zwanzignullzwei Geschrieben 29. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Wer hat Erfahrungen mit Virenschutzprogrammen am Mac? Welches Programm verwendet ihr? Seid ihr zufrieden? NICHT gefragt ist der Sinn oder Unsinn des Virenschutzes auf MacOS, noch die Vor- oder Nachteile dieses oder anderer Betriebssysteme. Auch das Thema Datensicherung soll hier nicht behandelt werden. Vielen Dank für eure Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Virenschutz am Mac . Dort wird jeder fündig!
Steve Maytree Geschrieben 29. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2018 Ich nutze ClamX AV und bin zufrieden. Seine Erkennungsrate wird in Tests meist etwas niedriger eingestuft als die Konkurrenz. Dafür ist er kostenlos und reicht mir in Verbindung mit dem Einsatz von Brain 1.0 aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 29. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 29. Januar 2018 Meine Macs befinden sich hinter einer Hardware-Firewall von Zyxel mit UTM, Unified Threat Management (Intrusion Detection, Content-Filter, Antivirus). USB-Sticks werden keine verwendet, sodass ich auf Virenscanner auf den einzelnen Maschinen verzichten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 29. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 29. Januar 2018 … ClamX AV … kostenlos … Nicht mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 29. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 29. Januar 2018 ich fand den Sophos Virenscanner sehr gut. Ist kostenlos und verbraucht sehr wenige System Ressourcen. Meine Empfehlung: NIEMALS den Scanner entscheiden lassen, was bei einem möglichen Infekt geschehen soll, deshalb in den Optionen einstellen, das bei Befund nur eine Warnung ausgegeben werden soll. Auch den ständig laufenden Hintergrund Scan kann man ausstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 29. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2018 Nicht mehr! Ups, danke für dich Richtigstellung. Ich hatte das völlig verdrängt, dass der kostenpflichtig geworden war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Share #7 Geschrieben 29. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke bis hierher. Gibt es noch weitere Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.