Gast Geschrieben 8. März 2018 Share #26 Geschrieben 8. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wird Zeit, dass hier der Admin mit dem Besen durchgeht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Hallo Gast, schau mal hier OT aus "Meine Erfahrungen mit der X-H1…" . Dort wird jeder fündig!
rhl Geschrieben 8. März 2018 Share #27 Geschrieben 8. März 2018 Und ja: Fuji muss das IBIS Modul erst miniaturisieren, bevor IBIS in kleinere Gehäuse, wie die E Serie, Einzug halten wird. Dafür haben sie jetzt mit ihrem ersten IBIS eine hervorragende Leistung erreicht. Frühere Ausführungen von etablierten IBIS Anbietern, wie Olympus und Sony, hatten gerade mal eine Effektivität von 2 Blendenstufen. Wir sind bei 5-5.5. Wie man an dem Foto von wildlife gut sehen kann, ist die H1 schon ein totales Monster, ein 'Riesending'. Ja, sie wiegt 170g mehr und ja, der Griff vorne macht sie etwas länger. Die 170g können sicherlich den Ausschlag geben. Doch es sind auch 170g zwischen X-E3 und X-T2. Also ist dann die X-T2 auch definitiv nichts für diejenigen, die jetzt sagen, dass die H1 zu schwer ist. Oder ist das Mehrgewicht einer T2 plötzlich akzeptabel? Die Größe des IBIS hat NICHTS mit dem Griff und gar nicht sooo viel mit dem Gehäusevolumen insgesamt zu tun. Das sieht man recht gut an Sony A7 und A7II. Hier ist wohl der Wunsch zu erkennen, einem Platzhirsch im 4K-Videobereich wie der GH5 etwas entsprechend voluminöses entgegenzusetzen. Wer heute Geld hat, fährt ja auch keinen vergleichsweise zierlichen Sportwagen mehr, sondern Q7 und Co, die eierlegenden Wollmilchsäue des Automobilzeitalters. Dass der IBIS besser ist als die Anfänge in mFT vor mehr als 10 Jahren ist nicht herausragend, sondern selbstverständlich! Das relativ gerineg Mehrgewicht zwischen X-E3 und (bei mir) X-T1 ist mir noch willkommen, zur X-H1 sind es jedoch nochmal knapp 50% mehr (das alleine wäre noch zu verkraften), aber die Dicke des Gehäuses und des Griffs wird mir wahrscheinlich den Spaß verleiden. Mir war schon die E-M1 zu dick, die G81 ebenso, die X-T1 liegt mir perfekt in der Hand OHNE Zusatz-Griff, die X-T2 leider nicht mehr wegen der geänderten "Belederung", die ist mir zu rutschig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rhl Geschrieben 8. März 2018 Share #28 Geschrieben 8. März 2018 Nicht wirklich hilfreich. Nur meckern. Es wird doch niemand gezwungen, die neue Kamera zu kaufen. Wenn man sie nicht braucht oder sie einem nicht gefällt, ok. Aber wegen dem Schulter-Display gleich ein Fass aufmachen? Das Display wiederholt die Anzeige der Analog-Räder, dazu bekommt man die ganze Information auch nochmal in EVF und LCD serviert. Ich hätte nach Jahren mit der RX10 mein Schulterdisplay als "unbenutzt, wie neu" verkaufen können. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_HF Geschrieben 8. März 2018 Share #29 Geschrieben 8. März 2018 *popcornmodus* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 8. März 2018 Share #30 Geschrieben 8. März 2018 Die Größe des IBIS hat NICHTS mit dem Griff und gar nicht sooo viel mit dem Gehäusevolumen insgesamt zu tun. Das sieht man recht gut an Sony A7 und A7II. Hier ist wohl der Wunsch zu erkennen, einem Platzhirsch im 4K-Videobereich wie der GH5 etwas entsprechend voluminöses entgegenzusetzen. Wer heute Geld hat, fährt ja auch keinen vergleichsweise zierlichen Sportwagen mehr, sondern Q7 und Co, die eierlegenden Wollmilchsäue des Automobilzeitalters. Dass der IBIS besser ist als die Anfänge in mFT