McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Nachdem ich mich gegen das Abo Modell entschieden habe, habe ich heute Morgen von LR 4 auf LR 6 ein upgrade vorgenommen. Das funktionierte einwandfrei und auch die NIK Collection sowie mein altes PS CS2 sind eingebunden und funktionieren einwandfrei. Die Sprung von 4 auf 6 ist doch deutlich gewesen, dass hatte ich so nicht gedacht. Nun wollte ich die Aktualisierung auf 6.14 vornehmen, aber wenn ich unter "Hilfe => Aktualisierungen" auswähle habe ich nur die Möglichkeit auf LR CLASSIC CC (Abo) zu updaten. Das update LR 6.14 ist in der Auswahl nicht verfügbar. Hätte ich nicht genau gelesen, hätte ich vermutlich das Abo Modell ausgewählt.....ärgert doch ein wenig was und wie Adobe da versucht. Hier die screenshots......und die Frage, wie komme ich an das 6.14 update???? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo McKoy, schau mal hier Update LR 6 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2018 Hi, einfach das neu installierte Lightroom CC suchen und wieder deinstallieren... Das haben die bei mir jetzt auch schon mindestens das dritte Mal versucht. Dein LR6 bleibt dadurch natürlich völlig unberührt und müsste dann auch aktuell sein. Mfg Edit: zum Update kommt man auch ganz einfach im geöffneten Programm unter Hilfe und Aktualisierungen. Nochmal Edit: Könnte aber auch sein dass ich damit irgendwas mit Cloud meine, dieses kann man jedenfalls ohne Probleme sofort wieder deinstallieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 7. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 7. Januar 2018 Schau mal hier nach. https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html?red=a&tduid=66b1f312ce4dd539347ec65d1d8d1232&url=https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #4 Geschrieben 7. Januar 2018 Hi, einfach das neu installierte Lightroom CC suchen und wieder deinstallieren... Das haben die bei mir jetzt auch schon mindestens das dritte Mal versucht. Dein LR6 bleibt dadurch natürlich völlig unberührt und müsste dann auch aktuell sein. Mfg Edit: zum Update kommt man auch ganz einfach im geöffneten Programm unter Hilfe und Aktualisierungen. ich installiere CC nicht und unter der Hilfe => Aktualisierungen kommt nur das upgrade auf CC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 7. Januar 2018 ich installiere CC nicht und unter der Hilfe => Aktualisierungen kommt nur das upgrade auf CC. Das ist komisch... Hast Du vielleicht schon irgendwas ausversehen wie Cloud oder CC schon mit installiert? Wie gesagt das ist Gang und Gebe mittlerweile bei Adobe. Mal suchen, deinstallieren, Computer neu starten und nochmal im Programm probieren upzudaten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #6 Geschrieben 7. Januar 2018 No, aktuell habe ich nur LR 4.4 / LR 6 und PS CS2 auf dem Rechber. Allerdings hat sich bei der LR6 Installation ein Adobe Creative Cloud Manager installiert Nix desto trotz....ich komme nicht an LR 6.14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #7 Geschrieben 7. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Cloud Manager mal deinstallieren, Computer neu starten und nochmal probieren... Ansonsten kann man ja auf der Adobe Seite sich ja auch einloggen und auf (gekaufte) Produkte o.ä. gehen und dort nochmal komplett neu runterladen und installieren, im Normalfall ist das immer die aktuellste Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2018 Wenn du jetzt LR6 installiert hast, sollte das im Normalfall schon die aktuelle Unterversion sein. Was zeigt LR an? Nach verfügbaren Updates prüfst du unter Hilfe/Aktualisierungen Dann sollte sich der Adobe Application Manager öffnen über den das Update durchgeführt wird Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter555 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 7. Januar 2018 https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #10 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Christian, ich habe im Adobe Shop das upgrade von 4 auf 6 geladen und installiert. Danach den Katalog übernommen, und die Schnittstellen zu NIK und CS2 gecheckt. Nachdem das alles ok war, bin ich unter Hilfe => Aktualisierungen gegangen, dabei öffnet sich das Fenster aus dem Einangsthread. Version ist 6.0.