Gagravarr Geschrieben 7. Januar 2018 Share #51 Geschrieben 7. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Flashforge Finder, ich habe für eine Bastler-Lösung nicht die Zeit und Drucken mit PLA reicht mir erst einmal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Gagravarr, schau mal hier Akku-Schutz für 3D-Drucker . Dort wird jeder fündig!
UGE Geschrieben 8. Januar 2018 Share #52 Geschrieben 8. Januar 2018 Moin, hier der Link zu meinem Rahmen. Gruß Udo https://www.dropbox.com/s/lkhlytykeaaewug/Schutzrahmen-NP-126-S-A02_Forum.STL?dl=0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 8. Januar 2018 Share #53 Geschrieben 8. Januar 2018 Gute Güte, auf welche Ideen Ihr kommt. In Ermangelung eines 3D Druckers aber durch Besitz von Bastelkarton, eines Cutters und einer Lochzange, habe ich für mich die folgende Lösung gefunden: Aber ich bin ja auch Anhänger der Lo-Fi Photographie Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Januar 2018 Share #54 Geschrieben 8. Januar 2018 Gute Güte, auf welche Ideen Ihr kommt. In Ermangelung eines 3D Druckers aber durch Besitz von Bastelkarton, eines Cutters und einer Lochzange, habe ich für mich die folgende Lösung gefunden: (…) ... finde ich gut, Idee. Wie haltbar ist deine Lösung im Hosentaschenpraxistest? Die Problemlösung mittels eines 3-D-Druckers war aber genau die Intention des Fragestellers. Das es andere Möglichkeiten gibt, wurde auch nicht ausgeschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 8. Januar 2018 Share #55 Geschrieben 8. Januar 2018 ... finde ich gut, Idee. Wie haltbar ist deine Lösung im Hosentaschenpraxistest? Die Problemlösung mittels eines 3-D-Druckers war aber genau die Intention des Fragestellers. Das es andere Möglichkeiten gibt, wurde auch nicht ausgeschlossen. Habe einen Ersatz meist in der Fototasche. Nur selten habe ich eine Extrabatterie dabei wenn ich ohne Tasche unterwegs bin. Eine Akkuladung reicht mir gut über den Tag. Deshalb kann ich zur Haltbarkeit in der Hosentasche nichts sagen. Die Intension des Fragestellers ist mir schon klar. Und die Idee finde ich auch gut - sicherlich haltbarer wie meine Pappe-Lösung. Ich wäre nur nie auf die Idee gekommen so etwas mit dem 3D-Drucker zu machen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keinen 3D-Drucker habe und deshalb Lösungen die damit möglich sind schlicht und ergreifend nicht sehe. Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. Januar 2018 Share #56 Geschrieben 8. Januar 2018 Moin, hier der Link zu meinem Rahmen. Gruß Udo https://www.dropbox.com/s/lkhlytykeaaewug/Schutzrahmen-NP-126-S-A02_Forum.STL?dl=0 So, das war mein zweiter Druck nach einem Probedruck. Beim ersten Versuch ging es schief, da es zu einem Warping kam und der Rahmen sich verzogen hat, der zweite Versuch mit einem Raft hat prima geklappt. Der Rahmen sitzt stramm aber passt, prima Teil! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke für Deine Mühe bei der Konstruktion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 8. Januar 2018 Share #57 Geschrieben 8. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, gern geschehen. - Falls es zu eng ist, könntest du mal versuchen ob deine Druckersoftware die Skalierung des Models ermöglicht. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. Januar 2018 Share #58 Geschrieben 8. Januar 2018 Ja, den nächsten mach ich mit 102% - das dürfte besser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blaquassel Geschrieben 30. Januar 2018 Share #59 Geschrieben 30. Januar 2018 Hi, habe jetzt auch welche gedruckt und passen gut, danke dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. März 2018 Share #60 Geschrieben 8. März 2018 Ich folge mit großem Interesse diesem Faden. Nun habe ich gesehen, dass meine Bücherei 3D-Drucke anbietet. Ich kann das Angebot aber nicht einschätzen. Hier die Infos meiner Bücherei: "Sie möchten selbst etwas ausdrucken? Dann können Sie per E-Mail einen Druck in Auftrag geben. Dabei senden Sie im Anhang die Druckvorlage im STL- oder OBJ-Format mit. Wir informieren Sie vorher, was das Modell kosten wird (die Software zeigt das be- nötigte Gewicht des Druckmaterials an). Wenn Sie einverstanden sind und keine Änderungen an der Vorlage vorgenommen werden müssen, wird der Druck von der Stadtbibliothek durchgeführt. Das Modell kann nach spätestens sieben Tagen abgeholt werden. Kosten: 0,30 € pro Gramm Druckmaterial" Wie findet Ihr dieses Angebot? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 8. März 2018 Share #61 Geschrieben 8. März 2018 Ich folge mit großem Interesse diesem Faden. Nun habe ich gesehen, dass meine Bücherei 3D-Drucke anbietet. Ich kann das Angebot aber nicht einschätzen. Hier die Infos meiner Bücherei: "Sie möchten selbst etwas ausdrucken? Dann können Sie per E-Mail einen Druck in Auftrag geben. Dabei senden Sie im Anhang die Druckvorlage im STL- oder OBJ-Format mit. Wir informieren Sie vorher, was das Modell kosten wird (die Software zeigt das be- nötigte Gewicht des Druckmaterials an). Wenn Sie einverstanden sind und keine Änderungen an der Vorlage vorgenommen werden müssen, wird der Druck von der Stadtbibliothek durchgeführt. Das Modell kann nach spätestens sieben Tagen abgeholt werden. Kosten: 0,30 € pro Gramm Druckmaterial" Wie findet Ihr dieses Angebot? Das hört sich für mich an als ob deine Stadt diese Sache subventioniert. Lade dir doch meine Datei (oder eine andere hier angebotene) herunter und lass es dir anbieten. Ich schätze mal das du dafür dann zwischen 3 und 4 € zahlen müsstest. Das wäre dann m.E. günstig, wenn die Qualität ausreichend ist. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 19. März 2018 Share #62 Geschrieben 19. März 2018 kann man machen - wäre mir zu viel aufwand... meine akku-hülle ist ne gepimpte grosse "tic-tac"hülle, in 5 - 10 minuten mit 2 linken händen aufbereitet - danke an dieter für den tipp! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...hatte vorher ( für ca. 1 jahr) so plastic-döschen von muji, klappte auch gut, der akku ist tendenziell besser geschützt (staub, wasser) aber die usability mit dem klappdeckel war suboptimal, der akku sitzt nicht straff (klappert) und sie sind vergleichsweise teuer. da es mir um den schutz der kontakte (kurzschluss) geht ist die tic-tac lösung für mich optimal. die verwende ich jetzt auch schon über ein jahr, bin rundum zufrieden und hab immer mal wieder frischen atem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BFprime Geschrieben 28. Mai 2018 Share #63 Geschrieben 28. Mai 2018 Nur doof, dass ich keine Tic-tacs esse Sonst eine (trotz linker Hände) gelungene Variante! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 4. August 2018 Share #64 Geschrieben 4. August 2018 Zwar nicht aus dem 3d Drucker, aber praktisch. Neewer Card Case leicht modifiziert. Blau war gerade am günstigsten, €4,99. Klappert nicht, angeblich wasserdicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 4. August 2018 Share #65 Geschrieben 4. August 2018 Selbstgenäht X-Pro2 artisans 55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. August 2018 Share #66 Geschrieben 20. August 2018 Fremdgenäht, aber praktisch. https://www.amazon.de/gp/product/B009EN2H14/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.