vor mehr als 10 Jahren ist nicht herausragend, sondern selbstverständlich! Das relativ gerineg Mehrgewicht zwischen X-E3 und (bei mir) X-T1 ist mir noch willkommen, zur X-H1 sind es jedoch nochmal knapp 50% mehr (das alleine wäre noch zu verkraften), aber die Dicke des Gehäuses und des Griffs wird mir wahrscheinlich den Spaß verleiden. Mir war schon die E-M1 zu dick, die G81 ebenso, die X-T1 liegt mir perfekt in der Hand OHNE Zusatz-Griff, die X-T2 leider nicht mehr wegen der geänderten "Belederung", die ist mir zu rutschig. Du hast nichts verstanden und zeigst weiterhin völlige Ignoranz gegenüber Fakten. Fujis IBIS Modul =/= Sonys IBIS Modul. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2018 Share #31 Geschrieben 8. März 2018 Ich bin hier jetzt endgültig raus.......meine weiteren Erkentnisse und Erfahrungen mit der H1, um das es hier ja schließlich geht, werde ich meiner Frau erzählen. Sie findet das wahrscheinlich spannend......mal sehen!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 8. März 2018 Share #32 Geschrieben 8. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, wir sind hier in einem ERFAHRUNGSTHREAD mit der X-H1! Können sich diejenigen, die keine X-H1 haben oder wollen, endlich aus diesem Thread raushalten?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. März 2018 Share #33 Geschrieben 8. März 2018 Leute, wir sind hier in einem ERFAHRUNGSTHREAD mit der X-H1! Können sich diejenigen, die keine X-H1 haben oder wollen, endlich aus diesem Thread raushalten?!? +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. März 2018 Share #34 Geschrieben 8. März 2018 Warum sollen sich die, die eine X-H1 kaufen wollen raushalten? Es kann wirklich nicht sein, das nur eine elitärer Kreis von Fanboys die X-H1 und ihre Vorteile / Nachteile diskutieren darf. Gerade die, die noch am schwanken sind und z.B. eine X-T2 haben sollten in der Lage sein sich objektive Informationen abzuholen, schließlich geht es um 2000,-€! Lies vielleicht erstmal, ehe Du hier das Gegenteil behauptest, was da steht! Bernd hatte geschrieben, dass sich die raushalten mögen, die keine! wollen. Ansonsten ist das hier auch nicht der Thread: „soll ich mir eine H1 kaufen? Vor- und Nachteile“ sondern der Erfahrungsthread, d.h. hier werden Erfahrungen mit der Kamera gepostet, sich gegenseitig Tipps gegeben. Und in dem Sinne kann jeder mitmachen (JEKAMI). Allerdings nur die, die Erfahrungen gesammelt haben mit der Kamera, ob im Laden oder noch besser @home. Wer diskutieren will, ob eine H1 sinnvoll für ihn ist oder nicht, oder sie mit anderen Cams vergleichen möchte, dem steht es natürlich frei, hier einen entsprechend betitelten Thread aufzumachen. Der wird mit Sicherheit 100 Seiten lang, also nur zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. März 2018 Share #35 Geschrieben 8. März 2018 Hört ihr mal mit dem Meta- Diskussionen auf? Das ist anstrengend. "Jeder kann mitmachen". Ist doch einfach zu verstehen. Und wenn jemand sagt "die H1 ist sche**ße", sagt er es halt, so what? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 8. März 2018 Share #36 Geschrieben 8. März 2018 Nein, ich möchte doch gern hören wie andere die Kamera benutzen und keine Neid - Debatten diskutieren . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2018 Share #37 Geschrieben 8. März 2018 Und vielleicht sollte man sich in einem Forum darauf konzentrieren sich über die für einen subjektiv richtige Kamera mit Gleichgesinnten auszutauschen, als anderen Kamerabesitzern, die für sich die subjektiv richtige Kamera gefunden haben, eines besseren belehren zu wollen Dann mach mir meine DSLR nicht madig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valis Geschrieben 9. März 2018 Share #38 Geschrieben 9. März 2018 Hi, das ist das Wesen jeder guten Diskussion. Man wird emotional und schweift ab, solange es sich im Rahmen hält ist es völlig okay. Zieht man die Zügel zu straff an, besteht die Möglichkeit die Diskussion abzuwürgen oder es wird sehr Rational und öde bis langweilig. Das machen die Admins hier sehr gut. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. März 2018 Share #39 Geschrieben 9. März 2018 Ja und jetzt, wo man hier im OT-Thread keinen H1-User mehr direkt ärgern kann, ist Ruhe im Karton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 9. März 2018 Share #40 Geschrieben 9. März 2018 Ja und jetzt, wo man hier im OT-Thread keinen H1-User mehr direkt ärgern kann, ist Ruhe im Karton Naja, nicht übertreiben. Es gibt Threads wie "Fuji X Vollformat", da wird über Leica, Sony (übrigens mit Bäh-Kommentaren über noch nicht einmal verfügbare Kameras) und aktuell über Abtasttheoreme diskutiert, ohne dass sich Leute wegen Abweichungen vom Thread-Titel beschweren. Es gab im Original-Thread vielleicht 1-2 User, die die H1 nicht selbst getestet haben und sie ablehnen. Bei den anderen negativen Bemerkungen ging es um konkrete Kritik anhand eigener Erfahrungen, wie im Titel vorgesehen, von Gekaufthabenmüssen der Kamera war doch überhaupt keine Rede. Wenn das die Besitzer der H1 schon ärgert, dann weiß ich auch nicht. Dann hätte man den Thread wirklich gleich "Was ich an der X-H1 toll finde" nennen können. Kurz: Ich finde, man sollte das etwas entspannter sehen, in anderen Threads fühlen sich die Leute auch nicht gleich beleidigt, wenn jemand "Ihre Kamera" nicht mag und es begründet. P.S.: Der Thread-Name, aus dem dieser Faden hier ausgegliedert wurde, endet übrigens auf "oder...", da kann man viel hineininterpretieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 9. März 2018 Share #41 Geschrieben 9. März 2018 ... wäre schön, wenn der ADMIN weiter hierhin auslagert !! Ja und jetzt, wo man hier im OT-Thread keinen H1-User mehr direkt ärgern kann, ist Ruhe im Karton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 9. März 2018 Share #42 Geschrieben 9. März 2018 Damit ich zur neuen Fuji X-H1 wenigstens etwas mitreden kann, habe ich sie mir heute bei Leistenschneider in Frankfurt-M angeschaut. Dort war heute von Fujifilm ein "Kennenlerntag". Zwischen 10.20 und 11.30 Uhr war ich alleiniger Interessent und konnte die Neue ausgiebig begrabbeln. Erleichtert habe ich für mich festgestellt, dass ich bei meiner T2 bleiben kann. Damit will ich aber nicht die X-H1 herabsetzen. Sie ist die neue Schwester der T2 mit einigen zusätzlichen neuen und guten Attributen, auf die der eine oder andere aber verzichten kann, ohne gleich qualitätsmäßig abgehängt zu sein. Wie ich hier im Forum gelesen habe, spricht sie so manchen an, der offensichtlich auf diese Kamera geradezu gewartet hat. Damit hat in meinen Augen Fujifilm eigentlich alles richtig gemacht. T2 Fotografen nicht verprellt und neue Kunden hinzu gewonnen. Vom Design der Kamera war ich allerdings enttäuscht. Sie sieht aus, als hätte man die Seite des Belichtungskorrekturrades einfach weggeflext und das Display angeflanscht. Die Proportionen haben nach meinen Geschmack darunter gelitten. Und ja, mit dem extra Batterieteil