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auffällig, ich habe den von Dir erwähnten Application Manager nicht. Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #11 Geschrieben 7. Januar 2018 Bin auch damals von 4 auf 6 gegangen, die Version ist tatsächlich nur 6.0... Hmh, dann probier doch einfach das Update über diesen Cloud Manager... Selbst wenn da CC steht, passiert im Grunde genommen ja gar nichts... Es sei denn die fragen explizit nach deiner Kreditkartennummer oder nach einem Abonnement. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #12 Geschrieben 7. Januar 2018 https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html Danke Peter, damit komme ich manuell an die 6.14, aber eigentlich sollte die Software das automatisch ziehen. Im aktuellen Fall wird nur das Abo angezeigt, das erachte ich als nahezu arglistige Täuschung was die da treiben. Ich werde das Tool Adobe Creative Cloud welches mit installiert wurde, mal vom Rechner werfen und dann die Aktualisierung noch einmal anstossen. Vorab, Danke für Euren Support. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #13 Geschrieben 7. Januar 2018 Bin auch damals von 4 auf 6 gegangen, die Version ist tatsächlich nur 6.0... Hmh, dann probier doch einfach das Update über diesen Cloud Manager... Selbst wenn da CC steht, passiert im Grunde genommen ja gar nichts... Es sei denn die fragen explizit nach deiner Kreditkartennummer oder nach einem Abonnement. Habe mal den Pfeil neben Aktualisieren geklickt....siehe unten, sobald ich Aktualisiere klicke bin ich in der "Abo Falle" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 7. Januar 2018 Share #14 Geschrieben 7. Januar 2018 Danke Peter, damit komme ich manuell an die 6.14, aber eigentlich sollte die Software das automatisch ziehen. Im aktuellen Fall wird nur das Abo angezeigt, das erachte ich als nahezu arglistige Täuschung was die da treiben. Ich werde das Tool Adobe Creative Cloud welches mit installiert wurde, mal vom Rechner werfen und dann die Aktualisierung noch einmal anstossen. Vorab, Danke für Euren Support. Einfach "Lightroom CC (2015)" - das ist das LR6 - keine Cloudservices, kein Abo, sondern nur das Update auf LR 6.14 . In meinen Augen keine bewusste, arglistige Täuschung, sondern die sind in ihrem eigenen Benennungswahn ("Lightroom CC (2015)", "Lightroom CC", "Lightroom Classic CC" und was weiß ich!) untergegangen und haben sich selbst in den Fuß geschossen. Man weiß nicht, was was ist. Habe auch nur die CD Version von LR 6 Windows inclusive des externen Cloud Managers und bin letztens auf "Lightroom CC (2015)" gegangen und habe LR 6.14 erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #15 Geschrieben 7. Januar 2018 Habe mal den Pfeil neben Aktualisieren geklickt....siehe unten, sobald ich Aktualisiere klicke bin ich in der "Abo Falle" upgrade.JPG Nenee, hatte auch schon öfters wegen einem Update plötzlich dieses CC-Zeugs drauf, da passiert erst mal gar nichts, weil es allerhöchstens nur eine kostenlose Testversion ist und im besten Fall dein LR6 mit auf den neuesten Stand bringt. So einfach geht das nun auch wieder nicht mit dieser Abo-Falle, das müsste man schon mehrmals und vorallem extra auf der Adobe Seite bestätigen... Edit: Echokilo war schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #16 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Christian, ich habe im Adobe Shop das upgrade von 4 auf 6 geladen und installiert. Danach den Katalog übernommen, und die Schnittstellen zu NIK und CS2 gecheckt. Nachdem das alles ok war, bin ich unter Hilfe => Aktualisierungen gegangen, dabei öffnet sich das Fenster aus dem Einangsthread. Version ist 6.0.... Version.JPG Auffällig, ich habe den von Dir erwähnten Application Manager nicht. Gruss Markus Vielleicht läuft das unter Windows anders. Dass er beim Upgrade über einen aktuellen Download 6.0 installiert, scheint mir sehr suspekt. Da sind mittlerweile so viele Bugfixes passiert, dass man das so dem Kunden gar nicht zumuten kann. