Jump to content

Ist das abstrakt oder kann das weg...

Fujiboy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Bild hinein interpretiert haben, da ist mir bewusst geworden, daß ich und viele Andere nicht das Geringste von Kunst verstehen.

Ursprünglich ist kunst ein Substantivabstraktum zum Verbum können mit der Bedeutung „das, was man beherrscht; Kenntnis, Wissen, Meisterschaft“. (Wikipedia)

Einen Kessel Farbe über ne Leinwand leeren kann auch ein Kleinkind. Das ist aus meiner Sicht keine Kunst....selbst wenn man nach 10 Joints einen fliegenden Drachen darin entdeckt. 

Zu deinem Bild: Ja es ist Kunst, nur deine Interpretation (=Bearbeitung) gefällt mir persönlich jetzt nicht so. 

Link zum Beitrag

• Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke Matteo,

das ist für mich eine Bildkritik mit der ich etwas anfangen kann und das erwarte ich auch in einem Forum

in dem jeder selbst Kameras hat und damit Bilder macht.

Eine Aussage wie " das Bild ist nicht abstrakt oder das abverreckte Bild kann weg " ist für mich keine Bildkritik.

Ich hatte nie den Anspruch, daß meine Bilder Kunst wären, ich fotografiere um mir die Zeit zu vertreiben und weil ich

gerne mit Fotoapparaten und Objektiven aller Art hantiere und das Hobby schön finde, die Nachbearbeitung natürlich auch.

Gruss

Link zum Beitrag

Zumindest war es mit deiner Wortwahl so gewünscht.

"So dann fange ich mal an ... erstes Bild" (sinngemäß)

Somit war klar, was es werden sollte.

Dann gehört es leider nicht in Small-Talk. Mal abgesehen davon, dass es eben viele passende Bilderfreds bereits gibt.

Deshalb das "Schade" von mir ... und das denke ich auch weiterhin.

Na sehr weit bin ich mit dem Sammelthread ja nicht gekommen, es hat gerade mal für 7 Bilder gereicht.

Gruss

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin da jetzt erst sehr spät eingestiegen, fände aber gut wenn man diesen Thread in den "Ist das Kunst oder kann das weg" Thread integriert, da es sich ja inhaltlich doch sehr ähnelt

Harlem hatte damals seinen Thread folgendermaßen beschrieben: "Ein nicht ganz ernst gemeinter Thread zur Ausstellung und Diskussion von Artwork". Ich denke mal das passt ja thematisch wie die Faust aufs Auge;-)

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin da jetzt erst sehr spät eingestiegen, fände aber gut wenn man diesen Thread in den "Ist das Kunst oder kann das weg" Thread integriert, da es sich ja inhaltlich doch sehr ähnelt

Harlem hatte damals seinen Thread folgendermaßen beschrieben: "Ein nicht ganz ernst gemeinter Thread zur Ausstellung und Diskussion von Artwork". Ich denke mal das passt ja thematisch wie die Faust aufs Auge;-)

War auch meine Intention in #23

Komischer Weise wurde er erst vom TO nicht wirklich gemocht, während er deinem Beitrag nun ein Like gab ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War auch meine Intention in #23

Komischer Weise wurde er erst vom TO nicht wirklich gemocht, während er deinem Beitrag nun ein Like gab ;)

Ich hatte mich gefreut mal ein paar Bilder, die in eine andere Richtung gehen, zu zeigen oder gezeigt zu bekommen und es fing

ja schon mit tollen Bildern sehr gut an, bis....

Wenn es denn wo anders weitergehen kann, soll mir das auch recht sein und ich wäre mit Begeisterung dabei.

Gruss

Link zum Beitrag

Wenn der abstrakt oder kann das weg Thread, konkret wo eingegliedert wird, lach ich mich tot :D

Würdest Du mir bitte auch schreiben warum Du dich dann totlachen würdest, nur damit ich mich besser

auf Deine Beerdigung vorbereiten kann.  :D

Gruss

Link zum Beitrag

Würdest Du mir bitte auch schreiben warum Du dich dann totlachen würdest, nur damit ich mich besser

auf Deine Beerdigung vorbereiten kann.  :D

Weil die Abstraktheit damit bestätigt und gleichzeitig genommen wird.

Implodiert wärs dann :)

Link zum Beitrag

Nun, gestern Abend habe ich Katja Kipping bei Hart aber Fair reden und argumentieren hören und fand das gar nicht so schlecht  ;)

Gruß Wolfgang

Katja Kipping und AfD - Du weißt schon, dass das ist wie Feuer und Wasser. Insofern verstehe ich Deinen Einwurf nicht.

Link zum Beitrag

Ich mache hier vorläufig zu.

Angesichts der verbalen Keulen, die geschwungen wurden, werde ich diesen Thread nicht unbesehen mit einem anderen zusammenlegen.

Sorry, ich habe jetzt mal für ein paar Stunden Feierabend.

Andreas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...