ist sie schon mächtig. Aber sie liegt, ob mit oder ohne Batterieteil, hervorragend in der Hand, ohne Zweifel. Da ich für meine T2 Zoom-Objektive verwende und für meine Pro2 Festbrennweiten, wünsche ich mir IBIS zukünftig in einer (wohl nie kommenden) Pro3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. März 2018 Share #43 Geschrieben 9. März 2018 Am einzigen Kennenlern-Tag in meiner Nähe (Kosfeld, Dortmund), kann ich vermutlich nicht. Würde sie gerne mal angreifen um in meiner Entscheidung weiterzukommen, ob ich mir einreden muss, dass meine T1 oder eine gebrauchte T2 reichen oder ich anfangen muss meine Frau zu überzeugen, dass ohne IBIS der Untergang des Abendlandes bevorsteht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 9. März 2018 Share #44 Geschrieben 9. März 2018 Am einzigen Kennenlern-Tag in meiner Nähe (Kosfeld, Dortmund), kann ich vermutlich nicht. Würde sie gerne mal angreifen um in meiner Entscheidung weiterzukommen, ob ich mir einreden muss, dass meine T1 oder eine gebrauchte T2 reichen oder ich anfangen muss meine Frau zu überzeugen, dass ohne IBIS der Untergang des Abendlandes bevorsteht. Kennenlern-Tag hin oder her... gibts keinen Händler in deiner Nähe, der das Ding zum Anfassen da hat? Dortmund und Umgebung sollte es da doch was geben?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. März 2018 Share #45 Geschrieben 9. März 2018 Doch, wird wohl dann in Dortmund sein, sind aber auch knapp 85km dorthin. Wäre nur nett gewesen, wenn die an so einem Tag auf „Seh“-Leute eingestellt sind. Kaufen würde ich sowieso erst später im Jahr und wo wäre dann die nächste Frage.... . Ich bin nicht so der Typ, der in ein Einzelhandelsgeschäft reingeht zur Beratung, wenn ich schon weiß, dass ich vermutlich woanders kaufe, z.B. gebraucht. Bin da etwas „altmodisch“ . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 9. März 2018 Share #46 Geschrieben 9. März 2018 Die Nähe zur SL ist insgesamt nicht zu verkennen: Sehe ich auch so. Allerdings ist die SL mit einem der dafür gemachten Zooms viel schwerer! Die SL liegt aber nach meinem Empfinden besser in der Hand und sieht auch besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photorelease Geschrieben 11. März 2018 Share #47 Geschrieben 11. März 2018 Schaut mal bei dem großen Fluss gibts heute 8% auf die X-H1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. März 2018 Share #48 Geschrieben 11. März 2018 Und diesesmal sogar ohne die 'Zwangsverknüpfung' mit dem Kauf von Objektiven. Ich setze einmal Dein Einverständnis voraus und verknüpfe Deinen Hinweis in den Schnäppchen Thread. https://www.amazon.de/b/ref=gbps_tit_m-4_542b_6935379e?ie=UTF8&node=13776803031&smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=71424bde-9517-42f1-b825-c625b44d542b&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=14303328031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=ECKTEB797VXH1BCCCRMW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steral Geschrieben 11. März 2018 Share #49 Geschrieben 11. März 2018 Ich wusste, dass ich hätte warten sollen mit dem Kaufen. Habe am Samstag bei Media Markt zwar 4% Cashback mitgenommen, aber 155€ sind schon mal eine Ansage. Danke für das Teilen! Werde dann morgen nochmal zu Media Markt gehen müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. März 2018 Share #50 Geschrieben 11. März 2018 Wenn das so weitergeht, tausche ich sie in 9 Monaten 1:1 gegen eine T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.