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 7. Januar 2018 Share #17 Geschrieben 7. Januar 2018 Bevor du ein Abo hast, wollen die erstmal deine Kreditkarteninfos oder PayPal, etc. haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #18 Geschrieben 7. Januar 2018 Ich habe nun den Adobe Creative Cloud Manager deinstalliert, das System neu gestartet und dann in LR6 unter Hilfe die Aktualisierung gestartet. Siehe da, nun habe ich den Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! update Installation läuft und bei meinen Recherchen in den Help Foren bei Adobe finden sich zahlreiche Einträge die darauf reingefallen sind und nun nach Hilfe für di Rückkehr aus der Testversion auf LR6 suchen. Christian hat es passend formuliert...suspekt und eigentlich für "Kunden" nicht zumutbar. Danke Euch und Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #19 Geschrieben 7. Januar 2018 Freut mich dass es geklappt hat [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 7. Januar 2018 Share #20 Geschrieben 7. Januar 2018 Hmm, in der Testversion "LR CC" mit Cloud (aka LR 7.x), landest Du nur, wenn Du im Adobe Cloudmanager "Alle"-"LR CC ?" oder bei "Installiert" auf "Lightroom Classic CC" gehst. Bei "Lightroom CC (2015)" bekommst Du das letzte Update auf 6.14. Verwirrend und bescheuert, aber Adobe ist auch nur eine Firma, die auf Teufel-komm-raus Geld verdienen will (oder muß: "Unsere Aktionäre zwingen uns dazu"). Also - 'Im Westen nichts Neues' ('All quiet on the western front'). Zum Glück gibt es ja viele äquivalente preiswerte Alternativen - habe ich irgendwo gelesen... PS. Aber danke (ohne Ironie)! Gut zu wissen, daß man diesen Cloudmanager gefahrlos deinstallieren kann. Klaut bloß Nerven und Ressourcen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 8. Januar 2018 Share #21 Geschrieben 8. Januar 2018 https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html DANKE! Auf dem Mac und auf dem Win-PC hat es dank des Links nun bei mir geklappt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elkoenig Geschrieben 15. Januar 2018 Share #22 Geschrieben 15. Januar 2018 Hallo Leute, irgendwie bin ich nun auch etwas verwirrt, bzw weiß nicht genau wie man nun vorgeht?! Habe mir am Wochenende auch LR6 gekauft und wollte auf 6.14 updaten. Was dabei herauskam ist CC2015. Ist das nun falsch und LR6.14 = CC2015 oder muss ich jetzt nochmal alles runterhauen?! Hatte schon zweimal drüber installiert, weil es nach dem update nicht mehr zu starten ging. Irgendwwie bin ich genervt, weil es alles wirklich total umständlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2018 Share #23 Geschrieben 15. Januar 2018 Programme hinzufügen oder entfernen - Lightroom suchen - und wenn da kein Lightroom 6 steht, alles deinstallieren, Computer neu starten und nochmal komplett neu installieren... Edit: Also bei mir steht es unter Adobe Lightroom und wenn ich es anklicke erscheint die Version 6.14 und kein CC oder was, wenn Cloud oder CC Produkte auch mit installiert sind, bitte gleich deinstallieren, machen nur Probleme, wenn man nicht die Cloud im Abo gebucht hat, oder buchen will. Das mit dem Neustart hört sich verdammt altmodisch an, ist aber bei Lightroom tatsächlich genau so zu empfehlen, frag mich nicht was die da alles noch so in die registry mit reinschreiben, also neustarten vor der Neu-Installation dringendst von mir empfohlen... (Meine Anleitung gilt für Windows) Mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elkoenig Geschrieben 15. Januar 2018 Share #24 Geschrieben 15. Januar 2018 Naja ich bin auf aktualisierungen gegangen und habe ein Häkchen bei Lightroom gemacht. Sah alles plausibel und gut aus. Dann ging der Download / aktualisierung los. Nach Abschluß der aktualisierung, ging das Programm nicht mehr zu starten.Das ganze Spiel machte ich drei mal durch! Danach ging es plötzlich zu starten....aber es war aufeinmal CC 2015 installiert. Habe keine Lust jetzt wieder alles zu deinstallieren, da es nun endlich läuft.....auch wenn es scheinbar das falsche ist... Registrierung klappt auch nicht. Obwohl ich mit dem inet verbunden bin, wird ständig eine Verbindung gefordert. War auf jeden Fall das letzte ADOBE Produkt was ich gekauft habe, soviel steht fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2018 Share #25 Geschrieben 15. Januar 2018 War auf jeden Fall das letzte ADOBE Produkt was ich gekauft habe, soviel steht fest. Es ist ja auch das letzte, das du kaufen konntest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.