Jump to content

Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ?

didi024

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe wie im Anhang ersichtlich eine Vielzahl von Büchern von Rheinwerk - Galileo Design

Ich mag einfach den Aufbau, Inhalt, Bilder mit Daten, Erklärungen usw. 

Also mein erstes Buch, welches mir sehr geholfen hat war:

"Die große Fotoschule"

Auf was schwört ihr ???

Würde mich interessieren ! 

Lg Didi 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Darf man fragen, was dir Rheinwerk für dieses Bild bezahlt hat?

Ich bin ja so ein Überprofi, man sieht in jeder Colourfoto Bilder von mir..... also war nur eine Frage bis mich Rheinwerk anbettelt für sie Werbung zu machen !!!

Antwort auf gleichem Niveau ! ;-)

Lg Didi 

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, ich habe einige Leseproben vorher durchgesehen und konnte mir zu Beginn ein paar Bücher von Freunden leihen, und hier gefiel mir dann der Aufbau, Inhalt usw... einfach am Besten.

Und ganz ehrlich - ich bin Jungfrau und habe einen "Ordnungswahnsinn", daher bleibe ich jetzt bei Rheinwerk, da ich das Bild der gleichen Bücherbände einfach mag.

Und nein, das ist kein Scherz !

Lg Didi

Link zum Beitrag

Außerdem die überschlauen sollten bemerken, daß genau gesehen 4 Bücher nicht von Rheinwerk sind.

3 sichtbar vorn, 1 im Hintergrund

also Neidpostings oder Beitragsammler, keine Ahnung ! 

Administratoren, war gut gemeint für einen Informationsaustausch, denke man könnte hier schließen auch ...

Lg Didi

Link zum Beitrag

was sind "Bauchbinden" ?  :D  :huh:

Lg Didi

12. Die Bauchbinde

Die Bauchbinde ist ein Papierstreifen, der um das untere Drittel oder Viertel des Schutzumschlages gelegt wird. Dieser farblich vom Schutzumschlag abgesetzte Streifen dient dazu, einen unerwartet eingetretenen Anlass (z.B. eine Preisverleihung an den Autor) werblich herauszustellen. Statt einer Bauchbinde wird dafür heute oft ein Aufkleber verwendet.

Link zum Beitrag

... erstaunlich, dass Rheinwerk – Galileo Design bei gleichem Format ihre Bauchbinden nicht auf eine Höhe bringen.

Es sind keine Buchbinden. Der Titel auf der Titelseite ist weiss auf einer farbigen Fläche und ein Teil dieser farbigen Fläche wird auf den Buchrücken rumgezogen. Und hier unterhalb des Titels plaziert und mit Text versehen. Ich weiss das so genau, weil ich auch das eine oder andere Buch dieses Verlages besitze. Zum Beispiel über Makrofotografie; Die Bildlooks der Profi; Abenteuer Fotografie. 

Mein bevorzugter Verlag ist der dpunkt Verlag. Und hier haben es mir die Bücher von David DuChemin besonders angetan.

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, ich habe einige Leseproben vorher durchgesehen und konnte mir zu Beginn ein paar Bücher von Freunden leihen, und hier gefiel mir dann der Aufbau, Inhalt usw... einfach am Besten.

Und ganz ehrlich - ich bin Jungfrau und habe einen "Ordnungswahnsinn", daher bleibe ich jetzt bei Rheinwerk, da ich das Bild der gleichen Bücherbände einfach mag.

Und nein, das ist kein Scherz !

Lg Didi

Aufgrund Deiner Antwort 9 befürchtete ich, dass hier keine Scherze gemacht werden dürfen. 

Link zum Beitrag

12. Die Bauchbinde

Die Bauchbinde ist ein Papierstreifen, der um das untere Drittel oder Viertel des Schutzumschlages gelegt wird. Dieser farblich vom Schutzumschlag abgesetzte Streifen dient dazu, einen unerwartet eingetretenen Anlass (z.B. eine Preisverleihung an den Autor) werblich herauszustellen. Statt einer Bauchbinde wird dafür heute oft ein Aufkleber verwendet.

okay, danke für die Erklärung !

Hab ich wirklich nicht gewusst ! Wo du es jetzt ansprichst, stört mich das jetzt schon !  :rolleyes: 

Nein, tut es nicht - In den kommenden Tagen kommt auch noch ein Buch von Rheinwerk dazu über Posen.

Meine Frau liest gerne Romane - ich stöbere gerne am Abend in solchen Büchern herum und schaue mir das Thema an, welches mich gerade interessiert und hole mir auch die ein oder andere Idee heraus.

Lg Didi 

Link zum Beitrag

Es sind keine Buchbinden. Der Titel auf der Titelseite ist weiss auf einer farbigen Fläche und ein Teil dieser farbigen Fläche wird auf den Buchrücken rumgezogen. Und hier unterhalb des Titels plaziert und mit Text versehen. Ich weiss das so genau, weil ich auch das eine oder andere Buch dieses Verlages besitze. Zum Beispiel über Makrofotografie; Die Bildlooks der Profi; Abenteuer Fotografie. 

Mein bevorzugter Verlag ist der dpunkt Verlag. Und hier haben es mir die Bücher von David DuChemin besonders angetan.

... auch wenn es sich um keine Bauchbinden im klassischen Sinne handelt, ist die Anmutung derer nicht von der Hand zu weisen. Und da es üblicherweise (und hier ja teilweise auch) bei Verlagen/Buchreihen definierte Bereiche für bestimmte Inhalte (Logo, Autor, Titel, etc.) gibt, wundert mich eben dieses „Durcheinander“ der Farbbalken, sind doch die Widrigkeiten des Platzbedarfes des Textes über die Schriftgröße gelöst.

Das sagst selbstverständlich nichts über den Inhalt eines Buches aus.

Link zum Beitrag

... auch wenn es sich um keine Bauchbinden im klassischen Sinne handelt, ist die Anmutung derer nicht von der Hand zu weisen. Und da es üblicherweise (und hier ja teilweise auch) bei Verlagen/Buchreihen definierte Bereiche für bestimmte Inhalte (Logo, Autor, Titel, etc.) gibt, wundert mich eben dieses „Durcheinander“ der Farbbalken, sind doch die Widrigkeiten des Platzbedarfes des Textes über die Schriftgröße gelöst.

Das sagst selbstverständlich nichts über den Inhalt eines Buches aus.

Es ist ja nicht so, dass mich das Rückenwehundach nicht auch stören würde. Umso mehr, weil ich vor mehr als einem halben Jahrhundert als Buchproduzierer und Werbeassistent in einem Verlag gearbeitet habe. Und viele, viele Buchrücken gestaltet habe. Nicht nur die Rücken. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...