Captcha Geschrieben 12. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Leute, guckt euch mal bitte das Bild an und sagt mir, was ich hätte besser machen sollen. So richtig überzeugend find ich das nicht. Gerade Klarheit und Plastizität. Vielen Dank schon einmal für eure Mühe. Alexander Gradierwerk zur (späten) blauen Stunde. X-T10 XC 50-230 aufgelegt F8 ISO200 30sec (2sec Selbstauslöser) 143,9mm Gradierwerk by PC-Heini, auf Flickr RAW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Hallo Captcha, schau mal hier Versuch Langzeitbelichtung . Dort wird jeder fündig!
errodue Geschrieben 12. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2018 Hallo Alexander, Was ich gemacht hätte, wenn ich dieses Motiv in der blauen Stunde ablichten möchte: 1. Zur "frühen" blauen Stunde hingehen (mehr Umgebungslicht vorhanden) 2. Näher ran gehen und mit Weitwinkel fotografieren (störendes Astwerk) 3. Blende auf 4.0 oder 5.6 evtl ISO auf 400-800 Gruss Erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 12. Februar 2018 Dankeschön, es gibt da noch ein paar Eckpunkte: -eher war es (bedingt) blauer (bedeckt) aber die Beleuchtung des Bauwerks begann erst 18:00 -näher ran geht aus dieser Richtung nicht. 1. wollte ich mein Krankenlager nicht rumschleppen zum anderen ist dazwischen das Tal. -die Zweige fand ich gerade ein schmückendes Beiwerk. Wieso würdest du die Blende öffnen? Ich hatte auf mehr Schärfentiefe gehofft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2018 Moin Alexander! Habe Dir eine PN geschickt! Gruß Michel P.S.: Krankenlager? Au, man! Momentan ist aber auch Alles krank (selber auch! )! Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 12. Februar 2018 Danke für die PN und Danke für die Genesungswünsche. So langsam bin ich rekonvaleszent aber dieses Mal war´s heftig. Vielleicht werde ich aber auch nur alt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 12. Februar 2018 gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 12. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ist doch Substanz vorhanden. Ich habe mit ganz wenigen Anpassungen in Lightroom mal gespielt. Vielleicht gefällt es dir ja so besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 12. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 12. Februar 2018 X-T10 XC 50-230 aufgelegt Aufgelegt? 30 sek. ohne Stativ? Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 12. Februar 2018 Vielleicht auf eine Mauer aufgelegt? Sonst allerdings eine grandios ruhige Hand ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Share #10 Geschrieben 12. Februar 2018 Natürlich aus der Hand gelegt und auf den Fenstersims auf 30sec aus der Hand... müsste ich mal üben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2018 Hallo Alexander, ich hab mir überlegt , das Du das angestrahlte Gebäude eigentlich als alleinigen Bildinhalt darstellen wolltest?? Mich würden dabei die Äste im Vordergrund stören, da sie mich ablenken vom doch wuchtig wirkenden Gradierwerk. Die feinen Strukturen des Mauerwerkes und die vielen Details gehen mM nach etwas unter hinter dem Astwerk. Für mich hat im Bild noch irgend etwas gefehlt, deswegen hab ich die linke Seite aufgehellt, die beiden Fenster beleuchtet, ( nichtperfekt) und auch ein paar Details in den Vordergund gebracht. Das Blau des Nachthimmels passt für mich sehr schön zum gelben Lichtton der Fassade. Ich könnte mir vorstellen , das das Bildmotiv auch gut mit einem leichten Sternenhimmel , dafür mit weniger oder ohne, Ästen, funktioniert. Viell. wäre auch durch Standpunktveränderung noch mehr möglich. VG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.