Flüssigkeit/ Hugo unter den Verstellknopf für die Isoeinstellungen gelaufen.

Beim Verändern der ISO Zahl rastet er zwar ein, man merkt aber, dass es etwas schmiert.

Kann der ISO Verstellknopf  ohne weiteres abgebaut oder angehoben werden?

Gruß

Detlef

Link zum Beitrag

Guten morgen,

mir ist etwas klebrige Flüssigkeit/ Hugo unter den Verstellknopf für die Isoeinstellungen gelaufen.

Beim Verändern der ISO Zahl rastet er zwar ein, man merkt aber, dass es etwas schmiert.

Kann der ISO Verstellknopf  ohne weiteres abgebaut oder angehoben werden?

Gruß

Detlef

... auf eigene Gefahr: mit feuchter, nicht nasser Zahnseide/Zahnfloß dazwischen gehen.

Link zum Beitrag

Also bei einer XT-2 finde ich den Vorschlag mit nasser Zahnseide gut.

Unter laufenden Wasserhahn wäre mir zu gefährlich, aber ich bin sowieso auch ein Typ, der bei leichtem Regen nicht mehr raus fotografieren geht, obwohl es kein Problem sein soll.

Im Zweifelsfall würd ich sie in den Shop bringen und einschicken lassen zur Reinigung.

Lg Didi 

Link zum Beitrag

Unter laufenden Wasserhahn wäre mir zu gefährlich, aber ich bin sowieso auch ein Typ, der bei leichtem Regen nicht mehr raus fotografieren geht, obwohl es kein Problem sein soll.

Lg Didi 

Aber ist die X-T2 denn nicht extra dafür gebaut ??

Für mich war das ein Kriterium das ich auch mal bei feuchter Witterung Bilder machen kann ohne gleich bei jedem Tropfen dem Herzinfarkt einen Schritt näher gekommen zu sein.

LG Willy

Link zum Beitrag

Wenn man das seriös anpacken will, dann Service.

Klebrig ist ja auch nicht gleich klebrig- Zucker? Ölig? Wasser verschlimmert das Ganze u.U. noch. Ich habe zudem meine Zweifel, ob eine T2 soweit wasserdicht ist, dass man gleich mit dem Strahl draufhalten kann. Die Kameras sind ja eher spritzwassergeschützt und nicht "tauchfest". 

Link zum Beitrag

Es gibt ja auch diese kleinen Zahnzwischenraumbürsten...

Eventuell mit so etwas, mit etwas Isopropyl-Alkohol vielleicht (wegen der Hugo-Klebrigkeit), vorsichtig an/unter dem zuvor angehobenen ISO-Rad zirkulär die Rückstände zu reinigen versuchen?

Edit: Auch WR-Kameras/Objektive bitte nicht (!) unter die Dusche halten!

Herzliche Grüße & ein frohes neues Jahr

Bernd

tepe_gemischt.jpg

Link zum Beitrag

Ich würde erst mal möglichst wenig machen und abwarten. Ich hatte auch schon öfters, Sand, Puderzucker in den Rädchen und die hakten oder knirschten dann, aber mit der Zeit ist bei mir alles wieder normal gewesen. Selber zerlegen würde ich nicht, obwohl ich eigentlich alles aufschraube. Exzessiv mit Wasser würde ich Sie auch nicht spülen, da Sie "Weather Resistant" ist und nicht "Water Resistant". Das ist ein großer Unterschied. Ich schicke meine erst ein wenn Sie nicht mehr geht.

Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...