Jump to content

Timelapse Software

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen zusammen!

Welche Software nehmt ihr für Zeitraffer Aufnahmen? Ich habe versucht LRTimelapse 4.8.3 in LR einzubinden. Leider gelingt es mir nicht.

Welche Deutschsprachigen alternativen gibt es? Ich wollte meine 300 Fotos, die ich mit der X-T20 aufgenommen habe im Abstand von 5 Sekunden

zusammensetzen und bin bald verzweifelt  :o 

Vielen Dank schon mal im vorraus ;)

Lg Jens :confused:

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen!

Welche Software nehmt ihr für Zeitraffer Aufnahmen? Ich habe versucht LRTimelapse 4.8.3 in LR einzubinden. Leider gelingt es mir nicht.

Welche Deutschsprachigen alternativen gibt es? Ich wollte meine 300 Fotos, die ich mit der X-T20 aufgenommen habe im Abstand von 5 Sekunden

kann ich mir nicht vorstellen das Gunthers Software sich nicht integrieren lässt , hast Du Ihn schon via Website kontaktiert?

Link zum Beitrag

kann ich mir nicht vorstellen das Gunthers Software sich nicht integrieren lässt , hast Du Ihn schon via Website kontaktiert?

Nein, hab ich nicht. Bin grad in den Ferien.

Gunther ist eigentlich sehr hilfreich, wird Dir bestimmt weiterhelfen.

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen!

Habe selber erst damit begonnen, Zeitraffer mit LRTimelapse zu erstellen. Im Prinzip ist es aber ganz easy. Hier mal ein Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=ok_g6NFc7xM von Gunther. Wichtig ist, sich am Anfang viel Zeit zu nehmen............. Hier mal mein erstes Video. Zwar noch nicht berauschend, aber von Sequenz zu Sequenz wird es immer besser. Fotos stammen von meiner X-E2s. https://www.flickr.com/photos/pellegrini_zone/25579569618/in/album-72157662211693967/

Grüße

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jens,

ich habe hier noch eine ganz einfache Lösung:

http://ffmpeg.org/

Ich habe mir zwei simple, einzeilige Skripte erstellt, die ich einfach in das Verzeichnis mit den Zeitrafferaufnahmen kopiere und dann ausführe.

1) Für 1080p-Filme (Mobiltelefon, Computer)

ffmpeg -r 30 -pattern_type glob -i '*.JPG' -vf scale=1920:1080 -c:v libx264 -pix_fmt yuv420p film_1080p.mp4

2) Für UHD-Filme (Heim-4K-Fernseher)

ffmpeg -r 30 -pattern_type glob -i '*.JPG' -vf scale=3840:2160 -c:v libx265 -pix_fmt yuv420p film_uhd.mp4

Die Aufnahmen selbst sollten in der Kamera im 16:9 Format erstellt worden sein.

Gruß

Guido

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...