Jump to content

Costa Rica - 14 Tage - 14 Tiere

gracekelly

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Saludos de Costa Rica a todos!

Ich bin mal wieder in meiner 2. Heimat Costa Rica und da ich dieses Mal zum ersten Mal mit der X-T2  reise :D wird die Reise auch gleich mein erstes kleines Photo-Projekt: 14 Tage - 14 Tiere! Ich werde mich bemühen, jeden Tag ein anderes Tier hier einzustellen. Da die X-T2 und ich uns ja noch kennenlernen, freue ich mich über konstruktive Kritik, Vorschläge usw.

1. Tag - Ich fang mal mit einem Tukan an:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Tolles Projekt ! Werde hier gerne immer wieder reinschauen. Ich war selber schon in Costa Rica (ist ne Weile her) und empfand das Land als eine Art riesigen Freiluftzoo. Unfassbar, was ich dort alles zu sehen bekam. Bis heute kann ich nicht verstehen, warum ich damals keine Kamera mitgenommen habe. Umso mehr freue ich mich, wenn du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt !

Hätte übrigens nix gegen ein paar Landschaftsfotos einzuwenden und mehr als täglich ein Tierfoto könnte ich auch verkraften  ;) !

Bei dem dauertrüben Wetter hier tun mir solche Berichte einfach nur gut ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Steffi!

Vielen Dank dass Du uns an deiner Reise teilhaben lässt! Costa Rica ist für mich ein "weißer Fleck", da ich Nordlandfahrer bin, und früher jedes Jahr in Schweden war (Sverige är vackert!), umso mehr bin ich gespannt was Du Alles zu berichten/zeigen hast! Wie Mats aka Nineteen67 schon schrieb:"Hätte übrigens nix gegen ein paar Lanschaftsaufnahmen ......................!" - Sehe ich genauso, bitte ruhig mehr!

Und mit der T2 sind wir wohl Alle hier gespannt wie sich das Teil dort bewähren wird!

Dann wünsche ich Dir/Euch eine wundervolle Zeit und spannende Begegnungen mit Mensch und Tier, und viel Erfolg mit der T2!

Michel

Link zum Beitrag

Hi GraceKelly,

Costa Rica hat eine wunderschöne Natur und Artenvielfalt, da war ich schon mehrere male. Liegt leider schon lange zurück, damal war ich noch analog unterwegs und auch noch wesentlich unbedarfter was das fotografieren anbelangt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass mein kleines Projekt Anklang findet!!!

Kann schon sein, dass es mehr als 14 Bilder werden :lol: , aber ich will euch natürlich auch nicht mit 08/15 Bildern langweilen, also versuche ich, bei meiner Auswahl recht kritisch zu sein.

Heute habe ich ein Bild für euch, dessen Aufnahme mich besonders berührt hat  - eine Klammeraffen-Mama mit ihrem Baby. Ich habe in der Nähe der beiden ganz still untereinem Baum  gesessen und die Affenmama hat mich irgendwann als so harmlos eingestuft, dass sie ganz entspannt mit ihrem Baby geschmust hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

cooles Bild, schöne Szene,  da ist Deine Geduld belohnt worden 

..btw, Du verstehst es auf die Folter zu spannen  :D  :lol:   ....freu mich auf das morgige Bild ;)

Fußnote; die blauen Leuchtkanten kommen woher?  

Link zum Beitrag

cooles Bild, schöne Szene,  da ist Deine Geduld belohnt worden 

..btw, Du verstehst es auf die Folter zu spannen  :D  :lol:   ....freu mich auf das morgige Bild ;)

Fußnote; die blauen Leuchtkanten kommen woher?  

Hihihi..... so ein bißchen Vorfreude ist ja auch schön :D

Aber ich bin ja tatsächlich auch erst seit gestern hier. Sooooo viele richtig gute Bilder habe ich noch nicht beisammen.

Link zum Beitrag

Hihihi..... so ein bißchen Vorfreude ist ja auch schön :D

Aber ich bin ja tatsächlich auch erst seit gestern hier. Sooooo viele richtig gute Bilder habe ich noch nicht beisammen.

hahaha ;-))     habt ne gute Zeit da, viel Spass Euch allen

Link zum Beitrag

Heute ist Nasenbäre-Tag: heute morgen haben sie sich noch allerliebst von mir photographieren lassen - und als wir heute abend von einer kleinen Wanderung zurückkamen, waren sie gerade dabei, unsere Hütte zu verwüsten....... (wir wohnen hier in einer Hütte, die zu drei Seiten offen ist und direkt am Wald liegt).

Bei den Photos konnte ich mich nicht so recht entscheiden - jedes hat seinen eigenen Charme, deshalb stelle ich heute mal drei ein. Welches gefällt euch am besten?

No. 1:

Link zum Beitrag

@Gracekelly ,      die Hütte tut mich nun aber auch interessieren ,    hört sich nicht wirklich luxuriös an jetzt?  

freu mich auf weitere Bilder und Berichte von Euch, gern auch mit dem Drumherum von so einer Fotoreise, oder was immer Ihr da macht.  

Ich werd wohl nie so was erleben, deshalb les ich solch coole Berichte gern.

LG Ronald

Link zum Beitrag

@ Roland - für dich: die Hütte :)
Das kleine Stück, das vorne zu ist, beherbergt die Toilette. Das weiße Moskitonetz, das man sehen kann, hängt über dem Bett. Ansonsten enthält die Hütte noch 2 Stühle, 1 Hängematte und 1 Regal - mehr braucht man hier tatsächlich nicht zum leben :) Es ist tatsächlich sehr entspannend, hier nur vom Notwendigsten umgeben zu sein :wub:

Es ist übrigens keine wirkliche Fotoreise, sondern eigentlich entspannen, Natur genießen und Tiere beobachten an einem Ort im Süden Costa Ricas, an dem wir schon öfter waren.

Wir bleiben auch ganz entspannt hier auf einem Fleck und reisen nicht herum (@ ickser - deshalb werde ich einige Tiere wie Tapir, Quetzal usw. hier nicht präsentieren können, weil wir dafür mehr herumreisen müssten).

Link zum Beitrag

Bevor ich zu meinem Bild, bzw. Tier des Tages komme, noch ein kleines Making-of-Photo, das mein Mann heute morgen aufgenommen hat, als ich mal wieder versucht habe, möglichst unsichtbar zu sein:

Link zum Beitrag

@ Roland - für dich: die Hütte :)

Das kleine Stück, das vorne zu ist, beherbergt die Toilette. Das weiße Moskitonetz, das man sehen kann, hängt über dem Bett. Ansonsten enthält die Hütte noch 2 Stühle, 1 Hängematte und 1 Regal - mehr braucht man hier tatsächlich nicht zum leben :) Es ist tatsächlich sehr entspannend, hier nur vom Notwendigsten umgeben zu sein :wub:

das is schon sehr cool,   und super für mich, das Ihr mich vom warmen Sessel aus, an dem Abenteuer teilhaben lasst 

ich tät mich bestimmt bei jedem Geräusch in der Nacht , ohne sichere tür usw....vor lauter .....möge man sich den Rest denken ;-)

Link zum Beitrag

So, nun aber Tag 4 - zwei Rotstirnamazonen, heute morgen aufgenommen (vielleicht sogar gerade in dem Moment, der auf dem Tarnphoto #23 festgehalten wurde :D ):

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...