Jump to content

PS CC Export - Frage

Gast Sven Solid

Empfohlene Beiträge

Gast Sven Solid

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde,

ich sitze hier für den Moment und bin ratlos.

Das Bild ist in RAW aufgenommen, in Photoshop ist sRGB zugewiesen, der Monitor kann 100% sRGB und ich will 100% Qualität jpg im sRGB Format exportieren.

In den Moment, wo ich das Fenster "Exportieren als" öffne, verändern sich die Farben. Rot wird komisch gelb. Und genau so sieht dann auch das exportierte jpg aus.

Hat hier jemand eine zündende Idee ? Ich werd grad irre.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So wie das ausschaut, exportierst du mit einem bestimmten CMYK-Druckprofil (coated Fogra39). Vielleicht liegt es daran?

Die Photoshop-Profis können dir sicher weiterhelfen. Ich kenne solche Probleme aus Lightroom und Affinity nicht.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Gast Sven Solid

Ok, Arbeitsfarbraum hast Du auch sRGB und die Übergabe steht bei Dir auf konvertieren in RGB Arbeitsfarbraum. Aber ich übergebe ja bereits von ACR in sRGB. Also daran kann`s nicht liegen.

Mit welchen Einstellungen exportierst Du denn ? Das ist die interessantere Frage

Link zum Beitrag

Gast Sven Solid

Wenn Du im Export-Dialog die Option „Farbprofil einbetten“ wählst, sollten die Farben stimmen.

Ist aktiviert. Schau mal im ersten Post, rechtes Bild, rechts unten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...