Jump to content

Costa Rica - 14 Tage - 14 Tiere


gracekelly

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun aber Tag 4 - zwei Rotstirnamazonen, heute morgen aufgenommen (vielleicht sogar gerade in dem Moment, der auf dem Tarnphoto #23 festgehalten wurde :D ):

 

für mich als "Krummschnabelliebhaber" ist so ein Anblick einfach unglaublich schön. Freu mich über das Bild besonders. Gern mehr Papageienbilder 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinen Papageien finde ich allerdings, das die Schatten absaufen.

Stelle diese doch mal auf -1 (S-Tone, 3. Reihe von oben 2. Symbol von links) Ich freue mich auf Kolibris. 

 

..oder aber, wie hier an anderer Stelle dargestellt: ETTR (Exposure to the right)

Per Histogramm belichten, bis die hellen Töne gerade so anfangen auszufressen (die neue Blinkfunktion gibt es doch sicher auch für die XT2?)

Hab's mit meiner Pro2 probiert und bin ganz angetan von den Ergebnissen.

 

Wünsche noch viel Spaß in CR.

 

Gruß

Tom

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..oder aber, wie hier an anderer Stelle dargestellt: ETTR (Exposure to the right)

Per Histogramm belichten, bis die hellen Töne gerade so anfangen auszufressen (die neue Blinkfunktion gibt es doch sicher auch für die XT2?)

Hab's mit meiner Pro2 probiert und bin ganz angetan von den Ergebnissen.

 

Wünsche noch viel Spaß in CR.

 

Gruß

Tom

........... ich glaub, ich muss mal einen Bearbeitungs-Workshop machen :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich damit bisher noch gar nicht so richtig befasst habe.

ETTR???? S-Tone???? ...... peinlich, ich weiß......... bin immer noch im Anfänger-Modus :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Bild des Tages No. 5 ist ein junger Habicht. Er saß ganz stillvergnügt in einem Baum und hat eine Heuschrecke gefuttert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........... ich glaub, ich muss mal einen Bearbeitungs-Workshop machen :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich damit bisher noch gar nicht so richtig befasst habe.

ETTR???? S-Tone???? ...... peinlich, ich weiß......... bin immer noch im Anfänger-Modus :cool:

 

...das muss Dir gar nicht peinlich sein. Selbst stehe ich auch noch ziemlich am Anfang.

 

Lies Dir das mal durch, dann weißt Du, was gemeint ist: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31632-fuji-x-vollformat/page-90?do=findComment&comment=811897

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist klasse, nur etwas zu gelb. Und Heuschrecken kann gerne essen, nur keine Kolibris.

 

Hast Du evtl. beim spielen den Weißabgleich verstellt?

An der X-T1 ist es der 2 rote Menüpunkt "Weißabgleich", den mal auf AUTO stellen und anschl. mit der rechten Kreistaste noch mal drauf drücken, schauen, ob der Weiße Punkt in der Mitte steht, das sollte er.

 

Kolibris, ich will Kolibris sehen..   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist klasse, nur etwas zu gelb. Und Heuschrecken kann gerne essen, nur keine Kolibris.

 

Hast Du evtl. beim spielen den Weißabgleich verstellt?

An der X-T1 ist es der 2 rote Menüpunkt "Weißabgleich", den mal auf AUTO stellen und anschl. mit der rechten Kreistaste noch mal drauf drücken, schauen, ob der Weiße Punkt in der Mitte steht, das sollte er.

