Jump to content

Giverny & Monet

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War im Sommer ebenfalls in Monets herrlichem Garten in Giverny und ähnlich begeistert wie du, X-Feile! Danke für die Idee, diesen Thread zu starten! Anbei ein paar Fotos, es kommen bestimmt noch viele eindrucksvolle Bilder dazu! Gruß Georg

Prima bzw. merci für die schöne Ergänzung!

Link zum Beitrag

... und noch ein bisschen was

38928396424_f6b1b86554_b.jpg

38928394484_ecd122b20b_b.jpg

Haha, da war ja genauso viel los wie bei meiner Visite! Die anderen Besucher gleich mit zu verewigen ergänzt den Thread schön und schafft eine eigene Bildaussage. Ich hab' dagegen zu oft verzweifelt versucht, das Foto zu machen, wenn keiner im Bild ist.

Link zum Beitrag

Guten Morgen

Man muss nicht "krampfhaft" ausblenden, was nicht auszublenden ist ...

Aber es geht "schön" natürlich auch, auch wenn sich die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei zu verwischen beginnen:

27854603829_a2a8d50605_b.jpg

Link zum Beitrag

Ich finde die unterschiedlichen Herangehensweisen sehr interessant, auch wenn zwangsläufig oftmals ähnliche Bilder entstehen.

Für meinen Teil habe ich schon die impressionistische Malerei Monets im Kopf gehabt, nicht um sie zu kopieren, eher als Inspiration für das eigene Sehen. 

Wir waren an einem Tag im August 2016 dort und der Eindruck wirkt bei mir immer noch nach.

Ich hoffe/glaube die ausgewählten Bilder noch nicht im Forum gezeigt zu haben, kann es aber auch nicht kategorisch ausschließen. Falls also ein Bild schon einmal aufgetaucht ist, seht es mir bitte nach.

Die meisten Bilder sind an diesem Tag mit Altglas, nämlich dem Tamron SP 2.5/90 Macro und dem Zeiss 1.7/50mm (CY) entstanden. Aber auch das XF 18-55 und das XC 50-230 waren im Einsatz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Aus der dort entstandenen Bambusserie hatte ich definitiv mal eines im X Bokeh Freitag, glaube aber damals eine andere Variation herausgesucht zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ach wie schön dieser Thread ist - seufz!

Monet hätte seine helle Freude an diesen gelungenen, stimmungsvollen digitalen Bildergebnissen gehabt! :) 

Ich hab auch keine Bilder, aber 2 Bücher:

Salut Ulrike

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...