Freeride Flow Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Heute habe ich meine neue X-T20 erhalten. Mich verunsichert ein "Klappern" bzw kleines Rasseln im Bereich des Suchers wenn ich die Kamera von unten nach oben Kippe.Man kann es auch provozieren wenn man die Kamera horizontal vor und zurück schüttelt... Es klingt als ob zb eine Minischraube hin und her fliegt. Habt ihr ein ähnliches Verhalten bzw Geräusch? Ich überlege sie umzutauschen wenn hier tatsächlich etwas locker wäre. Ich danke vielmals für eure hoffentlich beruhigenden Antworten! Viele Grüße, Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo Freeride Flow, schau mal hier Klappern des Suchers . Dort wird jeder fündig!
UGE Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo Philipp, ist das Geräusch auch noch da wenn das Objektiv ab ist? Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeride Flow Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ja, ist unabhängig vom Objektiv. Also auch wenn keins dran ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2017 Klapp mal den Blitz auf und schau nach ob da was locker ist. Und mal horchen ob nach dem Einklappen des Blitzes das Geräusch weg ist. Bei meiner T10 klapperts auch, stört mich aber nicht. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeride Flow Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2017 Beim Öffnen des Blitzes bleibt es gleich, dort sind auch keine lockeren Teile zu entdecken... Aber schonmal gut zu hören, dass es bei einer T10 auch ist Kann es jemand bei einer T20 hören? Und danke schonmal für eure schnellen Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hier ein Video: https://www.dropbox.com/s/5re53z6s0gf1z0a/Video%2030.12.17%2C%2020%2039%2011.mov?dl=0 Es sind wirklich nicht die Schlüsselringe. Die hatte ich festgehalten. Auch der Akku war nicht drin. Wie gesagt, war schon immer und stört mich nicht. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeride Flow Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor Share #7 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow, danke für das Video. Ja, so klingt es bei mir auch... Hat das jede T10 und T20? Komisch. Noch jemand mit diesem Geräusch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchoJo Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2017 Nein, bei meiner ist nichts zu hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUROF X Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo Philipp, das oberste Blechteil im Blitzschuh ist nur eingesteckt bzw. eingeklemmt (X-T10). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Probiere mal, es mit Klebeband vorsichtig zu fixieren. Beste Grüße Volker Nachtrag: https://www.fuji-x-forum.de/topic/33173-x100f-losewacklige-metallplatte-beim-blitzschuh/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeride Flow Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor Share #10 Geschrieben 30. Dezember 2017 Lieber Volker, du hast die Lösung! Ich danke vielmals! Hatte noch einen Blitzschuhschutz von meiner Fuji X-10, den hab ich nun eingesteckt und siehe da: kein Klappern mehr! Jetzt kann ich die Kamera mit 35mm/1.4 richtig genießen Danke! Wirklich eine super Community hier. Guten Start ins neue Jahr an alle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.