Zum Xten Mal! Geschrieben 2. März 2018 Share #1 Geschrieben 2. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wird sicher irgendwo ein Thema dazu geben - ich habs schon mal irgendwo hier gelesen, finde es aber nicht durch die Suche. Deshalb möchte ich gerne nochmal fragen: Habe die X-H1 und möchte die RAF gerne in mein "altes" Ligthroom 6.14 reinladen. Ich hab gelesen, man müsste die Exifs ändern z. B. auf die X-T2. Leider hab ich da keinen Plan. Was brauch ich für ne Software (Mac) und wie gehe ich vor? vielen, vielen Dank vorab für Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 Hallo Zum Xten Mal!, schau mal hier X-H1 Exifs ändern für Lightroom 6.14 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. März 2018 Share #2 Geschrieben 2. März 2018 https://www.fuji-x-forum.de/topic/34825-exifiptc-daten-auslesen/?p=821969 Damit kann man auch schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 2. März 2018 Ich habe hier nen iMac - kein Windows. Aber danke dennoch. Wie gehts beim Mac? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. März 2018 Share #4 Geschrieben 2. März 2018 Ich habe hier nen iMac - kein Windows. Aber danke dennoch. Wie gehts beim Mac? Genauso. Beide Versionen gibt es auf der HP inkl. Hinweisen, wie es geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. März 2018 Share #5 Geschrieben 2. März 2018 Also hier: https://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 2. März 2018 Share #6 Geschrieben 2. März 2018 In der Kommandozeile wie hier beschrieben: exiftool -EXIF:Model=X-T2 -overwrite_original *.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 2. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super! Vielen Dank euch allen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. März 2018 Share #8 Geschrieben 2. März 2018 Super! Vielen Dank euch allen! Gerne Du könntest übrigens auch mal probieren ob es hiermit geht: www.thexifer.net Das wäre eine online-Anwendung, womit ich regelmäßig meine flickr-Bilder anpasse, um z.B. Altglas einzugeben. Vielleicht geht es ja auch RAFs direkt hochzuladen. Ich kann es leider selber gerade nicht ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 2. März 2018 Share #9 Geschrieben 2. März 2018 Das wäre eine online-Anwendung, womit ich regelmäßig meine flickr-Bilder anpasse, um z.B. Altglas einzugeben. Warum machst Du das nicht mit dem ExifTool? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. März 2018 Share #10 Geschrieben 2. März 2018 Warum machst Du das nicht mit dem ExifTool? Weil es eine direkte Verknüpfung zu flickr gibt. Das ist easy und geht auch vom iPad aus dem Fernsehsessel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. März 2018 Share #11 Geschrieben 2. März 2018 hm, bei mir klappt das nicht Ups! Flickr erkennt das „oauth_token“ nicht, das diese Anwendung zu verwenden versucht. Eine externe Applikation möchte auf deinen Account zugreifen, kann aber nicht alle erforderlichen Daten angeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. März 2018 Share #12 Geschrieben 2. März 2018 OK, Bedienungsfehler meinerseits klappt ganz gut wenn man sich eingearbeitet hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.