Jump to content

Ich hab`s getan...;)

sulak

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle!

Schon seit ein paar Wochen stöbere ich immer mal wieder hier herum und habe schon viel Interressantes dabei entdeckt. Und nun habe ich mich angemeldet und es wird Zeit mich mal vorzustellen.

Ich bin mitte fünfzig, fotografiere schon seit meiner Kindheit und habe immer noch viel Freude daran. Bis vor Kurzem habe ich ausschliesslich mit analogen Kameras fotografiert. Das waren hauptsächlich diverse Canon EOS SLR, eine Contax G2 und eine Rollei AFM 35.

Ich habe viele Jahre überwiegend schwarzweiss fotografiert und alles im eigenen Labor verarbeitet.

Aber irgendwas hat mir in der letzten Zeit gefehlt...

Vor gut 2 Jahren, also noch vor garnicht allzu langer Zeit, habe ich mir eine X 30 gekauft. Das war meine erste(!) Digitalkamera überhaupt. Obwohl ich die wirklich schöne, kleine X 30 gerne mochte (und immer noch mag), so richtig motiviert, mich mit der Kamera und der DIgitalfotografie auseinanderzusetzen war nicht. Die Technik war mir irgendwie fremdartig und ungewohnt, der Funke wollte nicht so eecht überspringen.

Im vergangenen September war ich mit ein paar Fotofreunden. allesamt Digitalfotografen, einen Tag lang in Kassel zum Fotografieren unterwegs.  Ich war bepackt mit 2 Gehäusen, mehreren Festbrennweiten, Stativ, Filmen u. s. w. .Der Tag war warm und lang und meine Fototaschen waren schwer und ich war ehrlich neidisch auf meine Begleiter mit ihren handlichen und leichten Fotogeräten....

2  Wochen später im  Italienurlaub begleitete mich nur die X 30, und sonst nichts! Ja,was soll ich sagen, da war es, das Gefühl der unbeschwerten Fotografie. Mit so wenig Aufwand wie noch nie konnte ich meine fotografischen Ideen umsetzen und das bei durchaus ansprechender Qualität der Ergebnisse - genial!

Noch Im Oktober folgte der  X 30 eine X T 20 mit dem 18 - 55 Zoom.....