Jump to content

Abschied

OleBe

Empfohlene Beiträge

W3nn du Akt außerhalb des Akt Threads postest, bricht das Forum zusammen.

zuerst gibts duzende Seiten Diskussion, dann taucht ein Nutzer nicht mehr auf, dann gibts einen Thread über den Nutzer der nicht mehr auftaucht, sowie einen Thread über dich als Poster. Einen Thread über SAktfotografie an sich und wie verwerflich doch alles ist. Dann noch einen Thread dass ein weiteres Mitglied das Forum verlässt, weil man den Volksschulkindern das Forum nicht mehr über den Beamer zeigen kann, weil in den beliebtesten Bildern eine Brust zu sehen ist. Einen Diskussionsthread über vorherigen Thread. Einen Thread über den Akt Diksussionsthread und noch einen Thread wo irgendjemand sein Gewissen wieder bereinigen will, weil er in einem der Threads, gefühlsgeladen irgendetwas gesagt hat, was er nicht sagen wollte.

Am besten du klärst das mit Andreas per PN, aber Akt außerhalb des Akt Threads wird schlimmer als dervFuji avollformst Thread, das garantiere ich ;)

Ziemlich peinlich das ganze Geschreibsel. Inhaltlich kalter Kaffee aufgewärmt, sprachlich unterste Schublade.

Link zum Beitrag

Grob skizziert geht es darum, dass sowohl meine X-Pro2 und die GFX Partikel unter dem Sensorglas hatten

Dasselbe Problem hatte ich kürzlich bei meiner X-A1 auch.

Allerdings handelt es sich bei meiner Kamera um einen Infrarotumbau (was heißt, die Fuji-Garantie war futschi), und da hat der freundliche Herr vom Umbauservice das Problem auf Kulanz behoben.

Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft in Ordnung ist.

Link zum Beitrag

Es geht um die Verabschiedung von OleBes Fuji-Kameras. Er bleibt uns - Hasselblad sei Dank - mit seinen wunderbaren Bildern im Fremdbilderthread erhalten.

Das ist mir bekannt, ich brauche diese Belehrung nicht. Ich hatte weiter oben ja schon dazu geschrieben.

Ich wollte höflich sein und habe daher nur auf das Thema hingewiesen in der Hoffnung der Wink kommt an ohne dass wir vom Thema abkommen oder es eskaliert. Ich hätte auch schreiben, dass mich der Ton Deiner Replik auf Wildlife stört. Wildlife’s Kommentar fand ich inhaltlich amüsant, die Form stört mich nicht, er schreibt ansonsten ja formal sauberer ;) .

Link zum Beitrag

Das ist mir bekannt, ich brauche diese Belehrung nicht. Ich hatte weiter oben ja schon dazu geschrieben.

Ich wollte höflich sein und habe daher nur auf das Thema hingewiesen in der Hoffnung der Wink kommt an ohne dass wir vom Thema abkommen oder es eskaliert. Ich hätte auch schreiben, dass mich der Ton Deiner Replik auf Wildlife stört. Wildlife’s Kommentar fand ich inhaltlich amüsant, die Form stört mich nicht, er schreibt ansonsten ja formal sauberer ;) .

Ich wollte Dich nicht belehren, sondern nur höflich aufs tatsächliche Thema hinweisen.

So ist das Leben, was Dich amüsiert, das nervt mich. Die Gefahr, dass der Thread eskaliert, ist denkbar, vor allem, wenn man unnötigerweise in alten Akt-Wunden grübelt.

Mich amüsiert dagegen Deinen Hinweis, dass er ansonsten ja formal sauber schreibt. Ich habe ja auch nicht das Ansonsten kritisiert, sondern das Spezielle. Nur diesen einen Text kritisiere ich - ansonsten nichts. ((Es fährt einer mit 120 km durch die 50er-Zone. Welchen Erfolg hat er mit dem Hinweis, dass er sich ansonsten immer an die 50er-Regeln hält. Er ist dieses eine Mal grobfahrlässig gefahren wie eine Sau. 

Link zum Beitrag

Hallo Ole.

Schade, dass Du gehst, aber nachvollziehbar. Vielleicht tauchen ja ein paar Bilder Deiner Hassi im Fremdbilderthread auf, das wäre eine willkommene Abwechslung.

Übrigens hat Ming Thein gerade einen Erfahrungsbericht zur X1D geschrieben: https://blog.mingthein.com/2018/01/31/long-term-review-the-hasselblad-x1d/

Viele Grüße und viel Erfolg mit der neuen Ausrüstung

Matthias

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

bin nun fast alles los. Ein paar Reste hat meine Inventur noch ergeben.

Habe hier noch:

2x Ladegerät für die X-Pro2 mit Netzkabel

1x Tragegurt für die X-Pro2 (unbenutzt)

1x Handschlaufe (schwarz) CSS-S110LS für Olympus Pen, passte wie ich finde immer sehr gut zu der X-Pro

1x Tethertools USB 3.0 Typ A an USB 3.0 Micro-B 4,6m

Falles hieran noch jemand Interesse hat, gerne PN. Jetzt heißt es für mich warten - in ca 1-2 Wochen kommt die Neue :)

VG

Ole

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...