 

Kolibris, ich will Kolibris sehen..   :D

Ähem........ mein Weißabgleich stand noch auf bewölkt bei dem Bild :rolleyes:

 

Das harte Los des Tierphotographen treibt mich noch in den Wahnsinn..... entweder ich hab das falsche Objektiv drauf oder den falschen Weißabgleich oder den falschen Fokusmodus ........- und die Situation ist so flüchtig, dass ich den Wechsel nicht mehr schaffe :rolleyes:

ODER es ist alles perfekt eingestellt, der Ameisenbär schickt sich gerade an, aus dem Unterholz ins Licht zu treten - und dann kommen ein paar rücksichtslos laut quatschende Ignoranten angetrümpelt und zerstören den perfekten Augenblick. Das hatte ich gestern.  Ameisenbär geflüchtet, ich den Tränen nahe und kurz davor, einen Mord zu begehen....... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Kolibris, ich will Kolibris sehen..   :D

 

Extra für dich: der äußerst seltene Kolibreffi :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......... meinen Rotstirnamazonen-Beitrag (#25) möchte ich gern nochmal mit einem anderen Bild nachbessern. Hier ist die Zeichnung besser, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin aus Costa Rica :mad:

 

heute morgen waren wir am Strand und durften beobachten, wie kleine frischgeschlüpfte Schildkröten ihren Weg ins Meer machen. Ich war SO hingerissen, dass ich phototechnisch völlig versagt habe....... :rolleyes: Alles mit Blende 5.6 bei 400mm - es ist immer haargenau EINE Schildkröte drauf, alle anderen und das Meer verschwinden in einer Bokeh-Suppe  :angry: Ich kam mir vor wie der blutigste aller Anfänger, als ich mir die Bilder hinterher angeguckt habe.....

 

Also wird mein Bild des Tages No 6 heute leider keine Schildkröte, sondern ein kleiner Sänger. Mit diesem Bild bin ich tatsächlich mal so richtig rundum zufrieden :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was soll's......... ich zeig euch mein Schildkröten-Bild trotzdem.
Als Beispiel für Blenden-Missbrauch :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........ zu meiner Ehrenrettung schiebe ich noch ein paar Pelikane hinterher:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin aus Costa Rica :mad:

 

heute morgen waren wir am Strand und durften beobachten, wie kleine frischgeschlüpfte Schildkröten ihren Weg ins Meer machen. Ich war SO hingerissen, dass ich phototechnisch völlig versagt habe....... :rolleyes: Alles mit Blende 5.6 bei 400mm - es ist immer haargenau EINE Schildkröte drauf, alle anderen und das Meer verschwinden in einer Bokeh-Suppe  :angry: Ich kam mir vor wie der blutigste aller Anfänger, als ich mir die Bilder hinterher angeguckt habe.....

 

Also wird mein Bild des Tages No 6 heute leider keine Schildkröte, sondern ein kleiner Sänger. Mit diesem Bild bin ich tatsächlich mal so richtig rundum zufrieden :D

 

Was für schöne Erlebnisse Du uns wieder bescherst , mei, ärger Dich nicht, zumindest hast Du eine lehrreiche Erfahrung gemacht, das Objektiv stell wirklich super frei, gefällt mir gut das Sänger Bild. 

Viel Spass Euch weiterhin 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wachsen die X-T2 und ich zusammen :)
 

Tag 7 und ein Bild von einem Krabbenbussard, das mir persönlich von allen bisher am besten gefällt. Wie findet ihr es?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Tag in Deutschland zu Ende geht (hier ist es erst früher Nachmittag) schnell noch mein Photo des Tages No 8 - es ist entweder ein Rotkrontyrann oder ein Schwefeltyrann:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... oder gefällt euch der kleine Bergstrandläufer besser? Etwas zurückhaltender in den Farben :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 9 - ein Trogon, einer der farbenprächtigsten Vögel hier (in diese Familie gehören auch die berühmten Quetzale).
.......und ich hoffe, es wird nicht langweilig, dass es im Moment nur Vögel sind :) Ich habe auch ein paar Säugetiere vor der Linse gehabt, aber man wird ja schon ein bißchen picky in Bezug auf  "schönes Photo" oder  nur "nettes Photo" :D Und die Pecari- und Ameisenbären-Photos sind bisher eher nette Schnappschüsse.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...