luci e ombre Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Share #51  Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Beispiel das fĂŒr mich in Foren immer wiederkehrt:  Ein Forumsmitglied stellt voll Stolz ein Bild ein, mit dem zufĂ€lligen seitlichen Portrait einer hĂŒbschen Frau, das er in einem CafĂ© am Tisch sitzend durch das Fenster gemacht. Er beschreibt im Text die Szene in dem CafĂ© und schwĂ€rmt davon, daĂ ihm der Kaffe wunderbar geschmeckt hat.  Der erste Kommentar darauf: Das ist völliger Blödsinn, ich habe in dem CafĂ© ganz andere Erfahrungen gemacht und finde den dort servierten Kaffe schrecklich.  Solche Kommentare zerstören meiner Meinung nach die gesamte Kommunikation in einem Thema und dann geht meist der Streit los, wer ist nun schuld daran, dass es so eskaliert und was ich das Schlimme daran finde, das Forumsmitglied, das das Bild eingestellt hat, wird oft spĂ€ter gesperrt, weil es sich ĂŒber den Kommentarverfasser der ersten Antwort aufregt und beschwert.  Der Kommentarschreiber, der die Auseinandersetzung meiner Meinung nach verursacht hat, kann ohne Probleme in dem Forum weiter verbleiben und macht beim NĂ€chsten mal genau so weiter.  Nun meine Frage: Wie soll man mit solchen Kommentarschreibern umgehen? Ist das heute normale Umgangssprache ?  Sind die krank, einfach nur dumm, oder bin ich einfach zu alt fĂŒr so einen Mist und es ist alleine mein Problem.  Wie geht ihr damit um?  Gruss  Wer andere Forumsteilnehmer als krank oder einfach nur dumm betitelt, weil sie anders ticken als selbst, muss sich nicht wundern... Wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Hallo luci e ombre, schau mal hier Es ist schade...... . Dort wird jeder fĂŒndig!
FXF Admin Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Share #52  Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Ein Forumsmitglied stellt voll Stolz ein Bild ein, [âŠ]  Der erste Kommentar darauf: Das ist völliger Blödsinn, ich habe in dem CafĂ© ganz andere Erfahrungen gemacht und finde den dort servierten Kaffe schrecklich. FĂŒr dieses Verhalten gibt es einen Begriff: Derailing - einen Thread zum Entgleisen bringen  Solche Kommentare zerstören meiner Meinung nach die gesamte Kommunikation in einem Thema Stimme ich dir zu: nicht immer, aber oft.  das Forumsmitglied, das das Bild eingestellt hat, wird oft spĂ€ter gesperrt, weil es sich ĂŒber den Kommentarverfasser der ersten Antwort aufregt und beschwert. Nein, wird es nicht, jedenfalls nicht von mir, nicht in diesem Forum. Wer zurĂŒcktritt bekommt auch eine Ansage, aber mit Nachsicht.  Der Kommentarschreiber [âŠ]kann ohne Probleme in dem Forum weiter verbleiben und macht beim NĂ€chsten mal genau so weiter. Nein, der bekommt eine Ansage und Sperre, wenn das öfter passiert.  Wie soll man mit solchen Kommentarschreibern umgehen? Ist das heute normale Umgangssprache ? Sind die krank, einfach nur dumm, oder bin ich einfach zu alt fĂŒr so einen Mist und es ist alleine mein Problem. Du sprichst hier zwei Probleme an, eins bewusst, fĂŒr das andere bist du ein Beispiel:  1. Derailing - ist wie oben beschrieben eine Pest.  2. Sprachliche Verrohung. Andere als krank oder dumm zu bezeichnen, ist schlicht beleidigend.  Wenn das einreiĂt, nutzt das jeder fĂŒr sich als Rechtfertigung, um noch einen draufzusetzen. Das macht A - die Community kaputt und B - ich muss anschlieĂend aufwischen.  Wie geht ihr damit um?  Ich moderiere Meine Bitte an euch: Es ist schön, wenn ihr euch Gedanken ĂŒber den gegenseitigen Umgang macht. Aber bedenkt bitte auch, dass auch die brillante und spitze Analyse des GegenĂŒbers meist Off Topic ist - und ggf. auch eine Beleidigung.   GruĂ Andreas  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Share #53 Â Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Wie geht ihr damit um? Â Ich finds lustig, tut mir ja nicht weh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlĂ€nder Geschrieben 10. MĂ€rz 2018 Share #54  Geschrieben 10. MĂ€rz 2018  Sind die krank, einfach nur dumm, oder bin ich einfach zu alt fĂŒr so einen Mist und es ist alleine mein Problem.  Wie geht ihr damit um?  Gruss Das ist doch relativ einfach. Du solltest das alles nicht zu verbissen sehen. Es ist ein Forum, ein Hobby und jeder der hier schreiben will, kann und darf seine Meinung kund tun. Diese Meinungen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Und nun musst du einfach lernen, dies zu akzeptieren. Mir gefĂ€llt es persönlich auch nicht, wenn jemand im Gesicht tĂ€towiert ist und ein Kilo Metall in Lippen, Ohren und wo auch immer trĂ€gt. Aber das ist allein dessen Angelegenheit. Ich muss mit diesem Mensch weder zusammenleben, noch neben ihm wach werden. Und vor allem, es ist sein Gesicht und er kann damit tun und lassen was er will. Da wir in einem freien Land leben, darf auch jeder sagen / schreiben, was er denkt - seine im ganz eigene Meinung kundtun. Auch wenn das hier und da jemand nicht gefĂ€llt. Solange es nicht herabwĂŒrdigend, beleidigend usw. wird, ist das vollkommen ok. FĂŒr alles weitere gibt es Administratoren die dafĂŒr sorgen, dass es im Rahmen dessen bleibt, was das Forum vor gibt.  GruĂ Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.