Jump to content

Gibts Fuji User im Raum Nordhessen, Kassel, Homberg Efze etc?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo matze,

 

bin Fuji-User aus Kassel-Niederzwehren! Wäre sicher eine interessante Sache, so ein Treffen nordhessischer Fujijaner. Wäre dabei!

 

Auch von mir guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!

Carsten

 

Edit: sehe gerade, Du bist ein Schwälmer? Ich bin zumindest ein halber, habe lange Jahre in Neukirchen gewohnt.

bearbeitet von Wittilaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, ein frohes Neues

und Wow, hätte ich nicht gedacht, dass es doch hier in der Umgebung Fujianer gibt! Danke für die Antworten!

 

Etwas Offtopic vorweg: Naja, ich bin zugezogener Schwälmer sozusagen. Meine Holde kommt aus der tiefsten Schwalm, somit hatte ich die Ehre, echte Trachtenträgerinnen kennenzulernen. Tolle Gegend!

 

Momentan ist das Wetter ja eher bescheiden, und ich bin kaum draußen unterwegs. Aber bei schönerem Wetter wäre es doch klasse, mal nen Streifzug durch die Gegend zu machen. Kassel Innenstadt wäre auf jeden Fall cool, aber auch das Bergbaumuseum in Borken, da stehen auch draussen Maschinen etc in der Gegend.

In Marburg kenne ich mich kaum aus, aber in den Lahnbergen geht doch sicher auch was oder?

 

Gruß

Matze

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein frohes Neues

und Wow, hätte ich nicht gedacht, dass es doch hier in der Umgebung Fujianer gibt! Danke für die Antworten!

 

Etwas Offtopic vorweg: Naja, ich bin zugezogener Schwälmer sozusagen. Meine Holde kommt aus der tiefsten Schwalm, somit hatte ich die Ehre, echte Trachtenträgerinnen kennenzulernen. Tolle Gegend!

 

Momentan ist das Wetter ja eher bescheiden, und ich bin kaum draußen unterwegs. Aber bei schönerem Wetter wäre es doch klasse, mal nen Streifzug durch die Gegend zu machen. Kassel Innenstadt wäre auf jeden Fall cool, aber auch das Bergbaumuseum in Borken, da stehen auch draussen Maschinen etc in der Gegend.

In Marburg kenne ich mich kaum aus, aber in den Lahnbergen geht doch sicher auch was oder?

 

Gruß

Matze

 Hallo matze,

 

ich bin sogar gebürtiger Schwälmer (genauer gesagt: aus Neukirchen), später verzogen. Ich denke, ein Treffen macht im Frühjahr Sinn, Fotografierenswertes gibt es ja in der Gegend genug. Borken wäre eine Idee, und in und um Kassel herum gibt es genug Sehenswürdigkeiten ... auch die diversen ECo- oder ars natura-Pfade bieten sich an.

 

Gruß

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, ein frohes Neues

und Wow, hätte ich nicht gedacht, dass es doch hier in der Umgebung Fujianer gibt! Danke für die Antworten!

 

Etwas Offtopic vorweg: Naja, ich bin zugezogener Schwälmer sozusagen. Meine Holde kommt aus der tiefsten Schwalm, somit hatte ich die Ehre, echte Trachtenträgerinnen kennenzulernen. Tolle Gegend!

 

Momentan ist das Wetter ja eher bescheiden, und ich bin kaum draußen unterwegs. Aber bei schönerem Wetter wäre es doch klasse, mal nen Streifzug durch die Gegend zu machen. Kassel Innenstadt wäre auf jeden Fall cool, aber auch das Bergbaumuseum in Borken, da stehen auch draussen Maschinen etc in der Gegend.

In Marburg kenne ich mich kaum aus, aber in den Lahnbergen geht doch sicher auch was oder?

 

Gruß

Matze

 

Sollte es nach Marburg gehen, da würde ich sehr gerne mal wieder hin, dann ist die Innen-bzw. Oberstadt eigentlich besser.

Es gibt dort so viele schöne Gassen, viele Treppen, alte Türen, gute Ausblicke, eine Menge Möglichkeiten sich gemütlich hinzusetzen, den botanischen Garten und einiges mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich werde im Mai mal den Hutebäumen in Beberbeck einen zweitägigen Besuch abstatten. Daraus könnte man auch ein Treffen organisieren.

 

Beberbeck als nördliche Nordhessen Anlaufstelle ist wirklich gut.

Ganz in der Nähe liegt der Urwald und der Tierpark Sababurg.

Der Urwald hat seinen Namen verdient :-)

 

Auf dem anliegenden Schloss kann man sehr gut speisen und den Ausblick auf den Tierpark genießen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...