Gast Sven Solid Geschrieben 13. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, ich sitze hier für den Moment und bin ratlos. Das Bild ist in RAW aufgenommen, in Photoshop ist sRGB zugewiesen, der Monitor kann 100% sRGB und ich will 100% Qualität jpg im sRGB Format exportieren. In den Moment, wo ich das Fenster "Exportieren als" öffne, verändern sich die Farben. Rot wird komisch gelb. Und genau so sieht dann auch das exportierte jpg aus. Hat hier jemand eine zündende Idee ? Ich werd grad irre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2018 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo Gast Sven Solid, schau mal hier PS CC Export - Frage . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2018 So wie das ausschaut, exportierst du mit einem bestimmten CMYK-Druckprofil (coated Fogra39). Vielleicht liegt es daran? Die Photoshop-Profis können dir sicher weiterhelfen. Ich kenne solche Probleme aus Lightroom und Affinity nicht. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 13. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2018 Nein, ich habe doch sRGB nie verlassen. Das ist es ja, was ich nicht verstehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 13. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2018 Bei mir siehts wie folgt aus. Hab beim exportieren keine Probleme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 13. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 13. Januar 2018 Ok, Arbeitsfarbraum hast Du auch sRGB und die Übergabe steht bei Dir auf konvertieren in RGB Arbeitsfarbraum. Aber ich übergebe ja bereits von ACR in sRGB. Also daran kann`s nicht liegen. Mit welchen Einstellungen exportierst Du denn ? Das ist die interessantere Frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 13. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 13. Januar 2018 Bei mir verändern sich die Farben beim "Exportieren als" nicht, habs eben ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 13. Januar 2018 Share #7 Geschrieben 13. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, also nichts Wildes. Danke für Deine Mühe. Leider bringt`s mich keinen Schritt weiter. Hmmm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 13. Januar 2018 Wenn Du im Export-Dialog die Option „Farbprofil einbetten“ wählst, sollten die Farben stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 13. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 13. Januar 2018 Wenn Du im Export-Dialog die Option „Farbprofil einbetten“ wählst, sollten die Farben stimmen. Ist aktiviert. Schau mal im ersten Post, rechtes Bild, rechts unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 13. Januar 2018 Share #10 Geschrieben 13. Januar 2018 Problem gelöst, Grund unbekannt. Ich habe das FM noch mal komplett neu eingegeben und eine Neukalibrierung gemacht. Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.